- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht erst einmal, trotz des Alters (Charme der 70er – 80er), einen guten Eindruck. Die weitläufige Anlage ist schön mit vielen Palmen und anderen schönen Bäumen und Blumen bestückt. Alles macht einen gepflegten Eindruck.
Wir hatten Zimmer 246 mit Meerblick. Da wir Wohnwagenbesitzer und nicht Übergewichtig sind, hat uns die „Größe“ des Zimmers nicht allzu sehr gestört. Auch die Möbel (70er – 80er) machten noch einen soliden Eindruck, doch leider haben sie auch schon viele Duftnuancen in sich aufgenommen. Die Matratzen waren aber zum Glück schon mal erneuert worden, denn es ließ sich gut darauf schlafen. Leider haben wir eine Insektenschutztür (gegen Mücken), vor der Balkontür vermisst. Aus diesem Grund, mussten wir die Klimaanlage in der Nacht einschalten und immer mal wieder aufstehen, weil diese nicht, durch eine Fernbedienung, zu bedienen war. Diese Steuereinrichtung befand sich an der Wand, wo man sich nur zwischen drei Gebläse Stufen und einen On/Off - Schalter entscheiden konnte. Im Bad war auch nur ein Duschvorhang an der Badewanne angebracht, leider keine Falt/Schiebe –wand. Diese Insektentür, Fernbedienung, Duschfaltwand waren in anderen Hotels, gleicher Klasse (4 Sterne) vorhanden.
Eine Poolbar, eine Lobby Bar und zwei Strandbars sind vorhanden. An den Strand - und Pool Bars sind auch Snacks und Obst vorhanden. Das Restaurant hat einen Innenbereich und einen Außenbereich, welcher links (im Schatten befindlich) als Raucherseite angeboten wird und rechts (Sonnenseite) als Nichtraucher ausgewiesen ist. Die Tische stehen ziemlich eng beieinander. Die Auswahl an Speisen ist gut. Es ist eine „griechische Ecke“ eingerichtet. Pizza und Pasta waren natürlich auch vertreten und schmackhaft. Bei den Getränken haben wir uns an den Wein und an das Bier gehalten. Softgetränke sind vorhanden, aber diese haben wir nicht gekostet. Beim Frühstück war alles vorhanden und Omelette konnte man sich frisch zusammenstellen und braten lassen. Beim Mittag und Abendessen hatte man auch genug Auswahl, doch leider waren viele Speisen versalzen. Es kamen auch viel Erbsen und Möhren zum Einsatz – einmal auch in der „griechischen Ecke“ , wo dann noch Kartoffeln dazu gefügt hatte.
An der Rezeption wurde uns immer geholfen und die Kommunikation konnte auch in Deutsch stattfinden. Das Personal war immer flink, aber macht auch oft einen gehetzten Eindruck, wobei dort auch die Freundlichkeit manchmal in den Hintergrund geriet. Gerade beim Zimmerservice bestätigte sich dies. Sie „fegten“ immer flink durch. Dabei wurde z.B. mal ein Handtuch vergessen, ein Putzmittel stehen gelassen oder auf Schrank unter dem Fernseher kein staub gewischt. Als ich dann dort, nach 13 von 14 Tagen, drei Fragezeichen in den Staub schrieb, wurde dann auch dieser beseitigt. Am Fußboden „spiegelte“ sich in etwa da gleiche Bild wieder.
Das Hotel befindet sich am Anfang einer Bummelstraße, in der sich zahlreiche Lokale, Autovermietungen, Supermärkte und einige Stöberlädchen befinden. Trotz der Nähe, der Läden, sind keine Lärmbelästigungen, von diesen, zu vernehmen. Schön ist die Strandnähe an dem sich auch zwei Strandbars befinden, die zum Hotel gehören. Direkt neben dem Hotel befindet sich auch ein Wassersportanbieter, wo sich Jet Ski, Tretboote u.v.m. anmieten lassen. Leider kommt es dadurch, an den direkt danebenbefindlichen Schirmen und Sonnenliegen, zu Geruchsbelästigung, von Kraftstoff.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Hotel wird eine unaufdringliche Animation angeboten, die auch das weitgehendst das Abendprogramm gestaltet. Ein Fitnessraum ist auch vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Matthias herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre Weiterempfehlung! Es freut uns sehr , dass Ihnen unsere weitläufige Gartenanlage und die Lage unseres Hotels gefallen hat. Es tut uns leid, dass Sie einen solchen Eindruck von unserem Service an der Rezeption und in den Zimmern bekommen haben. Unsere Rezeption ist immer bemüht jedem Gast auf der jeweiligen Sprache Fragen zu beantworten und deren Wünsche zu erfüllen , selbst wenn es einmal hektisch wird. Unser Cleaning Service ist auf einem hohen Standard. Sollte dennoch einmal dieser Standard nicht erfüllt sein , können sich die Gäste gerne an der Rezeption melden damit sich schnellstmöglich unser Service darum kümmern kann. Wir senden Ihnen nun viele Grüße aus Kreta vom gesamten Hotel, Ihr Sirens Beach & Village Team