- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Serra Palace liegt ca. 15km von Manavgat und ca.19km von Side entfernt. Beides ist durch einen Shuttlebus erreichbar der vom Hotel angeboten wird. Infos dazu findet man im Hotel in einer Broschüre. Die 45000m² große Hotelanlage ist mit 301 Zimmern ausgestattet die sich auf ein 4 - stöckiges Hauptgebäude und mehrere 3 - Stöckige Nebengebäude verteilen. Es gibt 3 Pools, 5 Rutschen und ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Der Miniclub ist für Kinder ein echtes Erlebnis, er sieht aus wie ein kleines Dorf. ( kleine Häuser, kleine Türme, wirklich sehr schön gemacht). Ein Amphietheater gibt es, in dem die Abendveranstaltungen stattfinden. Das schöne ist, dass es direkt an einen Pool grenzt, und mit dem Gesamtbild eine Einheit bildet. In dem Hotel befinden sich 3 Bars. Beim Empfang eine Lobbybar, draußen eine Poolbar und eine Strandbar. Weiter bietet das Hotel ein Hallenbad, Fitnesscenter, Wellnessbereich, Hamam, Internetcorner einen Arzt und ein paar kleine Shops vor dem Hotel. Der Mann der den Wellnessbereich betreibt, berät sehr genau und gibt auch gleich die Kosten bekannt. Den Frisör fand ich sehr günstig, habe ihn aber nicht ausprobiert. Ein Fotograf befindet sich neben der Poolbar. Wir empfanden ihn als etwas lässtig, da er jeden Abend kam und fragte ob er Fotos im Sonnenuntergang machen dürfte. Ein Nein konnte er nicht so ganz akzeptieren. Er machte auf seine Kosten viele Fotos und wenn Interesse bestand, konnte man sich welche ( Format etwas größer wie 10x15) für je 5€ nachbestellen. Sehr schön fanden wir die bunte Mischung der Nationalitäten. Als wir da waren, trafen wir auf Niederländer, Türken, Österreicher, Deutsche und ein paar Russen. Ich fand es sehr gut, das z.B. bei der Abendveranstaltung die Ansagen in mehrern Sprachen gesagt wurden. Deutsch, Französisch, Türkisch, Russisch und Englisch. Auch an der Rezeption war bei uns immer jemand da, der sehr gut Deutsch sprach. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen. Wir kommen sicher noch einmal hin. Zu einem Punkt aus einer anderen Bewertung möchte ich kurz noch Stellung nehmen. Wir konnte nicht einmal am Strand im Wasser Müll oder einen Teerteppich sehen. Auch wir waren an einem Tag unten, wo es den Tag zuvor sehr gestürmt hatte. Das Wasser war sehr sauber und klar. Sicher das im Prospekt steht Sandstrand ist nicht ok. Das stimmt nicht. Es ist ein Kies - Steinstrand. Was ich auch sagen muss, ist dass die Liegebatterien die sie zum Sonnenschutz angebracht haben, sehr gut sind. Denn so hat jeder Schatten und muss nicht um einen Sonnenschirm kämpfen oder den ganzen Tag schieben um Schatten zu bekommen. Und wir konnten sehen, der jenige der Sonne wollte, hat seine Liege einfach darunter hervor geschoben. War doch gar kein Problem! Ich fand diese Idee, die ich so zum erstem Mal sah super gelöst. Rund um ein gelungener Urlaub
Die Zimmer waren mordern und zweckmäßig eingrichtet, mit einem sehr großen Schrank, Bad mit großer Dusche und WC, Zwei Betten die zusammengeschoben werden konnten, einer Minibar die in dem All- inclusive dabei war, ein Safe mit vierstelligem Zahlencode, ein Kästchen mit Schubladen, darauf ein Fernseher, ein kleiner Beistelltisch, ein Sessel und ein schöner Balkon. Alles war sehr sauber. Es gab ein paar deutsche Programme.
Die Einrichtung in den einzelnen Restaurants war sehr schön und modern. Meines Erachtens schon etwas nobel. Es gab ein Nichtraucher und ein Raucherrestaurant. Ein Al a card Restaurant wurde auch angeboten, haben wir aber nicht ausprobiert. Abends gab es die Möglichkeit draußen zu sitzen. Die Tische waren eingedeckt. Ich fand den Buffett Bereich sehr sauber. Alles war sehr professionell hergerichtet und es wurde immer sehr darauf geachtet, dass das Gesamtbild stimmte. Die Speisen waren sehr abwechslungsreich. Es gab ein großes Salatbuffett, ein großes Vorspeisen - und Nachspeisenbuffett und eines extra für Brot, für Früchte, für Käse und eingelegtes z.B. Oliven und für Leute die Diät machen wollten. An zwei runden Podesten, gab es jeweils fünf Fächer mit Warmhalteboxen in denen die warmen Speisen angerichtet waren. An einer Wand zu Küche hin, gab es auch nocheinmal mehrere Warmhalteboxen in denen Speisen waren. Dahinter standen Köche die immer frisch kochten. Es war von den Beilagen her immer eine bunte Mischung. Es gab Reis, Pommes, Bratkartoffeln, Blätterteigsachen und und und. Von der Fleischauswahl, gab es viel Truthan, Hühnchen und Lamm in den verschiedensten Varriationen. Jeden Tag wurden 1 - 2 Suppen angeboten. Also ich denke, bezüglich des Essens gibt es wirklich nichts zu meckern. Essen gab es rund um die Uhr, so dass man denke ich auch satt werden konnte. Abends gab es noch Popcorn mit Salz oder Zucker und am Nachmittag Eis. Sicher ist die Auswahl hier nicht besonders groß gewesen, aber jedes einzelne Eis schmeckte, frisch wie selbstgemacht, sehr lecker!
Als wir ankahmen es war 4.00Uhr früh, wurden wir sehr nett empfangen und gleich gefragt ob wir etwas zu Essen möchten. Ein Kofferträger brachte unser Gepäck auf unser Zimmer und zeigte uns kurz die Räumlichkeiten. Am nächsten Tag an der Rezeption erfuhren wir dann gleich das nötigste was wir im Hotel nutzen konnten, wie Einkaufen, Billard, Internetzugang.... Wir waren von dem Personal sehr beeindruckt. Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend und stets um unser Wohl bemüht. War ein Weinglas halb leer, kam gleich der Ober und schenkte uns nach. nahc mehrern Tagen wusste er schon was wir immer tranken und ließe es sich nur durch uns bestätigen. Wir wurden auch Abends mit Handschlag begrüßt und einer Frau wurde immer der Stuhl rausgezogen und reingeschoben. An manchen Abenden schmückten die Ober für ihre Stammgäste den Tisch mit Blumen, was sehr schön aussah und den Gast noch zusätzlich erfreute. Es gab überall Boxen für die einzelnen Bereiche, wo man Trinkgeld reinschmeißen konnte.( Reinigungsfrauen, Gastronomie, Kellner.) Wir sahen oft, dass es so verteilt wurde, weil jeder doch wollte dass sein Kellner es bekam. Wir merkten keine Veränderung bei unserem Ober, als er das Trinkgeld bekam. Er freute sich sehr, war aber genauso freundlich wie zuvor. Also man merkte, dass er durch das Trinkgeld nicht freundlicher wurde, sondern es von Haus aus einfach war. Wir können in keinster Weise meckern. Wie bereits oben beschrieben, gab es mit der Verständigung keine Probleme. Die Ober hatten viel. teilweise ein wenig Probleme mit der Deutshen Sprache, Englisch war aber kein Problem. An der Rezeption war bei uns immer jemand der Deutsch sprach und auch die Animateure konnten teilweise gut Deutsch oder sie sprachen Englisch oder Französisch. 2 Mädchen aus Russland waren dabei, was für Gäste aus diesem Land kommend nur zum Vorteil war. Ich fand das Animationsprogramm sehr abwechselnd und kann nicht sagen dass es sich auch nur einmal wiederholt hat. Ich laß in einer anderen Bewertung, dass sich einer über das Programm beschwerte. Ich denke man muss auch berücksichtigen dass diese Animateure sich teilweise gar nicht kannten und als Team ja auch erst seid der Eröffnung zusammenarbeiten. Und jedem sollte doch eine Zeit zugestanden werden, um sich einzuarbeiten. Von den Angeboten her, reichte es uns. Es gab die Möglichkeit, Volleyball, Fussball, Bogenschießen, Wasserball, Wassergymnastik, Morgengymnastik, Tischtennis, Boccia, Tennis, Aerobic und Poolspiele zu machen. Es wurde immer zu festen Zeiten angeboten (außer Tennis, das reservierte man an der Rezeption) und war gut ersichtilich an einer Tafel die vor dem Speisesaal stand. Mit der Zimmerreinigung und dem Service waren wir sehr zufrieden. Jeden Tag wurden die Zimmer gereinigt, die Betten gemacht, Staubgewischt und die Handtücher gewechselt. Wir bekamen gleich zu Anfang ein Serra Palace Handtuch geschenkt. Diese wurden im ersten Monat der Eröffnung verteilt, dass fand ich sehr schön.
Das Hotel liegt wie bereits oben beschrieben einige Kilometer von einer nächsten Ortschaft entfernt. Gut finde ich dass diese mit Shuttlebussen zu erreichen sind. ( Prospekte, wie gesagt liegen in den Zimmern, ansonsten hilft die Rezeption sehr gerne weiter.) Auch ist es natürlich möglich mit einem Taxi zu fahren, wobei ich die Preise diesbezüglich nicht kenne. Sicher erwartet man sich viel. etwas mehr von der Umgebung des Hotels, aber ich muss sagen, da das Hotel erst neu aufgemacht hat kann ich damit wie es war leben. Denn im Hotel selbst war ja alles fertig, wunderschön bepflanzt, alles Grün, viele Palmen und ich finde es ist von den Shops her ja auch alles da was man braucht, sicher rund um das Hotel sah es noch sehr trisst aus, das ist wahr. In Manavgat wird ein Markt angeboten, der an sich,( meines Erachtens ) nicht teuer ist und viel Kleidung anbietet. Leider etwas wenig Einheimisches, wie z.B. Wasserpfeifen, aus Holz gefertigte Dinge usw... Unser Problem auf dem Markt war, das wir uns verlaufen hatten und erst einmal nicht mehr wussten wo der Ausgang ist, da ja fast eben nur das selbe nämlich Kleidung angeboten wurde und eine Ecke somit aussah wie die andere. Wir hörten auch von anderen Gästen, dass es ihnen so ergangen war. Ein zusätzliches Problem ist nämlich der Bus, der nicht wartet, was einem auch schon an der Rezeption mitgeteilt wird. Also lieber pünktlich sein! Aber im großen und ganzen kann ich diesen Ausflug sehr empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits oben beschrieben gab es sehr viel Angebote die man wahrnehmen konnte. Die Animateure empfand ich auf der Suche nach Mitspielern nicht aufdringlich. Einmal fragen und dann ist ok! Die Kinderanimation war sehr nett und abwechslungsreich gestaltet. Abends wurde eine Minidisco angeboten die sehr nett war. Das Verhältnis Gäste - Liegestühle war bei uns ausgewogen und es gab keine Probleme etwas zu bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doro |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte doro, wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Calimera Serra Palace entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste zu haben, und wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte sind eine Motivation für unser Team, weiterhin einen außergewöhnlichen Service für all unsere Gäste zu bieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in Zukunft erneut im Calimera Serra Palace begrüßen zu dürfen. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein können. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Geschäftsleitung des Calimera Serra Palace