- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nachdem wir bereits 2013 und 2014 hier sehr zufrieden waren, sind wir bewusst ein drittes Mal angereist und wurden erneut nicht enttäuscht. In dieser schönen, weitläufigen und grünen Anlage direkt am Meer kann man mit kleinen sowie erwachsenen Kindern einen super Urlaub verbringen. Es gibt eine schöne vorgelagerte Insel mit Kirchlein in Schwimmnähe :-)
Wir hatten dieses Mal Zimmer mit Meerblick in Richtung Ruhepool und konnten ruhig schlafen. Für Familien ist die Familienunterbringung (Verbindungstür) vorteilhaft. Mit kleineren Kindern können wir auch die ganz unten gelegenen Familienzimmer in Richtung Ruhepool weiterempfehlen. Selbst Zimmer zur quirligeren Landseite haben wir bereits getestet und dennoch gut geschlafen. Die Klimaanlage ist individuell regulierbar. Der Safe ist im Zimmer und recht teuer. Wir haben ihn deshalb nicht genutzt. Die Flasche Wein und der Obstkorb zur Begrüßung sind nett gemeint, aber wegen des AI eher unnötig. Eine Vorrichtung zum Wäscheaufhängen ist am Balkon vorhanden.
Alle drei Buffets (Frühstück, Mittagessen und Abendessen) sind umfangreich und lecker. Man kann eigentlich immer etwas finden, was einem schmeckt. Trotz Fitnessprogramm haben wir alle zugenommen. Es wird auch ständig nachgelegt und sauber gemacht. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und räumt leere Teller zügig ab. Die AI-Getränke sind außer den Cocktails (etwas einfallslos und wenig) ebenso gut. Empfehlenswert ist zudem mindestens ein Besuch im Restaurant (etwas kleiner und schönes Ambiente) des Settemari-Clubs (angegliederter italienischer Teil). Außer vielleicht zwischen 24 Uhr und 10 Uhr muss man mit AI wirklich nicht verhungern oder verdursten ;-) Hosen, die übers Knie gehen, sind bei Männern erwünscht.
Das Personal ist sehr zuvorkommend. Unsere anfänglichen Probleme mit einem schlechten Abfluss am Waschbecken und einer tropfenden Klimaanlage wurden umgehend und dauerhaft beseitigt. Der Badetuchwechsel kostet jetzt übrigens einen Euro.
Der Transfer zum Hotel ist mit ungefähr 40 Minuten angenehm kurz. Sowohl zum quirligen, touristischen Ortsteil (direkt vor der Hoteleinfahrt) als auch zum alten Ortsteil (ungefähr 15 Minuten) kommt man gut zu Fuß. Die direkte Lage am hoteleigenen Strand ist für einen Badeurlaub wunderbar geeignet. Die nahe Ausgrabungsstätte ist einen Besuch wert. An Ausflügen können wir Spinalonga mit Agios Nikolaos, Knossos mit Heraklion und die Quad-Tour empfehlen. Es ist übrigens auf Kreta meist recht windig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist super, aber nicht aufdringlich. Es wird viel angeboten, aber man muss nicht mitmachen. Für uns war es eher ein Problem, dass tolle Angebote parallel liefen. Das Team sprach meist prima Deutsch oder unterhielt sich zumindest auf Englisch mit den Leuten. Wir liebten Morning-Fit und Step-Aerobic mit Tani, Wassergymnastik mit Fabi, Darts mit Nani, Sjoelbak und Wikingerschach mit Christo, Boccia mit Maya und Beachvolleyball mit Niki. Denise, Inna und Nasco managen die Kinderbetreuung mit sehr viel Einsatz. Wir haben sie leider nur in netten Gesprächen kennengelernt. Außerdem konnten wir alle in den Shows, deren Musik leider oft sehr laut war, bewundern. Von daher kennen wir auch Sophia, Marco, Giovanni, Christiano und Angelica von der italienischen Animation. Sie waren alle spitze ! Nicht zu vergessen Neil (Guest Relations), den wir jetzt seit 2013 kennen und mit welchem man unbedingt (mehr als) fünf Wörter Griechisch lernen sollte ;-) Außerdem darf man als Calimera-Gast den Sundowner nicht verpassen. Nani und Maya managten ihn wunderbar. Die Pools sind wirklich sauber. Das Meer war leider wegen des Windes oft sehr unruhig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea und Volker |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Kalimera Andrea & Volker, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung und freuen uns sehr über Ihre Begeisterung. Gerne heißen wir Sie auch im nächsten Sommer bei uns willkommen! Sonnige Grüße sendet Ihnen Ihr Sirens Beach & Village Team