Alle Bewertungen anzeigen
Ines (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Gutes Mittelklassehotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat eine wunderschöne Lage direkt an der Steilküste von Agua do Pau. Es liegt sehr ruhig und abseits ( war uns bekannt und von daher auch gewollt). Das Hotel ist 25 Jahre alt, was man leider auch in den Zimmern oder am Pool sieht. Pool leider eisekalt, nicht beheizbar. Im Oktober zu 60% deutsche Urlauber ( Wandergruppen und Golfer), Engländer und Portugiesen vom Festland, sehr gepflegte Gäste. Sao Miguel ist eine wunderschöne Insel, wir wussten, dass wir bei den Hotels Abstriche machen müssen. Unbedingt erforderlich ist ein Mietwagen, wir haben die Insel entschleunigt entdeckt. Sie ist auch noch sehr günstig im Preis. Wir haben zu Mittag viele Restaurants auf der ganzen Insel getestet, hier einige empfehlenswerte Beispiele: Brisa do Mar in Mosteiros, in Vila Franca do Campo das O Jaime, in Furnas das O Miroma ( unbedingt den cozido probieren, wird in heißen vulkanischen Quelltöpfen gekocht) oder in Nordeste das Tronqueira, dort gibt es einheimisches Büffet für 8;€). Frischer Fisch gibt es in allen Variationen, auch Moräne, Barracuda, Degenfisch, mittlerweile auch vegetarische Gerichte. Im Oktober war das Wetter - wie nicht unüblich auf den Azoren sehr wechselhaft, teilweise heftiger Sturm, baden nicht mehr möglich. Wir sind Hobbyfotografen und haben viel fotohgrafiert: Es lohnt sich, sich den Vulkanismus anzusehen oder den alten Farnwald, die heißen Thermalbecken mitten in der Natur und und und...Viele Rast-und Parkplätze sind wunderschön angelegt, voller Blumen, Grillmöglichkeiten...und Toiletten. Touristisch war schon Nebensaison, oft haben uns Einheimische geholfen. Alle sprechen durch die Nähe zu den USA und Kanada sehr gut englisch. Man sollte selber ganz gut englisch können, zumal wir große Probleme mit der Anreise hatten - auch die Koffer fehlten zunächst. Auch die Rückreise verlief nicht ohne Schwierigkeiten, aber wir haben selten so viele hilfsbereite Menschen getroffen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, war sauber...Leider müssten die Zimmer auch renoviert werden: An den Wänden fiel an verschiedenen Stellen der Putz ab, das Mobiliar hatte einige Schrammen, in den Betten war auf der einen Seite eine alte durchgelegene Matratze, auf der anderen Seite eine neuere. Das Badezimmer hat eine Badewanne mit fest integriertem Duschkopf ( anglo-amerikanische Art). Die Klobrille wurde nachträglich ausgetauscht und passte nicht richtig. Der Vorhang zum Balkon war ganz verschlissen. Minibar vorhanden. Telefon und TV auch da, TV neu, aber nur ein deutsches Programm. Klimaanlage sehr ruhig. In den Steinwänden auf den Balkonen wohnen viele Eidechsen ( mag die Tiere), kommen auch neugierig ins Zimmer. ( Tiere stehen unter Naturschutz)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt nur das Hauptrestaurant und für mittags die Snackbar am Pool. Wir fanden das Abendessen, das wahlweise als Büffet-oder mit Aufschlag à la carte möglich ist, viel besser als das Frühstück. Es wurde sehr landestypisch gekocht, manche suchten verzweifelt Schnitzel und Pommes....wir nicht. Das Frühstück fiel etwas ab, Kaffee nur aus dem Automaten, Eier hart wie Golfbälle, Wurst etc immer das Gleiche, Saft aus dem Automaten...Kein Brot außer Toastbrot! Nur Brötchen. Cerealien nur aus der Packung. Restaurant sehr sauber! Wir haben zweimal in der Snackbar gegessen, leider sehr schlecht. Preise sind - besonders für Getränke, s.oben, sehr angenehm, ein Espresso kostet z.B. ein Euro.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr freundlich und aufmerksam: Da es sich um ein kleineres Hotel handelt, kannte die Bedienung schnell unsere Namen und Zimmernummer! Englisch ist aber ein Muss! Die Zimmerreinigung war immer erst am frühen Nachmittag, im Zimmer gründlich, auf dem Balkon lagen immer irgendwelche Kippen ( durch den Wind von den Nachbarbalkonen, wir sind Nichtraucher). Sehr von Vorteil bei der Halbpension sind die inkludierten einfachen Getränke beim Abendessen plus den Hauswein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie gesagt, das Hotel liegt sehr ruhig und abseits an der Steilküste, an Strandleben war im Oktober nicht mehr zu denken, zu kalt und sehr stürmig, teilweise Wellen bis 6 m. Mietwagen ist unbedingt erforderlich, hatten wir bereits in D geordert. Hotel und Reiseveranstalter bieten Ausflüge an. Am Hafen gibt es ein sehr gutes Fischrestaurant.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Sommer bis September bietet das Hotel Tauchkurse an, ab Oktober nicht mehr. Wie gesagt, der Pool war leider eiskalt, nicht heizbar, die Liegen sind schon älter - was man auch sieht, auch die Sonnenschirme könnten erneuert werden. Eine Dusche am Pool, auch schon älter, im Pool blättert die Farbe ab. Pool wurde aber regelmäßig gereinigt, weitere Aktivitäten wurden von uns nicht genutzt, es gibt aber eine Sauna und nur diejenigen, die in der Sauna waren, kühlten sich im Pool ab. Wetter, Pool und Klimabedingt gab es immer reichlich freie Liegestühle...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:51-55
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mrs. Ines, We are very happy to receive your comments and we will make sure that our staff will receive them. We are delighted to know that you really appreciated our magnificent views and beautiful gardens that we are so proud of. Concerning all the other suggestions, we will undoubtedly take action so that we adjust our service and facilities to your satisfaction. Thank you for recommending us! We hope to welcome you and your family again in the future. Kind Regards