Auch wenn viele eine andere Meinung über dieses Hotel haben, möchte ich meine Bewertung und Empfindung auch darüber abgeben. Aufgrund der guten Bewertungen und der Lage des Hotels, haben wir uns auch für dieses Entschieden. Wir waren leider nicht so begeistert von diesem Hotel. Ich kann nicht sagen, dass es ein schlechtes Hotel ist, aber es war nicht dass, was wir uns unter einem "Familienhotel" vorgestellt haben. Der erste Eindruck war sehr ernüchternd und nicht so wie wir uns das eigentlich durch die vielen positiven Bewertungen vorgestellt haben. Wir wurden in ein Familienzimmer gesteckt, dass unter aller Sau war. Sowas habe ich noch nicht gesehen!!! (unten dazu mehr) Somit war unser Urlaub eigentlich schon am 1 Tag gelaufen, und wenn wir kein anderes Zimmer bekommen hätten, wären wir auch nicht in diesem Hotel geblieben. Hier ist alles sehr einfach gehalten. Die grüne Gartenanlage ist aber TOP! Hotel ist eher auf ältere Leute und Ruhesuchende ausgelegt (so unser Anschein). Dementsprechend auch die Animation. Die war sehr, sehr soft gehalten. Ob vom Hotel so gewollt oder das Animationsteam eben so war, kann ich nicht beurteilen. Für ältere Kinder und Jugendliche ist das Hotel überhaupt nicht geeignet, für diese Altersgruppe wurde gar nichts geboten. Es waren trotz Hauptsaison nur eine Handvoll von älteren Kindern da, wie schon erwähnt, eher ältere Gäste (Stammgäste), Pärchen oder Familien mit kleineren Kinder. Langeweile war für uns somit schon vorprogrammiert. Wer hier aber Ruhe und Erholung sucht, ist genau richtig. Für Leute aber, die Aktion, Fun und Kinderbespassung haben möchten, der ist hier absolut fehl am Platz. Von uns gibt es trotz alledem eine Weiterempfehlung, aber für unsere Wünsche war dieses Hotel nicht geeignet aber vielleicht für andere Ansprüche anderer Gäste.
Gebucht wurde ein Familienzimmer für 4 Personen. Wir erhielten bei der Ankunft ein Bungalow das Jenseits von Gut und Böse war !!! Beim Betreten kam uns ein dermaßen modriger Geruch entgegen wie in einem Kellerloch. Das hintere Zimmer hatte 2 Fenster die durch die Mauern das anderen Bungalow verdeckt waren. Absolute Dunkelheit. Diese konnte man auch nicht schließen. Die Tapeten hatten Flecken, der Schrank war kaputt, die Möbel sahen aus als ob diese vom Sperrmüll kamen, im Bad rostige Armaturen und der Duschkopf fiel einem entgegen. Sauberkeit unter aller Sau. Dreck in den Ecken. Geputzt wurde dort schon lange nicht mehr. Die Tür konnte man nur mit Gewalt öffnen. Safe kostet 2 Euro pro Tag und war noch aus der Steinzeit mit Schlüssel und winzig klein. Das schlimmste war aber der schimmlige Geruch. Zu dieser Bungalow Reihe wurden von den Gästen die auch darin einquartiert wurden, die "MÜFFELHÄUSER" genannt. Wie kann man einem Gast nur so ein Zimmer anbieten ???? Durch dieses erste Erlebnis wurde auch unser Urlaub stark gedrübt, da der erste Eindruck sehr schlecht bleibt. Der Kofferträger meinte alle Zimmer wären so, was sich aber als die Unwahrheit rausstellte, und bei seiner Frage ob es uns wohl nicht gefallen würde, ich diese mit NEIN beantwortete, drehte er sich um und ging ohne ein Wort. Es waren in dieser Reihe über diesen Bungalows noch weitere Zimmer gebaut. Es war so dermaßen Laut, dass man meinen könnte, die Nachbarn stehen bei einem im Zimmer. Du bekamst von allen Seiten die volle Lautstärke ab. Meine Tochter konnte nicht schlafen vor lauter Lärm der anderen Zimmer. Die Kinder schliefen in dem Raum mit den 2 Fenstern, diese waren immer offen, weil man diese auch nicht schließen kann. Ebenso die Fenster des anderen Bungalow nebenan. Man hörte jedes Wort wo dort gesprochen wurde. Wir bekamen nach meinem Wunsch ein anderes Familienzimmer am nächsten Tag. Dieses war direkt am Strand und kein Vergleich zu dem ersten. Ebenso befanden sich keine anderen Zimmer oben drüber. Dieses Bungalow war gar nicht modrig und in einem gutem Zustand. Um Längen besser wie das erste auch von der Sauberkeit. Dies wurde jeden Tag ordentlich gereinigt. Dort fühlten wir uns viel wohler. Warum der Kofferträger sagte, alle Zimmer wären gleich ist mir heute noch ein Rätsel. Wahrscheinlich um zu verhindern, dass wir ein anderes fordern und in diesem Loch bleiben. Wäre der Wechsel nicht möglich gewesen, hätten wir die Reiseleitung am selben Tag um einen sofortigen Hotelwechsel gebeten.
Frühstück war eine große ausreichende Auswahl vorhanden. Abendessen keine abwechslungsreiche Auswahl aber es schmeckte alles sehr sehr gut. Teilweise aus Schmortöpfen, teilweise frisch gegrillt. Für die Kinder gibt es Abends keine Pommes nur Mittags. Gutes Salat- und Nachspeisenbuffet. Präsentation und Dekoration hätte liebevoller und stilvoller sein können. Man kann in diesem Hotel rund um die Uhr Essen, Man wird auf jeden Fall satt und es ist genug Auswahl den ganzen Tag. Das fand ich gut. Die Coktails konnte man nicht trinken, viel zu süß oder viel zu viel Alkohol. Ansonsten von der Getränkeauswahl alles gut.
Den Service muss ich sehr loben. Sehr fleißig und aufmerksam im Restaurant auch ohne Trinkgeld was wir aber selbstverständlich gegeben haben. Besonders hervorzuheben ist der Strand Kellner Murat. Was dieser Mann unten am Strand leistet verdient 6 Sterne. Bei größter Hitze versorgt er die Gäste fast minütlich den ganzen Tag mit Getränken. Er bleibt immer freundlich und hat ein Lächeln auf dem Gesicht. Leider muss ich die Sauberkeit im Haupt Restaurant kritisieren. Da ist starke Verbesserung nötig. Wir mussten am Morgen mal beobachten, das ein großer Hähnchen Knochen noch vom Vorabend am Boden lag und sich da schon die Fliegen drüber hermachten. Auch andere Essensreste lagen noch rum. Auch auf den Teller und Besteck waren teilweise noch Reste dran. Die Scheiben waren vom ersten Tag dreckig und diese wurden auch nicht nach 14 Tagen gesäubert. Der Ausblick von der Terrasse vom Restaurant ist natürlich überwältigend schön. Man kann den Sonnenuntergang am Meer beobachten und beim Frühstück direkt am Meer den Ausblick genießen. Das hat uns gefallen. In den anderen Bereichen ist das Personal nicht sehr gastfreundlich. Die Mitarbeiter der Rezeption empfanden wir als nicht sehr angenehm. Kein Willkommensgruß bei der Anreise, sowie keine Verabschiedung bei der Abreise. Zumindest ein kurzes "gute Heimreise" hätte ich schon erwartet. Stattdessen wird sich nach dem Auschecken lieber wieder sich um sein Handy gekümmert. Sehr negativ fiel uns auch der immer schlecht gelaunte Beachboy N. auf. Dieser war sowas von unsympatisch und grimmig, dass man sich diesen kaum was fragen traut oder möchte. Gleich am 3 Tag haben wir den Sonnenschirm bei der Liege selbst geöffnet und dachten uns auch nichts dabei. N. sah dies und kam wutentbrannt auf uns zu und schimpfte auf uns ein, was das soll, er mache das und wir machen den Schirm sonst nur kaputt. Das kann man 1 mal sagen, aber er schimpfte und schimpfte die ganze Zeit weiter ohne aufzuhören. Wenn das die Art ist, mit Gästen umzugehen... ich weiß nicht, sowas gehört sich eigentlich nicht. Am ersten Tag war er noch freundlich, dass änderte sich wahrscheinlich, weil wir auch nach dem dritten Tag noch kein Trinkgeld gaben...Keine Ahnung.... Seinen Job machte er aber gut, da kann ich nichts negatives sagen.
Eine bessere Lage gibt es nicht von diesem Hotel. Direkt am Strand und 5 Minuten zu Fuß nach Side. Lage TOP. Wer in Side einkaufen möchte, rate ich einen großen Geldbeutel mitzunehmen. Alles sehr überteuert im Gegensatz zu anderen Orten. Manavgat Markt immer Montag und Donnerstag empfehlenswert und vieeel preiswerter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das ist mein allergrößter Kritikpunkt vom ganzen Urlaub, auch wenn einige anderer Meinung sind wie ich! Wie oben bereits schon erwähnt ist für uns dieses Hotel kein "Familienhotel" mit Kindern. Der Pool z.B. ist ein Witz, total winzig für die Menge an Gästen und total langweilig gehalten. Die Tiefenangabe stimmt nicht mit 150 cm, ist viel tiefer, kleinere Leute oder Kinder können nicht drin stehen. Man liegt wie die Ölsardinen dicht aneinander so das man regelrecht mit seinem Liegen Nachbarn kuscheln kann. Sehr erdrückend alles. Rutschenpool auch nicht schön gemacht und liegt abseits beim Miniclub. Animation softer als soft. Morgens und Nachmittag ein Pooltanz, der auch nicht so toll war um mitzumachen. Dart mit Mustafa war okay. Mustafa war für uns auch der einzige Animateur wo uns positiv aufgefallen ist. Ich glaube im richtigen Team oder Hotel ist er ein richtig guter Animateur wo viel Spaß rüberbringen kann. Ansonsten war es für uns Mega Langweilig. Keine Stimmung am Pool, nicht mal ein kleines bisschen. Keine Poolspiele, nichts! Vielleicht aber auch das Konzept vom Hotel, ich weiß es nicht. Leichte, nicht gute Musik wurde am Pool abgespielt, kam null Stimmung auf. Meine Kinder haben sich sowas von gelangweilt die 14 Tage, dass diese schon den Tag der Abreise herbeisehnten. Das war noch bei keinem Türkei Urlaub so, Wir waren schon oft in der Türkei, aber so ein langweiliges Entertainment hatten wir noch nie. Nicht mal Tischtennis konnte man spielen, da die Platte defekt bzw. unbrauchbar war. Minidisco war jeden Tag die gleiche Leier, genau exakt das gleiche. Könnte man viel viel besser machen. Abendshow war jeden 2 Tag und diese waren nicht schlecht, dazwischen Live Musik wo die Sängerin sehr schlecht gesungen hat. Also zum Fazit, wer Erholung und Ruhe und kein Tamtam möchte, ist mit der Leistung und den Angeboten wahrscheinlich zufrieden, wer Fun, Spaß und gute Unterhaltung haben möchte, ist hier nicht gut aufgehoben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andrea |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 10 |
Liebe Andrea, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir bedauern sehr das Ihr Urlaub bei uns nicht so verlaufen ist, wie wir es uns für unsere Gaeste wünschen. Sie können versichert sein, dass wir Ihre Hinweise sehr ernst nehmen, denn wir verstehen uns als Gastgeber aus vollstem Herzen und es ist unser höchstes Anliegen unseren Gäste die Zeit bei uns zu einem schönen und angenehmen Erlebnis zu gestalten. Alle von Ihnen genannten Punkte haben wir intern mit den verantwortlichen Abteilungsleitern weitergeleitet und lassen diese überprüfen ggf. nachbessern. Das gesamte Team gibt sein Bestes, den Gästen einen unvergesslichen und sorgenfreien Urlaub zu bereiten. Sei es unser persönlicher Service, unsere Sauberkeit in Zimmern sowie gesamtes Areal, unsere Gastronomie und unser Personal vor Ort, die sich um das Wohl der Gäste kümmert. Schade, dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Wir hoffen dennoch wir auf einen weiteren Besuch in unserem Hause und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Can Garden Beach Hotel


