Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Ein Stern zuviel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Im Katalog ist das Hotel mit 4+ Sternen bewertet, ist aber eindeutig mit einem Stern überbewertet. Als Hotel mit 99% Badegästen fehlt eine Trocknungsmöglichkeit für Hand- bzw. Bade- und Strandtücher und Badesachen etc. In punkto Sauberkeit im Bad waren wir sehr enttäuscht. Mückenmumien, älter als die laufende Saison, klebten bis zu unserer Abreise, und wahrscheinlich jetzt noch, an den Fliesen. In den Duschvorhängen fühlten sich mehrere Schimmelpilzkulturen von mehr als 12cm Durchmesser durchaus wohl (siehe Bild). Auch die Sauberkeit der Gardinen im Wohnbereich ließ einige Wünsche offen. Trotz Freundlichkeit des Personals muß festgestellt werden, daß es eindeutig mit seinen Aufgaben überfordert war. An der Lobbybar und der Poolbar bildeten sich durch fehlendes Personal oft sehr lange Schlangen und, bis die Gäste es begriffen hatten, ihre Tische selber abzuräumen, stand man davor und überlegte, geht man wieder oder räumt man selber ab wie im SB-Restaurant. Musik wird als störend oft empfunden, weil sie mit Geräusch verbunden. Gegen Musik, egal welcher Stilrichtung, hat bestimmt keiner etwas, aber was einem vom Nachbarhotel "Malibu Beach" zugemutet wird, ist in Lautstärke und Stil eine echte Herausforderung an die Ohren. Gut, dafür trägt das "Sirens Beach" keine Verantwortung, aber das hilft den geplagten Urlauberohren auch nicht viel. Nun noch einige Gedanken zum Ort Malia. Für die junge Generation ist Neu-Malia ein Paradies und für uns Ältere eine neue, auch nicht immmer schlechte, Erfahrung. Wer es ruhiger und gemütlicher mag, wer es Griechisch mag, der ist in Alt-Malia mit seinen Tavernen gut aufgehoben. Fazit: Malia bietet für jeden etwas, aber das Hotel würde ich in dieser Kategorie und zu diesen Preisen nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:1