- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage besteht aus einem Haupthaus und vier Nebenhäusern, von denen man innerhalb kürzester Zeit diverse Anlaufstellen wie z. B. Speisesaal, Pool, Rezeption, Strand usw. problemlos erreichen kann. Insgesamt befindet sich das Hotel in einem sehr sehr guten Zustand. Sehr schöne Hotelanlage, modern eingerichtet und stets sauber. Reichliches und abwechslungsreiches Buffet, bei dem für jeden etwas dabei ist. Wer hier nichts findet, ist selbst schuld :-) Während unseres Urlaubes, waren sehr viele Deutsche zu Gast. Laut Aussage des Hotelmanagers, Ahmet Mevlütoglu, liegt die Verteilung der Nationalitäten im Juli und August bei 40% Deutsche, 40% Russen und 20% Sonstige und im September bei 80% Deutsche, 10% Russen und 10% Sonstige. Das Hotel ist für jedes Alter geeignet. In den Sommermonaten Juli und August sehr viele Kinder, im September jedoch eher ruhiger und nur wenige Kinder. Das allgemeine Preis-/ Leistungsverhältnis übertrifft bei weitem unsere Erwartungen! Dieses Hotel ist wirklich nur zu Empfehlen! Was wir auch schon genügend getan haben. Dies war nicht unser erster und letzter Aufenthalt im IBEROTEL SERRA PALACE
Schönes, großes Zimmer mit Balkon. Immer sehr sauber. Schönes großes Bett, Fernseher mit deutschem Empfang, Klimaanlage, Telefon, Safe und üppig aufgefüllter Minibar die 2mal pro Woche aufgefüllt wird und im Preis inbegriffen ist. Auf dem Balkon stehen kleine Gartenmöbel die zum hinsitzen völlig ausreichend sind. Schönes Bad mit einer sehr großen Dusche. Wie schon erwähnt werden täglich die Handtücher gewechselt. Alles in allem ein sehr schönes Zimmer!!!
Mal abgesehen vom Hauptspeisesaal, in dem es Frühstück, Mittag- und Abendessen gab, wurde unter anderem zur Mittagszeit an der Beachbar ein reichhaltiges Buffet angeboten. Es wurde jeden Tag etwas frisches gegrillt. Salate, Hamburger, Pommes, Pizza, Spaghetti und Obst..., gab es immer. Außerdem gab es nachmittags an der Poolbar Kuchen, Snacks, Donuts. Den Mitternachtssnack um ca. 23:30 Uhr haben wir leider nie in Anspruch genommen. In den AI-Leistungen war auch die Benutzung des á la carte-restaurantes beinhaltet. Zweimal pro Woche wurde hier jeweils ein Sechs-Gänge-Menü angeboten. Einmal nach osmanischer Art und einmal nach italienischer Art. Vorab muss eine Reservierung für dieses Restaurante abgegeben werden. Von uns wurde nur der italienische Abend in Anspruch genommen. Dies ist sehr zu empfehlen. Das übliche Buffet war stets abwechslungsreich und reichlich. Auch hier wurde immer etwas anderes gegrillt wie z. B. Hähnchen, Döner, Fisch.... Großes Vorspreisen-Buffet, Salate und Dessertbuffet. Der Küchenstil war immer abwechslungsreich. Sowohl landestypische als auch internationale Gerichte wurden angeboten. Auch das Frühstück war mehr als gut. Angefangen von verschiedenen Sorten Müsli über Brötchen, Aufstriche, Eier, Pfannkuchen etc. Kaffee und Tee konnte man sich stets, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit, an den Vollautomaten herauslassen. Auch die Kellner haben immer nachgefragt, ob sie nachschenken dürfen. An der Pool- und Strandbar konnte man zu jeder Zeit alkoholische und nicht alkoholische Getränke zu sich nehmen. Für diverse Cocktails musste ein Aufpreis bezahlt werden. Im ganzen Hotel waren Trinkgeldboxen zu sehen. Natürlich konnte man den Kellnern oder Putzfrauen auch direkt ein kleines Dankeschön zustecken. Dies war unser erster Urlaubsaufenthalt, bei welchem wir feststellten, dass Tischdecken im Speisesaal nach jedem Gast gewechselt und nicht nur sauber gemacht wurden. Es war immer alles sauber und wenn doch einmal ein kleines Missgeschick passierte bei dem z. B. ein Glas umfiel, wurde dies gleich beseitigt und sauber gemacht. Das Personal war sehr aufmerksam. Dies gilt übrigens für den ganzen Hotelkomplex. Über 300 Beschäftigte (Kellner, Putzfrauen, Gärtner...) kümmerten sich um das Wohlergehen der Gäste und um die Sauberkeit der Anlage. Alle waren stets freundlich!!! Ein großes Dankeschön hierfür geht an den HOTELDIREKTOR AHMET MEVLÜTOGLU, der uns jeden Wunsch von den Lippen gelesen hat und nicht nur zu uns sehr sehr freundlich war. Er machte unseren Urlaub noch ein Stück perfekter!!! Er fragte immer nach dem Wohlempfinden, ob Verbesserungen notwendig wären oder ob er sonst etwas gutes für uns tun könne. VIELEN DANK DAFÜR AHMET MEVLÜTOGLU. Wir kommen wieder!!!
Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Schon bei Ankunft wurde uns ein kleiner Snack sowie ein Begrüßungscocktail angeboten. Das Gepäck wurde vom Page direkt in Empfang genommen. Da sich unser Zimmer in einem Nebengebäude befand, wurden wir vom Personal mit einem Golfwagen hingebracht. Sowohl Personal an der Rezeption als auch Kellner, Putzfrau, Gärtner etc. waren der deutschen Sprache mächtig. Leichte Englischkenntnisse waren eigentlich nur im Taxi nötig, wobei wir das auch nicht für schlimm empfanden. Wir waren ja schließlich auch im Ausland. Zimmer waren immer tip top sauber. Jeden Tag frische Handtücher, das Bett immer schön hergerichtet. Eine Beurteilung über zusätzliche Serviceleistungen wie z.B. Wäscherei, Arzt oder Kinderbetreuung, können wir leider nicht abgeben, da wir diese nicht in Anspruch genommen haben. Genauso ging es uns mit Beschwerden, da wir in dieser Woche Aufenthalt keinerlei Beschwerden hatten.
Das Hotel liegt direkt am eigenen Sand/Kiesstrand. Der Transfer vom und zum Flughafen dauerte in etwa 1,5 Stunden. Wobei man hier berücksichtigen muss, dass noch diverse andere Hotels angefahren werden. Zum nächsten Ort Kizilagac, sind es ca. 7 km. Nach Manavgat, ca. 14 km. Nach Side, ca. 20 km. Mit dem Taxi (Taxistand direkt vor dem Hotel) sind diese Orte schnell und einfach zu erreichen. Preise verhandelbar. Außerdem befindet sich direkt vor dem Hotel eine kleine "Shopping-Mall" (Supermarkt, Kleider, Schmuck, Accessoires, Frisör, Arzt, Teppiche usw.). Diverse Ausflugsmöglichkeiten werden von den Reiseveranstaltern in der Hotellobby angeboten. Für jederman etwas dabei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand fand man die gewöhnlichen "Urlaubsattraktionen" (Jetski, Parasailing, Wasserski, Bananenboot...) vor. Diese wurden gegen eine Gebühr verliehen. Außerdem wurde 2mal am Tag Beachvolleyball gespielt. Außerhalb der festgeschriebenen Zeiten (11:00 und 16:00 Uhr) konnte man selbstverständlich auch spielen. Alle anderen Animationsangebote wie z.B. Fußball, Bogenschiesen, Minigolf, Wasseraerobik oder diverse Finess-Kurse wurden von uns nicht in Anspruch genommen. Auch der Fitness-Raum mit verschiedenen Geräten und Hanteln wurde von uns nicht ausprobiert. Dies gilt auch für den Wellnessbereich (Whirlpool, Massagen, Sauna, Solarium, Maniküre, Pediküre) Strand und Pool waren immer in einem sauberen Zustand. Liegen waren genügend vorhanden. Reservierungen waren also in diesem Falle keine notwendig. Badetücher wurden jeden Morgen vom Hotel zur Verfügung gestellt. Diese wurden am Wellnessbereich ausgegeben. Außerdem stehen am Strand Duschen zur Verfügung um sich nach dem Baden das Salz abwaschen zu können. Toiletten sind hier auch vorhanden. Und vor allen Dingen immer sauber!!! Vier mal pro Woche findet an der Strandbar ab 23:00 Uhr eine "Disco" statt. Davon sollte sich jeder selbst ein Bild machen, denn wie jeder weiß, sind Geschmäcker ja verschieden :-).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph & Alexandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Calimera Serra Palace entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste zu haben, und wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte sind eine Motivation für unser Team, weiterhin einen außergewöhnlichen Service für all unsere Gäste zu bieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in Zukunft erneut im Calimera Serra Palace begrüßen zu dürfen. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein können. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Geschäftsleitung des Calimera Serra Palace