- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt am Rande von Malia, dem ‚Ballermann Kretas‘. Von dem Rummel hat man aber nichts mitbekommen. Vom Flughafen waren wir mit einem Taxi in ca. 25 min vor Ort. Wie soll man das Hotel beschreiben? Eigentlich ist in anderen Bewertungen schon all das beschrieben, was wir an Erfahrungen gemacht haben. Das schon ältere Haus liegt in einer überwiegend sehr gepflegten Gartenanlage mit vielen Palmen, direkt am Meer, wirklich sehr nett. Zimmer alt und klein, wenig Staumöglichkeiten, Bad mit Wanne und ekligem Duschvorhang, kein getrenntes WC. Überall Macken und Risse, auch in der Klobrille, hygienisch eher problematisch, um es vorsichtig zu sagen. Essen Quantität ok, Qualität naja.
Sehr alt und klein. Bad mit Wanne und Duschvorhang, überall sind Macken. Wir hatten ein Meerblickzimmer was von der Aussicht wirklich sehr schön war. Problem sind die extrem vielen Tauben in der Anlage, die auch gerne diese Aussicht genießen und sich auf den Balkonen und den darauf befindlichen Klamotten niederlassen und alles verschmutzen. War von unserem Balkon gut zu beobachten, wie die Tauben auf den Nachbarbalkonen auf Handtüchern etc sitzen. Sehr, sehr widerlich. Reinigung vom Zimmer oberflächlich ok, als ich vor der Abreise noch unters Bett geschaut habe, Staub und Haare und Dreck, nun ja.
Die Auswahl war groß und man ist satt geworden. Es hat sich von der Auswahl aber sehr oft wiederholt, Essen meist nur lauwarm und eher sparsam gewürzt. Speisesaal eine Katastrophe, Tische eng an eng, somit sehr laut und wuselig. Teilweise lange Schlange an der Grillstation, quasi die lange Haupttheke. Kennen wir von anderen Hotels auch anders, da waren für ein und die selben Gerichte verschiedene Stationen aufgebaut, das entzerrt das Ganze. Getränke an Zapfanlagen, lokale Softdrinks, man konnte es trinken. Kaffee auch aus der Zapfanlage einfach nur schlecht. Die Stühle wie auch in anderen Bewertungen beschrieben fast immer klebrig, nicht schön.
Welcher Service? Essen und Getränke holt man sich selbst, ein Kalimera und Kalispera kam mal ab und zu, aber Freundlichkeit sieht anders aus und kennen wir von anderen Aufenthalten in Griechenland auch anders. Selbst unsere kleine Tochter wurde meistens ignoriert. Als wir und unser Nachbarzimmer die Klimaanlage reklamierten, die plötzlich nicht richtig kühlte, wurden wir ziemlich oberlehrerhaft an der Rezeption abgefertigt. Als ich einmal nach einem fehlenden Duschtuch fragte, wurde versprochen, mir eins zu bringen. Nach einer Stunde habe ich mir dann eins vom Wäschewagen genommen, der auf einem Flur rumstand. Auch an den Bars war die so viel beschworene Gastfreundschaft und Freundlichkeit nur rudimentär vorhanden. Der Gipfel der Unfreundlichkeit war der Restaurantleiter, der immer am Eingang des Restaurants saß und mit irgendwelchen Zetteln und Listen hantiert hat. Immer ein abweisender, mürrischer Gesichtsausdruck, nie, wirklich nie ein guten Morgen, oder guten Abend. Als wir uns am letzten Abend bei ihm anmelden mussten, für ein frühes Frühstück vor dem Abflug, wurde ohne uns überhaupt einmal anzusehen, ein Zettel mit unseren Zimmernummern fast hingeworfen, sowas habe ich noch nie erlebt. An der Poolanlage wurde die Gläserstation für gebrauchte Gläser erst nach drei Tagen mal abgeräumt, nachdem schon ein Glas runtergefallen ist, toll mit nackten Füßen. Auch das kennen Wirtin anderen Aufenthalten anders.
Am Rande von Malia, regelmäßige Busverbindungen ins Umland. Lage wirklich gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht mitgemacht, ein Fitnessraum, Minigolf, ein eher verdreckter Kinderspielplatz. Für etwas größere Kinder auch ein Kinderclub. Es gab ein Spa, Fußpflege, Beachvolleyball etc.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Andreas, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen aus den vorherigen Urlauben nicht entsprachen. Die Schwierigkeiten mit den Tauben ist uns bewusst und wir tun unser Bestes, es in den Griff zu bekommen. Die Anregungen bezüglich des Services geben wir gerne weiter, denn Freundlichkeit ist uns sehr wichtig und ist bis langen gut beworben wurden. Das wir Ihren Ansprüchen beim Essen nicht gerecht geworden sind, tut uns leid, jedoch möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Geschmäcker verschieden sind aber die Qualität unserer Speisen stets unseren hohen Standards entspricht. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel als Gast Begrüßen, um Ihnen unser Engagement für einen qualitativ hochwertigen Urlaub zu zeigen. Es grüßt Sie herzlich aus Malia, Ihr Sirens Beach & Village Team