Alle Bewertungen anzeigen
Harald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Wir freuen uns auf den Besuch 2016 bei Freunden!!!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Klasse Hotel mit ganz lieben Mitarbeitern. Wir waren zum 12. Mal hier, immer im Herbst als Sommersausklang. Sehr empfehlenswert. Das Hotel ist seit letztem Jahr noch größer geworden, LTI-Neubau. Das sollte dann aber reichen. Irgendwann ist es "zu groß". Beim Essen und Trinken gibt es für jeden etwas, WiFi bis zum Strand. Top. Ruhige Lage. Der Handyempfang ist hier teilweise besser als zu Hause in Deutschland. Allerdings sind die Preise/Minute nach Deutschland recht hoch. Für uns ist die Reisezeit Ende September bis Mitte Oktober die Beste, weil nicht ganz so heiß tagsüber. Dies haben wir nun bereits zum 12. mal so praktiziert und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Auch die teilweise heftigen Unwetter mit Regengüssen wie in den Tropen sind eher ab November zu erwarten. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus, 2. Obergeschoß mit Blick zum Meer und Balkon, perfekt. Die Ausstattung der Zimmer entsprach voll und ganz unseren Erwartungen. Große Flat-TV-Geräte und bei Bedarf jede Menge deutsche Programme stehen hier zur Verfügung. Minibar wurde 2 mal die Woche aufgefüllt. Völlig ausreichend übrigens, da wir sie kaum nutzten. An der täglichen Reinigung der Zimmer sowie der Sauberkeit hatten wir nichts auszusetzen. Die Klimaanlage funktionierte tadellos.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem großen Hauptrestaurant mit Terrasse gibt es ein Osmanisches, Italienisches sowie ein Fischrestaurant (gegen Voranmeldung) sowie eine Reihe von Bars. An der Qualität der Speisen und Getränke gab es nichts auszusetzen. Wurde in den Restaurants etwas verschüttet wurde dies blitzschnell beseitigt. Kellner wie Yusuf laufen auch ohne Trinkgeld um die Wette....Im Hauptrestaurant ist bei schlechtem Wetter der Geräuschpegel entsprechend hoch, wollen doch viele Gäste gleichzeitig ihre Mahlzeit einnehmen. Leider halten sich viele Gäste (Herren) nicht an die gewünschte Kleiderordnung zum Abendessen, indem sie in kurzen Hosen erscheinen.........


    Service
  • Sehr gut
  • Im Hotel ist man umgeben von einer Gastfreundschaft, wie man sie selten kennen lernt. Alle sind bemüht, dass es den Gästen an nix fehlt. Mit deutsch oder englisch kann man sich prima verständigen. Im Notfall helfen auch Hände und Füße. Die Zimmer sind ausreichend groß, wir waren im Haupthaus untergebracht. Es gab nichts zu beanstanden. Danke an die Manager Ahmet Mevlutoglu und Ahmet Aslan sowie ihrem Boss. Auch der Gästebetreuung um Selma Akbulut ein großes Dankeschön.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zirka 90 Minuten vom Flughafen auf direktem Weg. Das Hotel liegt ruhig und abseits der Stadt Manavgat, aber das weiß man aus dem Katalog. Bis auf ein wenig Shopping in Kizilot ist da nicht drin. Stört uns aber nicht. Taxi(20,- Euro), Dolmusch(2,-Euro) oder Mietwagen sorgen aber dafür, dass man recht schnell nach Manavgat zum Basar kommt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation, Kinderclub und auch Sport können wir nur bedingt beurteilen, da wir uns hier nicht beteiligt haben. Für Figo und seinem gebrochenem Knöchel gute Besserung. Die Pools waren sauber und machten einen gepflegten Eindruck. Sie waren aber relativ kühl (20°) Wir waren ausschließlich im Meer baden, kein Wunder bei 27°. Ein besonderes Dankeschön an unseren lieben Freund Osman, dem Strandboy, der jederzeit für Liegen und Auflagen unterwegs war. Nur als er Sonntags frei hatte klappte dies nicht so...... Liegen, Auflagen und Sonnenschirme gibt es an Pool und Strand wie eh und je in großer Anzahl. Ein Reservieren der Liegen ist total überflüssig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:51-55
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Harald, wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Calimera Serra Palace entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste zu haben, und wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte sind eine Motivation für unser Team, weiterhin einen außergewöhnlichen Service für all unsere Gäste zu bieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in Zukunft erneut im Calimera Serra Palace begrüßen zu dürfen. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein können. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Besten Grüßen, Die Geschäftsleitung des Calimera Serra Palace

    Offizielle Hotel Homepage