Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Besser als erwartet
4,7 / 6

Allgemein

Das Hotel, besser gesagt Bungalowanlage, ist eine sehr schöne Gartenanlage mit diversen kl. Bunglows, Pools, Wasserrutschen. Allgemeiner Zustand war recht gut und sehr sauber. Sehr viele Deutsche, aber auch Dänen, Holländer uvm.! Wahrscheinlich aufgrund von HP keine jungen Russen und Engländer. Jedoch gibt es ab nächstes Jahr AllIn! ;) Vom Alterdurchschnitt zu unserer Zeit eher älteres Publikum (50+), somit auch ein recht ruhiger Urlaub. Hoffentlich bleibt dies auch so, und wird nicht durch saufende AllIn-Gäste kaputt gemacht. Wir waren Ende September dort und hatten perfektes Wetter (30-35 Grad); ansonsten soll es schnell auch n bissl zu heiß sein. Es war eine Bungalowanlage und daher mit Hotels nicht wirklich zu vergleichen. Preis/Leistung war absolut OK unsereserachtens. Der Flug mit SKY war nicht so gut, recht eingequetscht im Flugzeug verbracht. Rückflug war weit besser, da nicht komplett ausgebucht. Türkische Lira braucht man sich nicht besorgen; am liebsten nehmen Sie € !! So sau günstig ist`s dort auch nicht mehr, wissen auch was man den Touristen abnehmen kann. Wenn man mal dort in einen normalen Supermarkt geht sieht man jedoch wie günstig man dort leben kann. Medikamte sollte man auch dort sich besorgen; um einiges günstiger. Und die Beratung auch nicht schlechter oder besser als in Deutschland. Als jemand mit wenig Fremdsprachenkenntnisse ist der Ort sehr gut geeignet, da man dort mit deutsch auch alles erreichen kann. Essen und Getränke sind einigermaßen günstig und idR. sehr lecker!


Zimmer
  • Gut
  • Es gab 2 Arten von Bungalows: gemauert und aus Holz. Die gemauerten waren neuer, Bad war gut ausgestattet, jedoch hatten wir ein`s aus Holz. Diese waren schon etwas älter, welches man spätestens an der Badausstattung sah. Schätze so 70Jahre, aber sauber. Anonsten gab es 3 Betten (auch wenn man nur 2 brauchte, gute neue Matrazen),Nachttisch, kl. Kleiderschrank, Kühlschrank und n kl. Fernseher (Pro7, Sat1,ARD, VOX uvm). Schminkspiegel mit Sitzgelegenheit und das kleine Bad mit Dusche, Waschbecken und WC. Draußen hatte man eine kleine Terrasse die zum verweilen Einlud. Hier hatte man wenn man wollte auch schnell Kontakt zu den umherliegenden Bungalows, da diese alle sehr nahe aneinander liegen. Einige Igel und Katzen liefen umher, aber nicht störend o.ä. Wir fanden es so sehr schön!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für ein Anlage mit nur 3-3, 5 Sternen war ich positiv überrascht. Abends: Viele Salate, sehr viel Nachspeisen, immr frische leckere Früchte. Als Hauptgang wurde immer 2* etwas frisches gebraten o.ä., und weitere warme Gerichte wurden Angeboten. Insgesamt war es sehr lecker und man konnte immer etwas finden! Getränke werden über die Zimmernummer abgerechnet. Morgens: Zur Überraschung: Guten Kaffee obwohl "Massenabfertigug", Tee recht stark, Brötchen eher nicht so gut, jedoch gabs immer ganz frisches Brot, welches die Brötchenproblematik schnell vergessen ließ. Wenig Aufschnitt, jedoch für Konfitüreliebhaber ein Mecka! Sehr viel Auwahl! Säfte nicht so zu empfehlen (künstlich), nur den Frischgepressten, den man dann wieder bezahen darf. Negativ: Der Saal ist recht groß, daher auch sehr laut. Frühstück nur bis 10 Uhr! ... wir sind im Urlaub ;(


    Service
  • Sehr gut
  • Service war sehr freundlich und gut gelaunt. Im Essensaal wurds teils sehr stressig, aber Sie waren sehr bemüht. Überwiegend sprachen die Angestellten deutsch, ab und an nur englisch oder türkisch, wie z. b. die Reinigungskräfte. Beschwerden hatten wir keine, Zimmerreinigung täglich und gut!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zwischen der Altstadt von Side und dem Sandstrand liegt die Anlage geographisch sehr gut! Direkt vorm Hotel sieht man ein Stück türkische Geschichte. Jedoch ist der hoteleigene Strand nicht schön. Er liegt an einem Steinstrand und recht eng. Nur 100 Meter weiter fängt der Sandstrand an, wo man Wassersprotaktivitäten, essen, sonnen uvm. kann. Hier findet man auch ein Plätzchen, um auch vernünftig ins Wasser zu gehen. Liegen dort schienen alle soweit Hoteleigene zu sein, aber es findet sich auch so 'n Platz zum liegen. In anderer Richtung, an der Altstadt vorbei, soll es noch einen sehr schönen öffentlichen Strand geben, wo man sich auch Liegen uvm. ausleihen kann. Haben Ihn aber nicht mehr besucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    3* wöchentlich ein kleines Animationsprogramm, absonten nix (was uns auch sehr recht war!), Sport u.ä. garnicht. Es gibt ein Hamanbad und n Friseur in der Anlage, haben es aber nicht genutzt. N kleinen Shop wo man kleine Besorgungen machen kann (auch deutsche Zeitschriften). Pool war nicht so groß, aber sehr sauber. Als wir da waren hatte man immer genug Platz im Pool! Kinderbetreuung kann ich nicht viel sagen, glaube aber eher weniger. Aber es waren mehrere Kinderdort die sich untereinander gut beschäftigen konnten. Wassersport am nahegelegenen Sandstrand. Kneipen und Disco ganz in der Nähe, aber nicht im Hotel! Internetzugang vorhanden gegen Gebühr. Poolbar usw. ist denk ich selbstverständlich, Sie hatten 2. Auch hier wird über die Zimmerkarte abgerechnet.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:31-35
    Bewertungen:1