Eine Bungalowanllage inmitten der grünen Oase und direkt in der Antike. Die Bungalows sind umgeben von zahlreichen Obstbäumen, blühenden Pflanzen und Wasserquellen (Brunnen & Wasserlauf). Der Strand ist weitläufig und man kann einen sehr langen Weg frei ins Meer gehen, ohne auf Steine zu treffen (es sei denn - man läuft da lang, wo die Steine liegen oder geht dort ins Meer ein, wo keine Treppen sind und Einstieg ist, dann darf und kann ich mich nciht beschweren, dass der Weg ins Meer erschwert von Steinen wird).
Tägliche Reinigung der Bungalows. Mal6x sehr gründlich und 1x nur Bettenmachen und fegen. Die Damen stehen von 08:00 - 17:00 uuhr im Dienste des Kunden und wenn da mal ein Blatt auf dem Boden liegen bleibt, ist das verzeihlich. Der Kühlschrank wird jeden Tag, je nach Bedarf, kostenlos aufgefüllt. Kaffee und Tee, Milch und Zucker wurden jeden tag neu aufgefüllt. Ich hatte sogar immer "meinen" Lieblingstee und Getränke auf dem Zimmer. Die Bungalows sind zwar niciht die allergrößten, aber für drei Personen ausreichend. Bei Beistellbetten wird es etwas eng in den 3-er Bungalows, da man nicht weiß, wohin mit den Koffern. Auch das Bad ist ausreichend groß, zumal man ja nicht mit drei Personen gleichzeitig duschen geht. Die Bungalows sind mit Flat-Screen, Wasserkocher, Fön usw. ausgestattet. Die Bungalows liegen alle etwas verschieden zur Sonne. Die Bungalows im gesamten Poolbereich plus die Bungalowreihen entlang des Springbrunnens sowie jene am anatloischen Restaurant bekommen kaum Sonne ab, so dass das trocknen der Sachen etwas schwierig ist. Aber dazu ein kleiner Tipp: Die Sachen abends, nach dem duschen im Bad lassen, Lüftung an und Tür zu und morgens ffrüh heraus legen und die Sachen sind wieder trocken. Die Bungalowreihen entlang des Wasserlaufes und des oberen Breiches bekommen ausreichend Sonne ab (außer nach 18 Uhr). :) Einige Matratzen könnten zwischendurch einmal ausgetauscht werden.
SUPER - lecker und abwechslungsreich. Es gab immer eine zahleiche Auswahl an Hühnchen, Fisch oder Fleisch, Nudeln, Reis und frische Salaten. Es gab immer frisches Obst und Eis als Nachspeise. Wer hier nicht satt wird, ist selber schuld. Das einzige Problem in der Woche war, dass wir gegen 19 Uhr oft kaltes Essen bekamen, was aber der Menge der Gäste geschuldet war; denn gegen 19:30 uhr wurde es deutlich besser :). In der 2. Woche war es komplett super - von der ersten bis zur letzen Minute heißes und sehr leckeres Essen. Nur mal kurz mit dr Küche gesprochen, als lautstark zu motzen - hilft!!! Morgens frisches Brot, Brötchen, Kuchen und Croissants, Mittags die schnellere Küche am Pool (Burger, Hähnchenkeulen, Pommes, Nudeld und viele Fleischsorten) und im hauptrestaurant Hühnchen, Reis, Nudeln - alles außer Pommes und Burger. An manchen Tagen war die Stimmung während des Essens, egal zu welcher Tageeszeit, sehr aggressiv. Da wurde gedrängelt und geschupst, Hauptsache ich bin der Erste.
Schon beim Eintreffen ins CGB wird man herzlich empfangrn. Egal, in welcher Sprache, der Gast steht immer an erster Stelle. Es werden alle folgende Sprachen perfekt gesprochen: Deutsch, Englisch, Niederländisch und Türkisch; auch russisch wird gesprochen (aber nicht von allen). Vielen Dank nochmals für eure super des Attestes für den Flughafen, hat super geklappt !!! :) Hakan Kara, als Generalmanage, kann stolz auf sein gesamtes Team sein - denn ohne dieses Personal hält sich keine ANlage. Weiter so. Probleme ansprechen und es wird geholfen und zwar umgehend, ansosnten innerhalb der nächsten Stunden. Auch ich hatte von Beginn zu erfahren bekommen, dass ich in diesem Jahr einen Zimmerwechsel habe -- Leute alles halb so schlimm, solange ihr dem gegenüber vernünftig gegenüber tretet. Ansonsten kann die Situation schon einmal unfreundlich werden. Ein besonderes Lob an Nuri, der immer wieder die angespülten Steine bei dem hohen Wellengang Ende Juli aus dem Wasser entsorgte, was aber oft umsonst gewesen ist. Nach 2 Tagen beruhigte sich Wetterlage wieder und der Weg war frei uns Meer. Der Service ist nach wie vor SUPER - auch ohne ständiges Trinkgeld geben (so wie es in manchen Bewertungen behauptet wird). Getränke wurden an den Strand und sogar an den Pool gebracht. Die Kellner sind aufmerksam, obwohl sehr viel neues Personal 2017 im Gastronomiebereich gewesen ist. Getränke wurde spästens schon am 3. Tag automatisch auf den Tisch gestellt. Auch blleiben die Jungs und Mädels sehr ruhig, wenn diese "blöde" von der Seite angemacht werden und das oft immer von den gleichen Personen - Respekt dafür! Etwwas nervig und manchmal stressig war das WLan. Nicht immer und üerall funktionierte es so, wie es sollte. Denke aber inmal, sobald mehr Hot-Spots aufgestellt werden würden würde sich das Problem von alleine lösen, wenn alle sich gleichzeitig ins Netz einloggen. Nachts, so ab 01:00 uhr lief das Internet dann sehr ruhig und schnell, solange alles schlief :) .
Nach knapp 70km bzw. gute 60 Min. erreicht man vom Flughafen Antalya die Bungalowanlage Can Garden Beach in Side. Die Anlage liegt direkt am Strand und ca. 500m von der Altstadt Side entfernt. Mit dem Dolmus, welcher in ungefähr 200m (direkter Weg durch die Ruinenausgrabungen) erreichbar ist, ist man schnell in Manavgat, Kumköy oder anderen Stadtteilen von Side. Wenn man die Strandpromenade, egal ob nach rechts oder links vom Ausgang entlang läuft, kommt an zahlreichen Lokalen die zum Essen und Trinken einladen, zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, von Schuhen, Jacken usw., vorbei, bei dem man reichlich Geld los werden kann . Die 17km lange Promenade lädt zum Klönen, shoppen, spazieren und chillen ein; denn zahlreiche Shisha-Bars laden zum verweilen ein. Ausflüge kann man entlang der Sttrandpromenade überall buchen, aber Vorsicht! Einige sind politisch so belastet, dass man kaum ein richtiges Wort bzw. Satz wechseln kann. Ich habe meine Tour direkt über den Veranstalter gebucht, da es diese bei den "Strassenhändlern" 2017 auch noch nicht gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jungs und Mädels – weiter so!!!!!!!!!!!!! Güvenç (Mike); Fidan (Fanny), Mustafa, Sevinç; Justin und Sevda haben einen super Job gemacht, obwohl es nicht immer einfach ist, alle Personen gleichzeitiig zufrieden zustellen. Angeboten wurden: Wassergymastik, Gymastik, Boccia (2x), Boccia (2x), Wasserball, Volleyball und Zumba (sofern es die Hitze zugelassen hat). Ab dem 03.08.. gab es eine neue Kinderanimatuerin, die sich super eingebracht hat und die Kids da abholte, wo sie waren, verteilt auf der Anlage. Klar klappte es nicht zu Beginn mit der deutschen Sprache, aber es waren einige Eltern als “Dolmetscher“ eingesprungen, was für einige kein Problem war. Die abendlichen Shows waren super und abwechslungsreich und immer auf den Gast abgestimmt. Sogar kurzfristige Programmänderunegn wurden vorgenommen. Das gesamte Animationsteam ist en ganzen Tag präsent, aber nicht aufdringlich. Wer nichts machen möchte, bleibt auf der Liege und wird auch nicht weiter angesprochen. Noch ein Tipp an die Nörgler, die der Meinung sind, dass man ausgerechnet dann in den Pool gehen muss, wenn einmalig der gesamte Pool zum Wassersspiel benötigt wurde. Danke an Mike, dass das Spiel /Herausforderung Deutschland – Türkei Stattgefunden hat. Es hat uns allen sehr viel Spass gemacht. Ansonsten wurde immer nur ein kleiner Teil des Pool (von kurzer nach kurzer Seite) der Pool für 30 Minuten belegt.. Genauso muss ich nicht da in den Pool gehen, wo morgens von Justin Wassergymnastik gemacht wird. Dafür ist der Pool groß genug, dass man sich nicht in die Quere kommt. Die Live-Musik-Veranstaltungen waren okay, aber auch schon mal besser. Aber man musste ja nicht unbedingt zuhören, wenn man nicht wollte. Jungs und Mädels – weiter so!!!!!!!!!!!!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kerstin |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 22 |
Lieber Gast, wir möchten Ihnen für Ihre positive Bewertung bedanken. Ihr Wohlgefühl über unsere gepflegte Anlage, Ihre Würdigung über unsere Leistung und Ihre Begeisterung über unser Zimmer sowie kulinarische Köstlichkeiten haben uns sehr glücklich gemacht. Ihren besonderen Dank über unsere Mitarbeiter werden wir gerne als zusätzliche Motivation an unser gesamtes Team weiter geben. Wir freuen uns über Ihre hohe Wertschätzung unseres Hotels. Es ist schön zu wissen, dass Sie mit Ihrem Urlaub zufrieden waren und es wird eine wahre Freude sein Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Can Garden Beach Hotel


