- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel unterteilt sich in Beach und Village. Man kann aber grundsätzlich alle Pools, Bars und Restaurants beider Anlagen benutzen. Trotzdem ist das Village zu empfehlen, besonders die "VIP-Zimmer", da hier alles viel leerer und ruhiger ist. Insgesamt ein sehr schöner Urlaub. Kreta sollte man per Bus erkunden, selber fahren würde ich da nicht. Die Engländer haben uns nicht wirklich gestört, nur die vielen Quads nerven ein wenig. Tipp: links am Friedhof vorbei kommt man ruhiger in die Altstadt.
Wir hatten erst ein Villagezimmer und dann ein VIP-Zimmer. Das VIP-Zimmer ist größer und man hört die Klimaanlage nicht! Zum Schlafen und relaxen ist beides ausreichend. Die Beachzimmer sind je nach Lage ( zum Pool ) nicht ganz so empfehlenswert.
Die Verpflegung ist mehr als ausreichend. Wer hier nichts findet ist selbst Schuld. Zwischendurch gibt es reichlich Kuchen, Eis und belegte Brötchen. Auch die Getränkeauswahl ist riesig. Bier kann man sich selbst zapfen. Es ist zwar sehr dünn, das ist aber bei der Wärme ganz gut :-). Vorsicht bei den Mixgetränken. Wen man nichts sagt, geben die Barkeeper sehr viiel Alkohol pro Drink. Unbedingt AI buchen, man zahlt sonst ständig dazu.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, wobei auch hier im Village alles noch ein bißchen netter war.
Die parkähnliche Anlage liegt direkt am Meer und am Ende von Malia. Malia ist eine Hochburg der Engländer. Südlich der Hauptstraße findet man aber noch den typischen Flair von Kreta mit urigen Tavernen. In der Hotelanlage gibt es 3 Pools, diverse Bars, eine Muckibude, Minigolf und und und. Durch den permanenten Wind herrscht ein sehr angenehmes Klima und es gibt fast immer große Wellen im Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer möchte, kann reichlich Sport treiben. Beach Volleyball, Wasserball, Minigolf , Tennis usw. Auch die Muckibude war immer gut gefüllt. Die Animation war dezent, aber sehr gut, besonders für Kinder. Hier lag mal das Beachteam vorn, da im Village fast alles auf italienisch läuft. Aber auch das Villageteam ist sehr nett. Tasüber gab es Programm von 10-12 und 15-17Uhr. Die gemeinsamen Abendprogramme waren sehenswert, wobei natürlich auch hier manches Geschmackssache ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |