- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist so groß, dass man wenn man Pech hat, gute 10 Minuten vom Zimmer bis zur Rezeption durch die Gebäude läuft. Das ältere Gebäude, in dem sich auch die Rezeption befindet, könnte äusserlich mal ´nen neuen Anstrich vertragen, auch ist die Hygiene schlechter, als im neueren Gebäudeteil. Gäste verschiedenster Nationalitäten, wenig Russen (!!!), und aller Altersgruppen verbringen ihren Urlaub hier. Wir haben ca. € 650,- p. Pers und Woche AI bezahlt und halten das Preis-/Leistungsverhältnis für akzeptabel. Eine Quadtour und ein Ausflug in die Inselhauptstadt Houmt Souk zum Markt/Fischmarkt per Taxi sind ein MUSS. Der Tagesausflug "Berber und Nomaden" ist sehr interessant, aber mächtig anstrengend und somit definitiv nichts für Kinder.
Die Zimmer im neueren Gebäudeteil sind Prima, die Betten groß oder der Meerblick klasse. Leider sind die Wände dünn, somit hört man fast jeden Schritt in den benachbarten Zimmern. Die Klimaanlage ist sehr effektiv, aber auch total verdreckt.... Tägliche Zimmerreinigung mit Handtuchwechsel. Badewanne mit Duschvorhang (...ist nicht mein Ding :-( ... ) Vorsicht bei Zimmern im alten Gebäude, die werden komischerweise vom Zimmerservice nicht so gut gereinigt.
Bei All inclusive war immer etwas Schmackhaftes dabei. Der riesige Speisesaal hat laute Mensaatmosphäre. Insgesamt ist es ´ne Massenabfertigung, dafür aber ganz okay. Sauberkeit akzeptabel. Cocktails an den Bars sind lieblos zusammengemixt und schmecken jedensmal anders, meistens einfach nur SÜSS. Einen Unterschied zwischen den optisch attraktiven Café au lait, Cappuccino oder Café Latte war leider nicht zu schmecken.
An Serviceorientierung und Freundlichkeit sollte das Personal noch arbeiten. Mit ein wenig Kenntnissen der englischen Sprache kommt man ganz gut voran. Zimmerwechsel wg. fehlendem aber bezahlten Meerblick wurde möglich gemacht, allerdings erst nach 2 Nächten. Neckermann-Reiseleitung war dabei ´ne ganz schwache Hilfe.
Das Hotel liegt direkt am Strand, vom Flughafen ist man mit dem Bus je nach Anzahl der Zwischenstopps in ca. 45 Minuten im Hotel. Mit dem Taxi sinds maximal 20 Minuten. Ausserhalb der Hotelanlage ist nicht viel los.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Prima Animation. Zu wenig Liegen an den Pools, zu viele 6Uhr-morgens-handtuchdrauflegende Schildbürger! Der Ruhepool war uns am angenehmsten. Alle Poolanlagen sauber und ordentlich. Die abendlichen Shows im Theater sind echt gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 226 |