Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Lara (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Can Garden, immer wieder empfehlenswert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich war nun im Mai das vierte Mal im Can Garden Resort Hotel und ich werde schon im September wieder anreisen. Ich war mit meinen bestimmt 14 Türkeiurlauben in fast schon jeder Ecke der Türkei. Doch seitdem ich das Can Garden kenne möchte ich kein anderes Hotel mehr besuchen. Es ist sehr empfehlenswert an jederlei Reisende, ob Pärchen, Familien oder Alleinreisende. Jedes Jahr wieder kann man mich dort antreffen :)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer, besonders in den beiden Neugebäuden sind wunderschön und süß eingerichtet. Da dieser allerdings erst seit letztem Jahr existiert gab es in unserem Zimmer kleine Schwierigkeiten mit dem warmen Wasser, jedoch wurde uns sofort ein neues Zimmer, plus Entschädigung für den Umzug, angeboten. Egal wo sich das Zimmer befindet man sollte sich nirgendswo beschweren können. Jedes ist auf seine Weise schön und besitzt Vor- und Nachteile. Die Ausstattung ist mehr als genug, da man seinen Tag schließlich lieber draußen am Strand oder Pool, statt im Zimmer verbringen sollte. Die Putzfrauen sorgen stehts für Sauberkeit und selbst wenn es einmal Probleme geben sollte, sollte nach einem kurzen Anruf an der Rezeption diese sofort beseitigt worden sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • So einen guten Service wie hier habe ich in keinem weiteren Hotel in der Türkei erleben dürfen. Jeder Kellner, wie auch Barkeeper, sorgt steht für einen schönen Aufenthalt ob an der Bar oder im Restaurant. Selten hat man leere Getränke vor sich stehen ohne das man nach einem Neuen gefragt wird. Besonders positiv auffallend sind zum EInen Rasim, welcher sich im Außenbereich es Hauptrestaurants stehts um ein unterhaltsames Essen bemüht, besonders bei Kindern ist er sehr beliebt, und zum Anderen wäre da Hüseyin vom Strandrestaurant, welcher so aufmerksam war, dasss er uns meist schon Getränke gebracht hatte bevor wir bestellen konnten. Fragen wurden sofort beantwortet und kleine Kritiken sofort erfüllt. Bei fast Allen sind gute bis sehr gute Kenntnisse in Deutsch oder Englisch vorhanden. Und für die, welche sich wohl möglich aufregen, dass das Deutsch nicht ausreichend ist: Man befindet sich im Ausland, also sollte man nicht davon ausgehen, dass jeder Türke deutschbegabt ist, Englisch ist Weltsprache also bitte wendet doch dann einfach diese an! Das Einsparen, besonders beim Personal, ist leider im Vergleich zu anderen Jahren spürbar. Es ist schade die alten Gesichter von früher leider nicht mehr sehen zu können mit denen man sich so gut verstanden hatten. Doch die Schuld dafür gebe ich keineswegs dem Hotel an sich, vielmehr den vielen Gäste, welche sich neue Reiseziele aus Angst suchen, sind das Problem. Ich verstehe dies persönlich nicht, doch möchte hier nicht weiter darauf eingehen.


    Service
  • Gut
  • Zum Service kann ich kurz gefasst sagen, dass jeder Angestellte sich stehts bestens um Einen kümmert. Von Kellner/ Barkeeper, über Animateur, bis Putzfrauen oder Techniker gibt es keinerlei Kritiken meinerseits. Ali ist und bleibt der beste Beachboy auf dieser Welt und macht jeden Strandtag zu einem lustigen und erlebnisreichem Tag. Etwas Kritik habe ich allerdings für den Service Nahe der Rezeption. Die Kofferträger sind super lieb und trugen uns im Nu auch noch so schwere Gepäckstücke durch die Gegend doch zu den deutschsprachigen Rezeptionisten habe ich ein paar Dinge zu sagen. Ich persönlich gehöre, zusammen mit meiner Mutter, zu den vielen Stammgästen des Can Gardens und ich möchte dies auch gar nicht zum Vorteil nutzen, doch wenn Personen, wie meine Mutter, das 8. Mal einchecken kann es nicht sein dass man wieder und wieder die gleiche Formulare ausfüllen muss, nachdem sie diese Daten eigentlich schon sieben Mal haben sollten. Außendem gab es beim Auschecken kleine Probleme. Allerdings möchte ich ja nicht nur meckern die Rezeption macht ihre Arbeit gut. Es gibt jedes Mal schöne Zimmer, bei Problemen sind Entschädigungen nicht selten und auch die sehr guten Deutschkenntnisse sollten einmal gelobt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist schön. Nicht zu viele Hotels herum und trotzdem genug Aktion. Shoppingmöglichkeiten, Bars, und Frisöre (einer davon sogar im Hotel, sehr empfehlenswert) sind nicht weit entfernt, Strand ist nicht weit und wenn das Einige doch so Empfinden gibt es alle paar Minuten einen Bus, welcher Alle zum Strand fährt und auch wieder abholt. Der Weg vom Flughafen beträgt lediglich plus/ minus eine Stunde. Größere Städte wie Side sind nah, wodurch abendliches Shoppen oder Sightseeing möglich wird.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Animationsteam, welches sich größten Teils um das Freizeitangebot kümmert ist das netteste, was ich in der Türkei je kennen lernen durfte. Jeder lächelt einen freundlich an und kümmert sich um dauerhaften Spaß während des Aufenthalts. Neben Sportarten wie Volleyball am Strand, Wasserball im Pool oder Darten sind weitere Angebote vorhanden. Besonders ihre Kinder werden durch Habite und Sait bestens betreut, aber auch die anderen Animateure Ciko, Emillo, Carlos und Fatih sorgen stehts für Spaß bei den älteren Generationen. Besonders die Disco Besuche in Side und Anderswo Außerhalb haben mir (18 Jahre alt) sehr gut gefallen und für Abwechslung gesorgt, jedoch auch die hauseigene Disco ist gut ;). Wenn man nun aber auf diese nächtlichen Ausflüge verzichten will sorgt tagsüber Soner, der hauseigene DJ, für super Musik am Aktionpool. Die abendlichen Shows nach der Minidisco sorgen stehts für Spaß und sind meist auch unter der Leitung des Teams. Besonders Mister Can Garden hat uns dieses Jahr sehr gut gefallen. Nun aber einmal ab von dem super Animationsteam. Ein Fitnessraum ist vorhanden, allerdings recht klein doch wenn man sich etwas mit Krafttraining auseinandersetzt sind für jeden die passenden Geräte vorhanden. Zudem war er bei meinem ersten Besuch 2013 deutlich üppiger. Zum Spabereich muss ich nicht viel sagen. Super Masseure, welche etwas von ihrem Handwerk verstehen und Hamam und jede weitere Massage zu einem schönen Erlebnis machen. Wenn man nun einmal eine Tour außerhalb planen möchte kann ich die Reisen empfehlen, welche Arpo (ein Strandverkäufer) anbietet. Ja, er ist manchmal etwas anstrengend doch bisher war jede Tour, die wir bei ihm gebucht hatten schön (z.B. Jeepsafari, Bootstouren, etc.) Ein Wassersportbetrieb ist direkt am Strand, wodurch man zudem Aktivitäten wie Jetski fahren oder Parasailing betreiben kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lara
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lara, als erstes möchten wir Ihnen im Namen aller Mitarbeiter des Can Garden Resort für Ihre positive und ausführliche Bewertung danken. Es bereitet uns große Freude zu wissen, dass Sie und Ihre Familie sich wohl bei uns gefühlt haben. Das Wohl unserer Gäste steht bei uns an oberster Stelle, daher zählen Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu unseren Grundprinzipien. Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sonnige Grüße Ihr Can Garden Resort Team