- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage war wirklich riesig, wir haben in den 2 Wochen ordentlich Schritte gesammelt. :-D Der Rutschenpark ist super, die Pools toll (allerdings sehr laute Musik), alles vorhanden was man sich wünscht. Zimmer waren toll, Essen war mega. Ganz großes Manko: Wir waren zur Hauptsaison dort und das Hotel war völlig überfüllt. Morgens um 6:30 Uhr waren sämtliche liegen am Pool reserviert (obwohl verboten), Abends am Buffet ist Schlange stehen angesagt und auch am Strandrestaurant habe ich zwischendurch mal 15 Minuten anstehen müssen. Bei einer Onlineumfrage während unseres Aufenthalts habe ich das kritisiert, da hat sich auch umgehend die "Guest Relation" mir mir in Verbindung gesetzt, sich entschuldigt und uns als Wiedergutmachung einen Obstkorb, eine Teller mit Keksen und eine Flasche Rotwein aufs Zimmer gestellt. War sehr nett gemeint, ändert aber ja nichts an dem Umstand. Besonders ärgerlich war, das die Leute um 6:30 Uhr ihre Liegen reserviert haben und dann scheinbar wieder ins Bett gegangen sind. Um 7:30 war keine Liege am Pool mehr zu bekommen. Um 9:00 waren 100% der Liegen am Pool reserviert, es war aber niemand da. Da wir zwar Frühaufsteher sind, aber keine Lust hatten das Spiel mit zu spielen, sind wir ab dem 4. Tag nur noch an den Strand gegangen. Dort konnte man immer einen Platz finden. Schade, weil wir das Hotel hauptsächlich wegen der tollen Poolanlage gebucht haben und dann nix davon hatten. Die Gäste waren größtenteils Osteuropäer, somit kann man auch entkräften, das Liegen reservieren ein deutsches Phänomen ist. Das ist also ein internationales Problem. Ein weiterer Buchungsgrund war das (auf den Fotos) relativ gut ausgestattete Gym, allerdings ist das sehr in die Jahre gekommen. Die Maschine fürs Latziehen war die ganzen 2 Wochen kaputt. Das mal was kaputt geht ist ja nicht das Problem, aber wenn es min. 2 Wochen nicht repariert wird (wer weiß wie lange das schon kaputt war), ist das leider sehr Schade. Kurzum: Zur Nebensaison ist das Hotel bestimmt richtig gut, in der Hauptsaison würde ich dort aber nicht noch einmal hin fahren.
Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus und es war (im Vergleich zu anderen Hotel) relativ groß. Der Balkon war riesig. Das Zimmer war sauber und modern eingerichtet. Klimaanlage, Wasserkocher, Minibar, Fön, Fernseher (mit vielen deutschen Kanälen) war vorhanden. Positiv war ebenfalls, das wir bereits morgens um 11 Uhr ins Zimmer konnten. Schade war, das die Minibar nur bei der Ankunft gefüllt war und anschließend nur noch mit Wasserflaschen gefüllt wurde. Eine Füllung der Bar sollte 3,-€ kosten. Obwohl wir der Putzfrau regelmäßig 10,-€ Trinkgeld gegeben haben, wurde trotzdem nichts aufgefüllt. Auch schade war, das es nur eine Karte für die Zimmertür gab. Wenn man als Familie mal was getrennt unternimmt, muss man schon gut überlegen, wer die Karte bekommt.
Das Essen war wirklich toll, alles sehr, sehr lecker und auch Abwechslungsreich und große Auswahl. Es gab ein Hauptrestaurant, mehrere a la Carte Restaurants, ein Strandrestaurant, Nachmittags "Kaffee und Kuchen" am Pool, also eigentlich gab es rund um die Uhr was zu Essen. Großes aber: Abends war es dermaßen voll, das man überall anstehen musste, drinnen essen war wegen des Lärms unmöglich. Es war also sehr, sehr, sehr voll. Und dann hat man natürlich auch immer wieder Gäste dabei, die von anstehen noch nichts gehört haben, morgens nur in Badehose durchs Restaurant liefen (und Nein, die Leuten konnten es sich nicht leisten, oben ohne rum zu laufen), sich den Teller voll laden und nichts für andere übrig lassen (wobei immer schnell nachgefüllt wurde). Da kann das Hotel natürlich nichts dafür, aber muss man halt wissen.
Der Service war eigentlich durchgehend sehr gut. Alle waren sehr freundlich und bemüht. Uns wurde sogar 2x ein Tisch mit Blumen, Stoffservietten und so dekoriert. Allerdings kamen die Kellner gar nicht hinterher, weil das Hotel völlig überfüllt war. Deutsch sprachen die wenigsten, aber mit Englisch kam man gut durch.
Das Hotel liegt mitten im nirgendwo, wussten wir aber vorher, daher war das für uns okay. Vom Flughafen Antalya zum Hotel dauert es ca. 1,5 Stunden. In der Nähe ist ein kleiner Basar. Das Hotel liegt direkt am Strand, aufgrund der Größe der Anlage kann es aber auch mal sein, das man 10 Minuten zum Strand laufen muss, je nachdem wo man sein Zimmer hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war ganz nett, nicht aufdringlich. Täglich wurde Volleyball, Boccia, Wasserball usw. angeboten. Gym war okay, aber wie gesagt in die Jahre gekommen. Man kann sich aber behelfen. Rutschenpark muss relativ neu sein und war echt gut. Rutschen war allerdings erst ab 10 Jahren erlaubt und das wurde auch streng geprüft. Auch in Begleitung von Eltern war es nicht erlaubt. Das gilt aber nur für die großen Rutschen. Es gab einen Wasserspielplatz, an dem auch Rutschen waren, dort war auch Rutschen für kleiner Kinder erlaubt. Es gab noch ein Wellness Center, mehrere Läden , in denen Taschen, Schuhe, Schmuck und Klamotten angeboten wurde. Preise kann ich nichts zu sagen, wir haben da nichts gekauft. Jeden Mittwoch ist türkischer Basar, wo Parfum, Kleidung, Gürtel, usw. verkauft wurden. Der Minigolfplatz ist auch ziemlich in die Jahre gekommen, war aber vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andy |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Andy, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie viele positive Eindrücke mitgenommen haben – insbesondere in Bezug auf unser vielfältiges gastronomisches Angebot, die Sauberkeit, das großzügige Familienzimmer und die Freundlichkeit unseres Teams. Dass unser Guest Relations Team auf Ihre Rückmeldung während des Aufenthalts reagiert hat, freut uns besonders. Gleichzeitig danken wir Ihnen auch für Ihre ehrlichen Hinweise zu den Punkten, die Ihren Urlaubserfahrungen nicht vollends entsprochen haben. Themen wie die morgendliche Liegenreservierung, das hohe Gästeaufkommen in der Hauptsaison sowie Verbesserungspotenziale im Fitnessbereich nehmen wir sehr ernst und werden sie intern weitergeben, um künftige Aufenthalte für unsere Gäste noch angenehmer zu gestalten. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt dennoch eine schöne Zeit bei uns verbracht haben, und würden uns freuen, Sie vielleicht einmal in der ruhigeren Nebensaison wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Calimera Serra Palace Hotelmanagement