Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Bis nächstes Jahr!
6,0 / 6

Allgemein

Das CGB ist eine Anlage, die aus ca. 200 Bungalows besteht. Diese sind klein, aber gemütlich, jeweils mit einer kleinen Terrasse mit Tisch und 2 Stühlen. Die Bungalows befinden sich in einer parkähnlichen Anlage mit vielen Orangenbäumen, Zitronenbäumen, Palmen, Blumen usw...alles wird ständig von Gärtnern liebevoll gepflegt. Zur Straßenseite hin befindet man sich direkt an den alten Ausgrabungsstätten, zur Strandseite hin grenzt ein Teil der alten Stadtmauer von Side die Anlage ab. Auch antike Relikte sind innerhalb der Anlage zu finden. Ganz einfach gesagt, eine Anlage zum Wohlfühlen! In diesem Jahr waren erstmals sehr viele osteuropäische Gäste dort, die sich aber während der Zeit unseres Aufenthaltes nicht auffällig benommen haben - aber was bleibt den Hoteliers nach dem Einbruch der Tourismuszahlen aus Europa im letzten Jahr denn anderes übrig....??? Hoffen wir mal, dass sich die Zahlen wieder bessern...!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Bungalows sind klein, aber durchweg ausreichend ausgestattet und sehr gemütlich. Flüssigseife und Duschgel im Bad vorhanden. Minibar mit Wasser und Softgetränken wurde täglich aufgefüllt, Wasserkocher, Kaffeepulver, Tee immer vorhanden. Die Matratzen hatten eine super Qualität. Jeden Tag super geputzt einschl. neuer Handtücher!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Egal zu welcher Tageszeit, alles und reichlich vorhanden. Geschmacklich nicht zu toppen, alles frisch zubereitet. Eine Aufzählung des Angebots würde den Rahmen sprengen...! Die Servicekräfte haben uns für die Behandlung durch die Rezeption vollends entschädigt! Egal ob in den Restaurants oder Bars - alle Mitarbeiter klasse und super freundlich - danke nochmals an Mehment (Speedy), Azat, Nuki, Tuncay, Süleyman...usw. (sorry, falls jemand nicht erwähnt - konnte mir nicht alle Namen merken) - nicht zu vergessen Murat und Nuri am Strand! Auch nochmals ganz herzlichen Dank an Herrn Hakan Kara...:-) :-) :-) Alle Mitarbeiter haben uns unsere Verärgerung bezüglich unserer Ankunft und Unterkunft wieder vergessen lassen und dadurch wieder einmal zu einem tollen und unvergesslichen Urlaub beigetragen! DANKE AN ALLE! Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier können wir aufgrund der Rezeption - und zwar NUR aufgrund der Rezeption - in diesem Jahr leider nur eine Sonne vergeben. Da wir uns seit Jahren als Stammgäste bezeichnen können, hatten wir im Vorwege Emails geschickt, auf die wir leider keine Antwort bekommen haben (bei anderen Hotels üblich). Bei unserer Ankunft kein Hallo oder Willkommen, sondern Zitat "wollen Sie einschecken oder was"? HALLO - so etwas haben wir bisher in keinem Hotel erlebt! Das Verhalten der Mitarbeiter der Rezeption war ganz besonders in diesem Jahr ein absolutes NO GO - die Rezeption ist stets das Aushängeschild eines jeden Hotels und vermittelt stets den ersten Eindruck! Die - in unserem Fall - äusserst patzige und unfreundliche Dame namens Janina meinte dann, sie hätte aufgrund der Ausbuchung keinen Bungalow für uns frei, sondern lediglich ein Zimmer mit Balkon über dem Supermarkt. (Wir buchten einen Bungalow und kein Hotelzimmer!!!) Notgedrungen haben wir dann dieses Zimmer genommen und leider auch unsere Koffer ausgepackt und uns dort entsprechend eingerichtet. Im Nachhinein haben wir uns gefragt, wie es sein kann, dass sehr viele Gäste, die nach uns am gleichen Tag anreisten, dann einen Bungalow - und dann noch in der von uns bevorzugten Lage - bekommen konnten!?!?!? Als wir uns beim Generalmanager über die Rezeption beschwerten, wollte er uns sofort helfen (DANKE nochmals Hakan!), aber leider war mein Mann dermaßen verärgert, dass er nicht umziehen wollte (wieder Koffer packen bei dem "was Frau so mit hat"...), es ging von unserer Seite sogar so weit, dass wir in den ersten Stunden unserer Verärgerung sagten "nie wieder CGB".... Management: Bitte macht was an eurer Rezeption - es beschwerten sich ständig Gäste darüber...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Am Ortsrand von Side, ca. 10 Gehminuten bis zum Hafen. Strand direkt vor der Tür, Durchgang durch Beachdoor (eingelassen in alte Stadtmauer). Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Ausflüge haben wir nicht gemacht, da wir diese bei vorherigen Aufenthalten gemacht hatten, wir wollten nur relaxen. Nach Kumköy mit dem Dolmus ca. 10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness, Massage, Sport, Animation usw. alles vorhanden - aber nicht genutzt (machen wir nie im Urlaub) wollen einfach nur unsere Ruhe haben! Jedoch die anderen Gäste waren allesamt von den Angeboten begeistert! Wenn man einmal sagt, dass kein Interesse besteht, wurde dies respektiert und man wurde trotzdem weiterhin äussert freundlich behandelt!


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Angelika, das gesamte Team sagt „herzlichen Dank“, dass Sie nach Ihrer Rückkehr an uns gedacht haben und unser Hotel positiv weiterempfohlen haben. Während wir uns über Ihre positiven Worte gefreut haben, ist uns nicht entgangen, dass nicht alle Aspekte Ihres Aufenthaltes zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Wir entschuldigen uns in aller Form dafür, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts von den Mitarbeitern unseres Hotels nicht freundlich behandelt gefühlt haben. In der letzten Mitarbeiterbesprechung wurde verstärkt auf dieses Thema eingegangen, zusätzlich haben wir eine hausinterne Regelung zum höflichen Umgang mit Gästen formuliert.Ihre Hinweise sind für die Entwicklung unseres Hotels sehr hilfreich, deshalb vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und senden bis dahin viele Grüße, Can Garden Beach Hotel