- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große, weitläufige und gepflegte Anlage bestehend aus Haupthaus und mehreren dreistöckigen Nebenhäusern. Poolbar, Lobbybar und Strandbar. Kleines Buffet von 14.00 bis 16.00 Uhr auch an der Strandbar, so dass man nicht ins Restaurant zurück musste. Die Auswahl war jedoch nicht so groß (div. Salate, Hamburger, Spagetti, Pommes, Brot...Obst). Getränkeauswahl an den Bars mittelmäßig. Viele "süße" Getränke. Frisch gepresster O-Saft nur gegen Bezahlung (1,5-2 EUR - teuer!). Liegen am Strand in der Hauptsaison ausreichend vorhanden. Ab ca. 9.30 Uhr waren die Liegen am Pool alle belegt. Viele Nationalitäten vertreten; hauptsächlich Deutsche, Holländer und Russen. Mit einem zusätzlichen Zimmerschlüssel (Chipkarte, die man im Zimmer stecken läßt) läuft die Klimaanlage auch in Abwesenheit. Insgesamt war es ein sehr gelungener Urlaub. Die kleineren Mängel sind zu vernachlässigen, da es Hauptsaison war. Wir überlegen, nächstes Jahr zusammen mit den Kindern hinzufahren. Das Familienzimmer, welches wir uns angesehen haben, verfügte über zwei getrennte Schlafräume und war trotzdem noch groß genug.
Das Zimmer war geräumig und wurde immer sauber gehalten - ebenso das Bad (große Dusche). Das Zimmer verfügte neben dem Doppelbett (gute Matratzen) über einen Schreibplatz mit TV sowie eine Couch mit Tisch und einem Balkon. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Von der Abendanimation konnte man nichts hören.
Großes klimatisiertes Restaurant mit vielen Sitzgelegenheiten drinnen, aber auch auf der Terrasse. Auf der Terrasse waren die Schattenplätze schnell weg. Qualität und Quantität des Essens waren hervorragend. Mich haben die von den Vorgängern beschmutzen Tischdecken gestört.
Das Personal war zu jeder Zeit sehr freundlich. Die Auflage für die Liegen am Strand wurden sogar zur Liege gebracht (wobei sich sehr über eine kleine Anerkennung gefreut wurde). Der Service im Restaurant/auf der Terrasse war aufgrund der Vollbelegung teilweise nicht so gut. Die Kellner kamen mit dem Abtragen des verschmutzen Geschirrs, Aufdecken neuen Geschirrs und den Getränkebestellungen nicht schnell genug nach. Es war aber kein Problem sich mal selber zu bedienen. Der Zimmerservice war sehr gut. Deutsche Sprachkenntnisse fast überall vorhanden - teilweise sehr gut! Zu den Stoßzeiten waren zweimal die Handtücher an der Ausgabe ausgegangen.
Die Transferzeit betrug nur 45-50 Minuten, da wir TUI Stars gebucht hatten, so dass nur wir transportiert wurden und auch keine anderen Hotels angefahren wurden. Das Hotel liegt außerhalb. Jeden Tag fährt vom Hotel aus ein Shuttlebus nach Manavgat (3 Euro hin und zurück), zweimal die Woche auch nach Side. Taxifahrten teuer. Sand-/Kieselstrand, wobei der Weg ins Wasser sehr kieselig und stark abfallend ist. Wasserschuhe sind zu empfehlen. Für kleinere Kinder wenig geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure haben ungezwungen zu Aktivitäten wie Fußball, Volleyball, Bogenschießen, Boccia, Wassergymnastik aufgerufen. Wassersport ist über einen Fremdanbieter am Strand möglich. Für Kinder gab es eine Menge: 5 Rutschen, Miniclub, eigener Pool und Liegebereich. Vor dem Hotel gabe es eine kleine Einkaufspassage mit ein paar Geschäften, Internetraum, Arzt, Reiseleitung. Die Abendanimation könnte verbessert werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Ihre Kommentare sind ein sehr wichtiger Beitrag zur Entwicklung unseres Hotels. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Calimera Serra Palace Management