Die Anlage besteht nicht nur aus Bungalows, wir waren in einem normalem Hotelzimmer. Sauberkeit der Anlage war gut - nur im Zimmer leider nicht. Das Hotel wird nur als all-inclusive angeboten, was auch empfehlenswert ist. Unter den Hotelgästen waren hauptsächlich Deutsche, aber auch Holländer, Norweger und andere. Im Ganzen Hotel sind sehr viele Kameras angebracht, sodass wir uns ständig beobachtet gefühlt haben. Teilweise wurden wir auf Sachen angesprochen, die das Personal nur durch eine Kamera hätte sehen können. Check-out ist um 11:30! Sonst 25€ Strafe!!
Die Größe von unserem Zimmer war ausreichend. Alles was gebraucht wurde, war im Zimmer vorhanden. Man sollte jedoch eine Seife mitnehmen, da die Putzfrau unsere weggeschmissen hat. Außerdem wurde an einem Tag nur ein Badetuch für uns beide gebracht. Sauberkeit wie oben beschrieben. Lässt zu Wünschen übrig. Die Zimmer waren allgemein sehr hellhörig. Unser Nachbar hatte nachts einen ganzen Wald abgeholzt. Zumindest hat sich sein geschnarche so angehört.. Unsere Balkontür war extrem schwer zu schließen. Wir konnten diese nur nach mehrmaligen Versuchen zu sperren. Bei unserer Zimmertür hatten wir ähnliche Probleme. Diese konnten wir manchmal erst nach 10 Versuchen öffnen.
Es gibt ein Hauptrestaurant, welches wir immer besucht haben. Aber es gibt noch ein paar weitere kleinere Restaurants, wie z.B. die zwei à la carte Restaurants, wo wir nicht hingegangen sind. Das Essen war nichts besonderes. Hatten uns das ganze etwas anders vorgestellt. Das Personal war immer sehr zügig mit dem Abräumen, sodass man teilweise noch am Kauen war. Wir hatten das Gefühl, das Essen war nicht immer frisch, vor allem beim Frühstück. Das Brot war sehr trocken und die Behälter für Müsli und z.B. Nutella wurden bestimmt nicht jeden Tag neu befüllt. Man sollte die Kellner nicht abblitzen lassen, sonst bekommt man unter Umständen nicht. ;)
Das Personal was sehr aufmerksam... als zwei junge Mädchen (19 und 22) wird man immer und überall angemacht - vor allem vom Hotelpersonal. Die Fremdsprachenkenntnisse waren ok, Deutsch konnte aber nicht jeder. Vor allem an der Rezeption gab es Verständigungsschwierigkeiten. Unser Zimmer wurde gar nicht bis sehr wenig geputzt. Am Klo waren am ersten, wie am letzten Tag diverse Flecken, die nie entfernt wurden. Der Boden war immer sandig. Die Spiegel waren verschmiert und die Badarmaturen waren locker. Zusätzliche Serviceleistungen wurden nicht in Anspruch genommen. Bei unserer Ankunft haben wir an der Rezeption keinerlei Auskünfte über Essenszeiten, Check-out, oder sonstiges erhalten. Daher mussten wir an unserem Abreisetag 25€ Strafe zahlen, weil wir zu spät ausgecheckt haben.
Der Strand ist direkt am Hotel. Zum Zentrum von Side sind es nur zwei Gehminuten. Hier gibt es sehr viele Einkaufsmöglichkeiten. Man sollte aber sehr selbstbewusst sein, um die aufdringlichen Geschäftsinhaber abwimmeln zu können. Der Transfer nach Antalya hat etwas länger gedauert. Wir waren 1 1/2 Stunden unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Animateur hatte es auf uns abgesehen und die ersten drei Tage pausenlos belästigt. Ansonsten sind wir nicht zur Animation gegangen. Es gibt in der Hotelanlage einen Laden, der jedoch teuer ist. Kleiner Tipp: Bei Dr. Aspirin nebenan einkaufen. Pool ist viel zu tief (1,50m) wir konnten nicht stehen (sind 1,60m). Am Strand gibt es genügend Liegestühle für alle. Das Wasser ist sehr klar und sauber. Man sollte sich nur vor den vielen Felsen in Acht nehmen. Wir hatten viele Schrammen nach dem Urlaub.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jessica & Ramona |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |


