Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • StrandHave a nice Day
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

"Have a nice Day", so lautet das Motto des Hotels, und im Großen und Ganzen wurden wir nicht enttäuscht. Dass das Hotel Baujahr 1972 ist und entsprechend alt ist, wurde bereits mehrfach erwähnt, ist aber sauber und gepflegt. Wir haben leider ein nicht renoviertes Zimmer erhalten, wurden aber mit einem tollem Meerblick im Nebengebäude belohnt. Nur die Zimmer im Haupthaus sind renoviert. Unschlagbar schön ist hier der sehr breite Strand, auch wenn es nach einem Sturm schon mal Algen gibt. Man bemüht sich aber tagtäglich, den Strand sauber zu halten. Etwas ungemütlich sind die alten Sonnenliegen und für Auflagen muss man 1€ pro Tag zahlen, was nicht einem 4* Standard mit All inklusive entspricht. Eigentlich sollte das Hotel im Winter 2019 weiter renoviert werden und neue Strandliegen angeschafft werden. Diese Maßnahmen können aber aufgrund offener Rechnungen von Neckermann und Co in Höhe von derzeit knapp 300.000 € nach Rücksprache mit dem Manager vermutlich nicht ausgeführt werden. Also bitte Rücksichtnahme, bevor man hier schlechte Bewertungen schreibt!


Zimmer
  • Gut
  • Nur die Zimmer im Hauptgebäude sind renoviert, das Nebengebäude (Zimmer 600-800) ist noch nicht renoviert. Wer es eher ruhig mag, ist hier besser aufgehoben, obgleich die Türen ständig laut geknallt werden (es hängen überall Hinweis Schilder, die Türen bitte mit dem Schlüssel von außen leise zu schließen, hält sich aber keiner dran!) und man die Toilettenspülung der Nachbarn hört. Die Toilette ist etwas klein, ansonsten alles okay.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war in Ordnung, aber nicht super toll. Wenn man allerdings die Finanzlage des Hotels im Blick behält aufgrund der ausstehenden Zahlungen von Neckermann, kann man das nachvollziehen. Wir sind alle satt geworden, keiner wurde krank, dass ist die Hauptsache. Frech ist allerdings, dass man teilweise für Speisen und Getränke (z.Bsp. Orangensaft bei Frühstück oder Krapfen am Nachmittag) extra zahlen muss, dass ist für ein All inklusive Hotel nicht üblich.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war ständig bemüht, leider konnten sie den Massen an Gästen kaum Herr werden. Dies hat sich insbesondere beim Essen gezeigt. Gegen größere Trinkgelder wurde man natürlich bevorzugt behandelt und ständig wurden Tische, insbesondere im Außenbereich, vom Personal reserviert. Hier wird ganz klar Verbesserungsbedarf gesehen seitens des Managements! Der Zimmerservice war gut und nicht zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist einer der schönsten der Insel, noch immer sehr breit und nicht, wie bei anderen Hotels, bereits weg gespült dank Klima Katastrophe. Leider gibt es hier Felsen im Meer aber man kann problemlos 10 m weiter ohne Felsen am Hotel Rhym Beach ins Meer gelangen. In der Nähe befinden sich ein Supermarkt und Geschäfte, die man fußläufig erreichen kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war in Ordnung, haben sie aber nur selten in Anspruch genommen, weil auch uns während unseres Aufenthaltes bekannt geworden war, dass insbesondere jüngere weibliche Gäste ziemlich ausgenutzt und schlecht behandelt wurden, wenn sie kein Interesse an diesem Umgang zeigten. Das Management hat aber sofort reagiert und einige Animateure nach diversen Vorkommnissen fristlos entlassen. Die Shows waren mittelmäßig und einfaltslos. Wassersport haben wir ausschließlich im nahe gelegenen Robinson Club genutzt, da die Station am Calimera nur veraltetes Material angeboten hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Siliva, danke für Ihre ausführliche Bewertung und die Weiterempfehlung. Es freut uns zu lesen, dass Sie im Großen und Ganzen einen erholsamen und schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben und mit dem Service zufrieden waren. Wir werden versuchen mit allen uns finanziell stehenden Mittel die Renovierungsarbeiten weiterzuführen. Wir hoffen sehr, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Ihr CALIMERA Yati Beach Team

    Offizielle Hotel Homepage