Alle Bewertungen anzeigen
Silke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Wer Urlaub will, findet ihn hier!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotalanlage war insgesamt, auf nordafrikanische Verhältnisse bezogen, sehr sauber. Die Eingangshalle ist genauso imposant wie im Hotelvideo im Internet. Während unserer Urlaubszeit waren überwiegend Deutsche, Schweizer und Tschechen anwesend. Wer einen Sommer-Bade-Faulenzer-Urlaub sucht (dazu noch preiswert) ist hier gut aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
  • Großzügig gestaltetes Zimmer mit bequemen Betten (nicht durchgelegen oder Ähnliches). Einzige Kritik: Der Schrank muffelte so, dass wir aus dem Koffer lebten. Über Lärmbelästigung konnten wir nicht klagen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurantteam gab sich sehr viel Mühe bei der nahezu täglich wechselnden Dekoration des Abendbuffetts (Gala-Dinner, Tunesischer Abend, Asiatischer Abend, Italienischer Abend...). Die Buffetts waren auch noch kurz vor Ende der Essenszeit gut gefüllt. Das Essen entsprach zwar nicht immer dem verwöhnten europäischem Gaumen, jedoch fand man immer etwas Schmackhaftes und auch Magenempfindliche kamen mit Naturpasta und Brot gut über die Runden. Die Sauberkeit war gut. Es wurde regelmäßig neu eingedeckt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und alle konnten relativ gutes Deutsch sprechen. Die Zimmerreinigung erfolgte sechsmal wöchentlich, Betttücher und Handtücher wurden nahezu täglich gewechselt. Unserer Bitte nach Reparatur der Dusche wurde umgehend gefolgt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Calimera-typisch war die Anlage etwas abgelegen. Da die Taxipreise sehr günstig sind und die Insel klein ist, kann man problemlos in die nächste Stadt fahren. Super, super, super... ist die direkte Lage am Strand!!! Bei den Ausflugsmöglichkeiten war für jeden etwas dabei.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Super-Strand und nahezu täglich Super-Meer!!! Je nach Strömung gab es angespülte Algen, die jedoch leicht zu übersteigen waren. Überall wurde darauf hingewiesen, dass diese auch wegen ökologischen Gründen nicht entfernt werden durften. Allemal besser als Quallen oder Unrat... Die Wassertemperatur war traumhaft ("Badewanne"...). Etwas nervig war das zeitige Besetzen der Liegen am Pool (besonders in der zweiten Woche), daran sind jedoch die Urlauber selbst schuld und nicht das Reiseunternehmen. Die Animation war Calimera-typisch. Wir fanden besonders die Wassergymnastik bei Angi sehr gut. Internetzugang war preiswert möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:46-50
    Bewertungen:1