- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Lage top, Gastro, Service und Zimmer flop. Bei der Lage könnte man ein Spitzenhotel aus dem Club machen, allerdings nicht so.
Alte Zimmer mit bröckelndem Putz an den Tapeten, Bad runtergekommen - Lüftung funktionierte nicht (auf Nachfrage sagte man, dass sie automatisch angehen würde, dies war leider nicht der Fall), wenig Platz im Zimmer. Matratze leider sehr hart. Zudem - wofür das Hotel nichts kann, was aber sehr nervig ist - gibt es viele Tauben die ab 6 Uhr morgens von Balkon zu Balkon fliegen, Krach machen und sich auf den Balkonen entledigen. Daher am besten nichts auf dem Balkon lagern
Wie man das Essen gut und abwechslungsreich finden kann, verstehen wir nicht. Das sahen auch alle anderen Gäste mit denen wir uns unterhalten haben so. Frühstück: ein schlechteres Frühstück haben wir noch nie gesehen. Die Backwaren sind vollkommen ungenießbar, Croissants die nichtmal Aufbackqualität haben (sie krümeln auch überhaupt nicht), dazu wenige Sorten Aufbackbrötchen die unglaublich zäh sind und nach altem Schuh schmecken. Aufschnitt ok, aber wenig Auswahl. Brot gibt es gar keins (es gab sogar Gäste die sich verpacktes Brot aus dem Supermarkt mitgebracht haben)! Dafür zwei Sorten Kuchen, den einige Gäste dann auch als Brotersatz genutzt haben. Ich denke nicht, dass diese Gäste im Normalfall auch Kuchen frühstücken. Orangensaft aus dem Automaten, schlechte Qualität. Bei den Spiegeleiern muss man Glück haben, dass sie nicht schon ewig in der Auslage liegen. Was uns auch gestört hat war der fehlende Tischmüll, draußen war es teilweise sehr windig wodurch nicht selten Servietten und Teeverpackungen durch die Gegend flogen. Letztendlich haben wir 10 Tage Pancakes gefrühstückt weil alles andere nicht essbar war. Mittag-/Abendessen: wurde etwas besser im Laufe des Aufenthalts, dennoch für 4 Sterne schlecht. Es gibt drei Sorten Fleisch und eine Sorte Fisch, aber meist entweder in Sauce oder in Fett schwimmend oder trocken. Dazu jeden Tag ein vegetarisches Gericht, etwas Gemüse und Reis / Nudeln / Kartoffeln / Pommes und eine Suppe. Auch Nudeln und Kartoffeln werden mit Öl überschüttet, ich hatte einmal Spaghetti Bolognese wo sich am Boden am Ende eine große Öllache gebildet hat. Reis, Nudeln und Gemüse meist entweder völlig zerkocht oder zu wenig. An Salaten gibt es griechischen und grünen Salat, sowie einige kleine Salate in Schälchen. Die waren soweit ok, haben uns hauptsächlich davon ernährt. Nachtisch besteht aus immer den gleichen Komponenten, die nur verschieden geschichtet werden. Leider dort keine Beschilderung, was was ist. Ist für Allergiker schwierig und anstrengend alles hinterfragen zu müssen. Die Bedienung selbst kennt sich bei Nachfrage leider auch nicht aus, nur der Restaurantleiter. Insgesamt sehr enttäuschend, wenig Auswahl und was da ist, schmeckt größtenteils nicht. Atmosphäre erinnerte eher an eine Kantine als an ein gutes Restaurant.
Auf dem Zimmer: Flecken auf Handtüchern gleich bei der Anreise (haben wir selbst ausgetauscht) und Bettdecken (wurden anscheinend nie gewechselt während der 10 Tage), es wurde nicht sehr gründlich geputzt. Auf dem Flur wurde morgens ab 7:20 Uhr Staub gesaugt - nicht sehr angenehm um die Uhrzeit. Rezeption: Schlecht und unfreundlich, bei Ankunft Null Infos bekommen, lediglich eine Zimmerkarte (die wir ganze acht Mal (!) austauschen mussten weil sie nicht mehr funktioniert hatte, hierbei teilweise auch ohne Kontrolle ob wir nun wirklich in dem Zimmer sind) und die Rechnung für Touristensteuer wurde uns gegeben. Keine Infos zur aktuellen Situation, Essenszeiten, Sportmöglichkeiten, Umgebung, Safe (Achtung, kostet 2,50€ pro Tag), Handtüchern (1€ pro Wechsel), etc... Mussten wir alles selbst herausfinden. Infomappe gibt's aufgrund Corona nicht. Bei Abreise ebenfalls keinerlei Nachfrage, wie denn der Aufenthalt nun gewesen ist. Restaurant: Bedienungen ok, aber etwas übereifrig, haben teilweise schon desinfiziert wo wir nur zum Nachschlag aufgestanden sind. Essensausgabe teilweise frech, schaufeln immer weiter auf den Teller drauf, obwohl man klar sagt dass man nichts mehr möchte (und lachen dann noch über einen aka - jaja, du kannst noch was vertragen). Bars: ok, aber ein Lächeln könnte nicht schaden. Zudem werden bspw. Cocktails nur auf Anfrage mal umgerührt, standardmäßig gibt es keinen Strohhalm oder ähnliches. Sonstiges: Eines Abends machte jemand Fotos vor dem Restaurant, leider ungefragt und trotz Ablehnung unsererseits. Wir haben dann klar gesagt dass wir keine Fotos möchten, dennoch war es am nächsten Tag zum Kauf ausgestellt - das geht gar nicht! Corona: Ein Konzept gibt es hier kaum, nur die Mitarbeiter im Restaurant tragen Masken, sonst herrscht keine Pflicht. Abstandsregeln werden nicht kontrolliert, jeder kann fröhlich aufeinander hängen. Draußen steht etwas von zwei Chargen im Restaurantbetrieb, haben wir jedoch so nicht gesehen dass es das gab. Im Restaurant wird fleißig desinfiziert, bei den Liegen haben wir das jedoch nie beobachtet. Genauso wurden die Tische an den Bars abends nie abgewischt. Bei der Animation gibt es kein Volleyball, aber man spielt fröhlich Tischtennis mit zwei Schlägern, einem Ball und 17 Teilnehmern. Daher keinerlei Konsequenz im Konzept zu erkennen.
Schön am Strand gelegen, direkter Zugang. Der einzige Bereich in dem das Hotel 4 Sterne verdient. Leider war es während unseres Aufenthalts recht windig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools waren gut, nichts zu beanstanden. Wellness und Fitness nicht genutzt. Sportanlagen relativ gut, Minigolf ist etwas heruntergekommen. Die Animation ist top, sind alles sympathische Leute die etwas drauf haben! Etwas störend war nur dass nachmittags am Pool immer die selben Lieder in der selben Reihenfolge liefen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tim |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Kalimera lieber Tim, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf HolidayCheck genommen haben. Positive, wie negative Kommentare nehmen wir gerne an und freuen uns über Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrer Anreise scheinbar weniger Informationen bekommen haben. Aufgrund der Pandemie und den entsprechenden Hygieneauflagen händigen wir unseren Gästen keine Unterlagen in Papierform mehr aus. Dafür haben wir einen eigens dafür vorgesehenen „Info Channel“ auf jedem Fernseher im Gästezimmer und im Bereich der Rezeption. Es werden damit Auskünfte über Restaurantnutzung, Zimmerreinigung oder auch das Animationsproramm weitergegeben, um an dieser Stelle nur einige Beispiele zu nennen. Der von Ihnen genannte Fotograf wurde bereits über Ihre Beschwerde informiert, wir bedanken uns für Ihre Kritik. Durch die Covid-19 bedingten Anforderungen können wir Ihre Zimmerreinigung nur auf Wunsch durchführen. Dies muss aktuell einen Tag vorher an der Rezeption angemeldet werden. Wenn Sie diese Information nicht erhalten haben sollten, bitten wir dies zu entschuldigen. Ihre Anmerkungen bezüglich unserer Brotauswahl haben uns sehr überrascht, werden dies gerne mit unserem Gastronomie-Team besprechen. Wir haben noch nicht erlebt, dass Gäste ihr eigenes Brot mitgebracht haben. Missverständnisse, die durch die erschwerte Kommunikation hinter einer Plexiglasscheibe im Restaurant entstehen, bitten wir zu vernachlässigen. Wir sind uns sicher, dass unsere Mitarbeiter Ihnen nicht böswillig mehr Essen als gewollt auf den Teller geben haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und grüßen Sie herzlichst aus Malia Ihr Sirens Beach & Village Team