Wohl dessen bewusst, dass mit jeder positiven Bewertung mehr Leute auf das Can Garden aufmerksam werden, das Hotel voller und voller wird und die Preise sicher durch die große Nachfrage ansteigen werden - wir müssen uns den positiven Bewertungen anschließen, denn es gab tatsächlich kaum etwas zu meckern. Die Bungalows waren okay, auf jeden Fall groß genug, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Sogar ein Wasserkocher, Kaffeetassen, Kaffee und Milchpulver und auch Tee haben wir vorgefunden. Die Al In-Leistungen sind unschlagbar, einfach klasse. Die Gästestruktur war gemischt, die meisten waren Deutsche, wir haben aber auch skandinavische, holländische und türkische Gäste gesehen. In der Nähe ist ein Internet-Café, hier kann man sehr günstig nach Hause telefonieren und natürlich den Computer benutzen. Wir haben 50 Ct. bezahlt für eine halbe Stunde Internet und 20 Cent für 10 Minuten telefonieren. Ausflüge - wie gesagt - kann man am besten bei den Einheimischen buchen, da sie dort sehr günstig sind. Empfehlen kann ich hier den Supermarkt neben dem Hotel, hier findet man den "Dr. Asperin", der gute Ausflüge anbietet. Die beste Reisezeit ist unseres Erachtens Mai oder September, weil es da nicht zu heiß ist und trotzdem angenehm warm. Im September ist das Wasser erwärmt auf 25 - 28 Grad, wer das mag, ist hier richtig.
Zweckmäßige Zimmer, groß genug, schön und hell eingerichtet mit Klimaanlage, Fernsehen mit Flachbildschirm sowie Minibar, die täglich aufgefüllt wird. Natürlich gibt es ein Telefon. Den Wasserkocher haben wir vorhin schon erwähnt. Das Bad war auch groß genug, vor allem hatten wir viel Platz zum Abstellen, und der zweitürige Kleiderschrank war vollkommen okay. Auch sind an den Häusern kleine Terrassen mit Tisch und zwei Stühlen.
Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem die Mahlzeiten eingenommen werden, mit Blick auf das Meer. Hier wird das Essen in Buffetform angeboten, da ist für jeden Geschmack ganz sicher etwas dabei. Fast immer wird abends frisch gegrillt, es gibt Fisch, frisches Gemüse, Salate und vieles mehr. Die Desserts sind ganz fabelhaft, auch gibt es abends immer frisches Eis. Im Garten der Anlage befindet sich eine sehr schöne große Open air-Lokalität, die Cleopatra-Bar. Hier kann man abends nach dem Abendessen den Abend in einer netten Atmosphäre ausklingen lassen, zweimal die Woche auch bei Live-Tanz-Musik. Weiterhin gibt es eine Lounge, in der Fischessen stattfinden und eine, in der ein traditionelles Türkisches Essen angeboten wird. Beides kann man innerhalb des Al In-Angebotes an bestimmten Tagen während des Aufenthaltes besuchen nach vorheriger Anmeldung an der Rezeption. Die Sauberkeit in den Lokalen ist nicht zu bemängeln. Trinkgelder haben wir gelegentlich gegeben, die Kellner sind wirklich sehr tüchtig haben eine kleine Anerkennung auf jeden Fall verdient.
Das Personal ist sehr freundlich, die meisten sprechen Deutsch oder zumindest Englisch, manche sogar mehrere Sprachen. Das Zimmer wird sehr gründlich gereinigt, da gibt es nichts zu meckern. Das Personal an der Rezeption ist eher von einer zurückhaltenden Freundlichkeit. Aber auch hier klappte alles reibungslos bis auf eine kleine Panne: Da wir nachts um 3 Uhr abgeholt wurden, hatten wir ein Lunchpaket bestellt, was uns zwar am Vorabend zugesagt, letztendlich in der Nacht aber nicht ausgehändigt werden konnte. Man sagte uns ganz schlicht, es gäbe "Probleme". Das war's. Das konnten wir nicht so ganz nachvollziehen.
Die Lage des Hotels kann nicht besser sein, Direkt am Strand, ganz in der Nähe der Stadt und der Einkaufsmöglichkeiten. Restaurants findet man überall, Ausflüge bucht man am besten bei den Einheimischen (zumindest wir halten das seit fast 10 Jahren so). Mit dem Dolmus kann man sich günstig fortbewegen, wenn man nicht gut zu Fuß ist. Ansonsten kann man viele Kilometer am Strand entlang oder an der Strandpromenade laufen. Der Hotelstrand ist nicht so ganz optimal, da teils steinig, aber es gibt hier auch eine kleine Bucht, wo man sehr gut ins Wasser gehen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heidemarie |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 12 |
Liebe Frau Edelmann Wir bedanken uns sehr dass Sie eine detaillierte Bewertung abgegeben haben. Vielen Dank für Ihre Zeit und für die Empfehlung. Wir hoffen, dass Sie uns wieder sehen. Mit Freundlichen Grüssen Gözde ÇETEK Guest Relation Managerin gozde@cangarden.com


