- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel hat 400 Zimmer im Haupthaus und in kleineren Nebengebäuden. All inclusive war sehr gut, allerdings muss man aufpassen, sonst nimmt man leicht zu bei der guten Küche. Alles ist sehr sauber, die Innen sowie auch die Aussenanlagen. Die Gäste sind gemischt, meist deutschsprachig, aber auch russische und slovakische Gäste waren da, was aber für uns keine Rolle spielte, da wir mit allen Gästen gut auskamen. Wifi hat man den stärksten Empfang leider nur in der Lobby. Wir finden das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Das Hotel entsprach unseren Erwartungen voll und ganz. Calimera wir kommen wieder und beim nächsten Mal mit unseren Freunden.
Die Zimmer sind ausreichen gross mit einem schönen Balkon. Die Möbel sind trotz des Alters vom Hotel noch gut erhalten. Die Minibar wurde 2x wöchentlich kostenlos gefüllt. Mit der Badreinigung hatten wir anfangs etwas Probleme, aber nach dem Gespräch mit der Gästebetreuung klappte alles bestens.
Es gibt ein grosses Hauptrestaurant und eine Terasse . Zum Büfett muss man etwas laufen, aber das ist auch gut so, sonst würde man noch mehr Kilos ansetzen. Das Essen schmeckte uns zu allen Mahlzeiten zu gut, und über die Sauberkeit konnten wir uns zu keinem Zeitpunkt beklagen. Die Kellner sprechen verschiedene Sprachen und sind alle sehr freundlich. Besonders Ufuk, der uns einen schönen Tisch zu unserem Hochzeitstag schmückte.
Die Freundlichkeit wird in diesem Hotel sehr gross geschrieben. Das fängt beim Check in an, wir wurden von einer jungen deutschen Frau sehr toll begrüsst und sie erklärte uns alles sehr ausführlich, so das der Urlaub gleich begann. Auch als wir mit unserer Tochter zum Arzt mussten, ging sie selbstverständlich mit und übersetzte dem Krankenpfleger unsere Probleme. Der herbeigerufene Arzt sprach dann einwandfrei deutsch und hat uns schnell geholfen. Vielen Dank an Justine. Viele Mitarbeiter dort sprechen etwas deutsch. Auch der freundliche Manager. Die Zimmerreinigung war am Anfang nicht ganz so toll, aber als wir dann mit der Gästebetreuung sprachen, klappte alles reibungslos. Wir finden es toll, das das Hotel extra eine deutsche Gästebetreuung angestellt hat, denn Viola hat unsere Mentalität und hat uns immer schnell und kompetent geholfen. Auch nach Dienstschluss, war sie für uns da. Für soviel Hilfsbereitschaft verdient sie ein grosses Lob von uns. An der Rezeption gibt es in 2 Schichten deutschsprachige Mitarbeiter.
Zum Strand kommt man gleich durch den grossen Garten. Es ist ein Kiesel-Sandstrand, aber das wussten wir ja. Leider gibt es in der nahen Umgebung keine Einkaufsstrasse, aber man kommt mit den hoteleigenen Shuttlebus nach Manavgat und nach Side. Ausserdem fahren von der Hauptstrasse auch kleine Minibusse dorthin und auch nach Alanya. Dafür ist es aber auch schön ruhig, was uns sehr gut bekam.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools und der Strand waren sehr sauber und man bekam auch noch Liegestühle ohne sie vorher zu reservieren. Der Beachboy hat immer alles möglich gemacht. Kinderclub und Disco haben wir nicht in Anspruch genommen, aber die Abendanimation könnte meines Erachtens etwas besser sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Stefanie, sehr geehrte Leser dieses Forums, hiermit möchten wir uns bei İhnen herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie İhren wohlverdienten Urlaub hier bei uns verbracht haben und dass Sie sich gut erholt haben. Wir werden auch weiterhin stets bemüht sein unseren Gaesten die schönste Zeit des Jahres unvergesslich zu gestalten. Auf ein Wiedersehen im naechsten Jahr würden wir uns sehr freuen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüssen AHMET MEVLÜTOĞLU Club Calimera Serra Palace Operations Manager