Das Can Garden Beach ist eine sehr sehr schöne, weil grüne und gepflegte Anlage. Von der Verpflegung, Lage, Sauberkeit bis hin zur Freundlichkeit ist alles gut bis sehr gut. Das einzige Manko war unserer Meinung nach der deutlich zu kleine Pool zur Hauptsaison in den Sommerferien. Es finden sich ca. 200 Bungalows inmitten von Palmen, Blumen und Grün wohin das Auge reicht. Von 5 Türkeiurlauben war das mit Abstand die schönste Anlage. Zu unserer Zeit waren ca. 60 % Holländer, 30 % Deutsche und 10 % aus anderen Ländern (Österreich, Schweiz, Norwegen) in der Anlage. Das Hotel hat wohl über 1000 Stammgäste sagte uns ein Animateur. Ein Animateur hat uns verraten, dass man kostenlos auch in die Schwesteranlage Can Carden Resort in Side darf, nur zum Abendessen muss man zurück sein. Das haben wir nicht genutzt, sollte man aber vielleicht mal reinschnuppern.
Die Bungalows waren ausreichend groß. Wir hatten ein Doppelbett (ca. 1,60 m breit) und ein Einzelbett für unseren Sohn. Das Doppelbett könnte natürlich schon größer sein, aber ist für eine Woche vollkommen OK, wenn man sich ein wenig dünn macht. Es gab Minibar, Klima, Safe gegen Gebühr und Satelliten-TV mit ca. 6 deutschen Sendern. Das Bad war auch OK in der Größe. Reinigung war immer sehr gut, wir hatten nichts auszusetzen.
Es gibt eigentlich den ganzen Tag etwas zu essen, was sich nach dem Urlaub ordentlich auf der Waage auswirkt :-) Frühstück 7 - 9.30 Langschläferfrühstück 9.30 - 10.00 Mittagessen 12-14.00 Nachmittagssnack 16-17.00 Abendessen 19-21.00 Das Hauptrestaurant liegt direkt an der Strandpromenade mit Blick aufs Meer, traumhaft !!! Frühstück und Abendessen waren sehr umfangreich. Das Mittagessen kann man sowohl im Restaurant, als auch in kleinerer Form an der Strandbar zu sich nehmen. Die Qualität der Speisen war immer gut bis sehr gut, es gab nichts was uns gar nicht geschmeckt hätte. Auch positiv finde ich immer wenn es nicht das typische deutsche Touristenessen gibt, sondern auch aussergewöhnliches wie Leber oder Rinderzunge. Aber es findet auch jeder etwas, der lieber Nudeln, türkische Pizza oder Pommes ißt. Einmal die Woche gibt es Asiatisches Abendessen mit Sushi und einigen weiteren Hauptspeisen wie Ente, etc. Lecker !!! Die A-la-carte Restaurants haben wir nicht probiert, die Speisekarten an der Rezeption haben nicht einladend ausgesehen. Auch war zumindest das Fisch Restaurant sogut wie nicht besucht.
Das gesamte Hotelpersonal war sehr freundlich und angenehm. Besonders positiv sind uns die Animateure aufgefallen, die sich auch mal beim Essen nicht aufdringlich mit an den Tisch setzen und sich nett unterhalten. Deutschkenntnisse waren unterschiedlich, die meisten können sich jedoch sehr gut auf deutsch unterhalten. Es kam nie zu Problemen aufgrund der Sprache. Die Zimmerreinigung war vollkommen in Ordnung und jederzeit sauber. Wir hatten auch nicht den Eindruck, dass man irgendwem Trinkgeld geben muss, damit der Service richtig flutscht. Meine Frau und unser Sohn waren einmal beim Friseur und waren sehr zufrieden. Ich selbst habe Hamam mit Massage und Doktor Fisch genossen. Das türkische Bad hatte ich in der Türkei schon besser und vorallem länger, aber die anschließende Massage war super. Highlight ist Dr. Fisch, wo man seine Füße in ein Wasserbad mit kleinen Knabberfischen steckt, die einem die Hornhaut abknabbern. Sehr lustige Sache.
Das Hotel liegt nur durch die Strandpromenade getrennt am geplegten aber schmalen Strandabschnitt. Es gibt aufgrund der steinigen Lage nur einen schmalen Weg ins Meer, das ganze hat einen minimalen Touch einer Bucht. Im Meer kann man sich dann aber ganz gewohnt ausbreiten und der Untergrund ist auch fast ausschließlich sandig. Nur ganz vereinzelt sind 1 oder 2 Felsbrocken zu beachten. In Gehreichweite ca. 500 Meter entfernt ist der Altstadtkern von Side mit unendlichen Geschäften zum feilschen und shoppen. Auch einige Restaurants und Bars, sogar Discos sind in unmittelbarer Nähe. Vom Flughafen hatten wir einen Transfer von 1 1/4 Stunden auf der Hinfahrt und 1 1/2 Stunden auf der Rückfahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An der Animation haben wir nicht teilgenommen, die war bis auf das tägiche Wasserballmatch überhaupt wenig besucht hatten wir den Eindruck. Hier gab es das übliche Darten, Volleyball, Aquagym, Airgun, usw. Die Animatuere waren zwar alle wahnsinnig nett, aber haben es nicht wirklich geschafft die Leute zum Mitmachen zu begeistern. Der Kinderclub war wohl gut besucht weil am Abend bei der Kinderdisco immer einige Kleine mitgemacht haben. Der Strandabschnitt war wie gesagt recht schmal aber sauber und immer Liegen frei. Unser einziger großer Kritikpunkt war der zumindest zur Hauptferienzeit deutlich zu kleine Pool. Zusätzlich spielte tägliche ab ca. 10 Uhr bis Mittag und dann nochmal ca. 2 Stunden Nachmittag recht laute Musik vom DJ. Das find ich im Urlaub, wo man ja abschalten und sich erholen will nicht angebracht. Wenn schon Musik, dann leise im Hintergrund und auch eher was zum Relaxen, aber bitte keine Charts und ähnliches in ordentlicher Lautstärke. Durch die übersichtliche Größe des Pools war man leider auch hier, wie meistens in der Türkei, gezwungen sich schon vor 7 Uhr morgens den Wecker zu stellen um Liegen zu reservieren. Nach 8 Uhr bekommt man nur noch was in 2. Reihe in der prallen Sonne. Die abendlichen Shows haben wir nur einmal besucht, an dem Abend war Zaubershow. Nachdem dem Animateur aber in 10 Minuten fast jeder Trick misslungen ist sind wir wieder gegangen. Zu den anderen Shows (Türkischer Abend, Fakir, Feuershow, etc.) können wir nichts sagen. Dafür kann man an der Cleopatrabar neben Springbrunnen sehr gemütlich sitzen und den Abend genießen, das war TOP !!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 12 |
Lieber Andi Wir bedanken uns sehr dass Sie Zeit genommen haben um ein Bewertung abzugeben über unsere Can Garden Beach Hotel. Wir hoffen dass wir sie nochmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit Freundlichen Grüssen Gözde ÇETEK Guest Relation Managerin gozde@cangarden.com


