- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in einem sehr gepflegten und guten Zustand, die gesamte weitläufige Anlage ist sauber, und es sind den ganzen Tag Mitarbeiter unterwegs die dafür sorgen das es auch so bleibt. Die Gästestruktur ist International meiner Schätzung nach waren es 30% Deutsche, 30% Russen, 20% Holländer, 10% Österreicher und 10% aus anderen Europäischen Ländern. Die Zusammensetzung der Gäste war sehr gemischt viele Familien aber auch Paare und Singels oder Gruppen waren darunter. Wir waren jetzt insgesamt zum fünften mal in der Türkei, aber so viele Stechmücken wie dieses Jahr hatten wir noch nie. Wir besorgten uns einen Stecker und einen bekamen wir vom Hotel dazu. Stecker mitnehmen und Mittel zum einreiben!
Wir hatten mit unseren 2 Kindern ein Familienzimmer gebucht das sehr geräumig war 2 Schlafräume und ein Bad. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut, nicht nur an und aus sondern mit Temperatursteuerung, der Safe kostet nichts extra was auch nicht überall ist. Die Minibar wurde 2x in der Woche mit Softdrinks und Bier aufgefüllt, Wasser täglich. Aufgrund sehr vieler Stechmücken in diesem Jahr waren bei uns im Zimmer sehr viele Flecken an Wand und Decke zu sehen, es wurde allerdings mehrmals in den 2 Wochen Schädlingsbekämpfung durchgeführt.
Es gibt im Hotel ein Hauptrestaurant hier gab es täglich sehr abwechslungsreiche Speisen, so das man sich fast nicht entscheiden konnte. Am Beachrestaurant konnte man sich an einem kleineren Buffet Mittags bedienen. Die Qualität der Essen war sehr gut. Die Mitarbeiter waren stets präsent und es wurde auch immer gleich aufgefüllt wenn etwas aus war. Sicherlich ist es bei Hotels dieser größe klar das bei den Hauptessenzeiten sich um das Buffet viele Gäste befinden, wer das nicht mag hat die Möglichkeit 2x in der Woche ein A-la-Cart Restaurant zu besuchen.
Das gesamte Personal ist super freundlich und hilfsbereit egal ob Reinemachefrauen, Kellner oder Rezeption die meisten Mitarbeiter sprechen sehr gut Deutsch und wenn mal nicht mit Englisch geht es immer. Vielen Dank an unsere Stammkellner Ilker und Jusuf die uns beim Essen verwöhnt haben. Die Zimmerreinigung war in Ordnung aber oft auch etwas spät zwischen 16 und 17 Uhr wäre aber sicher auch anders gegangen wenn wir es eher gebraucht hätten. In dem Hotel ist immer ein Sanitäter vor Ort, nachdem sich unser Sohn verletzt hatte wurde uns sofort geholfen, was keine zusätzlichen Kosten verursacht hat.
Die Entfernungen in diesem Hotel sind aufgrund der Struktur je nachdem wo man hin will bzw. sein Zimmer hat schon etwas weiter, was uns aber nicht gestört hat z.b. wenn sich das Zimmer nicht im Haupthaus befindet sondern in der Gartenanlage hat man es zum Essen etwas weiter, dafür zum Strand kürzer und umgedreht. Im Hotel befindet sich ein Shopping Center der jeden Tag bis um 24 Uhr geöffnet hat, in der Umgebung gibt es keinen Ort den man zu Fuss erreichen hätte können, wenn muss man mit den Taxi oder was sehr gut ist den Hotelbus 4 mal in der Woche zum Markt nach Manavgat oder Side nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es 6x in der Woche ein abwechslungsreiches Animationsprogramm, das aber nicht aufdringlich oder störent ist. Die Animation wird aufgrund von dem internationalen Publikum in mehreren Sprachen gehalten wobei die Hauptsprache dabei Englisch ist. Das übliche Liegestuhl reservieren ist in diesem Hotel genauso wie in allen anderen morgens ab 6.30 Uhr geht es los (dabei sein ist alles, könnte man als Olympische Diziplin nehmen). Der Pool und Strand ist sehr sauber, allerdings sind am Strand auch Steine dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie uns in Betracht gezogen haben. Ihre Kommentare tragen wesentlich zur Entwicklung unseres Hotels bei. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Club Calimera Serra Palace Management