Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Ein etwas wehmütiges Adieu an ein sehr gutes Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Calimera ist ein schönes, sehr sauberes Hotel mit hervorragendem Service in allen Bereichen (außer Animation), bei der momentanen Gästestruktur sieht man leider deutliche Veränderungen gegenüber früher, weshalb wir nach 14 Jahren als Stammgäste wohl nicht mehr wiederkommen werden. Dadurch dass wir immer zu den teureren Ferienzeiten kommen, hatten wir hier noch keine Leute gesehen mit gewissen Germany Tattoos, die sich auch dementsprechend verhalten (z.B. laut ihre eigene Musik am Pool spielen - der Crossover mit der Animationsmusik ist dann gut für drei Tage Kopfweh).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite als Upgrade direkt am Ankunftstag gebucht, da wir sie leider über die Luxair von Deutschland aus nicht buchen konnten. Sehr viel Platz, sehr gut eingerichtet, super sauber. Wenn man sich überlegt, wie viel man hier bezahlt, ist das wirklich erstaunlich (z.B. im Vergleich mit Robinson). Wir hatten wie immer ein tolles, überaus freundliches Zimmermädchen, das wirklich jeden Tag ALLES (!) geputzt hat und bekamen auch sehr oft frische Bettwäsche. Von der Lage her würde ich diese Suite nicht jedem empfehlen, da sie direkt über dem Café liegt und man sowohl Gespräche als auch manchmal Zigarettenrauch im Zimmer abbekommt. Uns hat das jedoch nicht wirklich etwas ausgemacht (ich denke, im Sommer/Herbst, wo es wärmer ist, wäre es anders gewesen und wir hätten versucht umzubuchen).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Man muss sich natürlich vor Augen halten, welchen Preis man hier bezahlt und dafür ist das Essen wirklich gut. Die Pommes sind definitiv besser als im Oktober, ansonsten finde ich, hat es sich aber insgesamt etwas verschlechtert. Mir fehlten die ganz besonderen Abende mit Musik, Verkleidung der Kellner etc., was für mich immer den Charme dieses Hotels ausgemacht hat. Insgesamt gibt sich das Team aber sehr viel Mühe und die Köche und Kellner sind alle sehr freundlich. Da wir immer sehr spät essen gehen (ca 20:15), haben mich zwei, drei Dinge, gerade als Stammgast, schon geärgert: Dass zB. Teile der Nachspeise vor 20:45 weggenommen werden bzw. nicht nachgelegt werden, dass jemand einem die Crêpes vor der Nase wegräumt oder keine Pizza mehr nachgelegt wird oder um 20:30 kein Fleisch mehr frisch gebraten wird, obwohl noch sehr viele Leute im Restaurant sind, dass viele Kellner ab 20:30 nicht mehr zu sehen sind (ich denke aufgrund von Dienstschluss) und man Probleme hat, etwas nachzubestellen. Wenn man die Essenszeit bis 21:00 anbietet, muss es auch den ganzen Service bis 21:00 geben. Insgesamt hat mir einfach der Pepp der letzten Jahre gefehlt (und wir waren auch schon kurz nach den Anschlägen hier, als das Hotel insgesamt nur 40 Gäste hatte und sich die Küche aber redlich bemühte, diese zu versorgen).


    Service
  • Sehr gut
  • In allen Bereichen außer der Animation, die ich dieses Mal zum ersten Mal als leicht unfreundlich/unmotiviert empfand, einfach nur wunderbar. Aroussi ist ein toller Kellner, die Kontrolleurin am Eingangsbereich, die Rezeptionisten, die Bedienung im maurischen Café, einfach alle sind sehr nett, hilfsbereit und höflich und das nie aufgesetzt, wie man es in manch teureren Hotels erlebt. Auch Reparaturen werden sofort erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • kurze Fahrt vom Flughafen, der Strand meistens schön und nutzbar, die Algen dürfen nur zur Seite geschoben werden, was für uns vollkommen in Ordnung war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das zweite Volleyballfeld wurde Gott sei Dank noch in unserer Urlaubszeit wieder aufgebaut, die Felder sind Turnierstandard (zumindest das eine hat auch Antennen). Unsere Tochter wollte diesmal aus den oben genannten Gründen nicht an der Animation teilnehmen. Die Angebote, die Pools, besonders der Ruhepool und das ganze Drumherum sind ungeschlagen ansonsten - gerade für den Preis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nicole, wow, was für eine wundervolle Bewertung! Vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung Ihres letzten Aufenthalts in unserem Hotel. Wir schätzen es sehr. Wir freuen uns sehr zu hören, dass wir alle Ihre Erwartungen übertroffen haben. Das ist es, was wir anstreben, um die Erwartungen unserer Gäste nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Wir sind sehr dankbar für die positiven Worte, die Sie über das Hotel, das Team und die Dienstleistungen gesagt haben. Wir waren begeistert zu sehen, dass Sie uns als ein fantastisches Hotel beschrieben und dass Sie unsere Zimmer schön eingerichtet gefunden haben; aber vor allem, dass Sie die Freundlichkeit und Professionalität unseres Personals toll fanden, was wirklich herausragend ist und Ihren Aufenthalt in Djerba wirklich unvergesslich macht. Von einem geschätzten Gast wie Sie zu hören, beweist uns, dass unser Team auf dem richtigen Weg ist. Beste persönliche Grüße aus Djerba Club Calimera Yati Beach Team

    Offizielle Hotel Homepage