Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Roswitha (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist vor allem im Aussenbereich für die Anzahl an Gästen zu eng dimensioniert. Es gibt einen eher kleinen Pool, an dem die stets belegten Liegen dicht an dicht stehen, sonstige Aufenthaltsmöglichkeiten draußen sind kaum vorhanden, zumal der dem Namen nach vermutete Garten so gut wie nicht vorhanden ist, bis auf eine kleine Grünfläche mit einigen wenigen Liegen beim Kinderspielbereich. Der Pool war sehr warm und das Wasser recht trübe, eine Reinigung fand mittels Schrubber statt, einen Wasseraustausch oder eine Filterung konnten wir nicht feststellen, aber viel Chlor. Es wurden in regelmäßigen Abständen einerweise Chemikalien ins Wasser gekippt, einige unserer Miturlauber klagten auch über Ausschläge und Hautreizungen . Wir sind deshalb lieber an den Strand gegangen. Pool - Handtücher konnten 3 mal pro Woche getauscht werden, die Neuen waren meist feucht und rochen etwas modrig. Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet, bei Ausrichtung zum Pool ist es aber tagsüber und abends bis 23.00 Uhr recht laut. Wir hatten ein Zimmer im 4.Stock mit einem Mini-Dachbalkon, der weder zum Sitzen noch zum Wäschetrocknen ausreichend war. Es waren zu unserer Zeit im August neben eher wenigen deutschen Gästen überwiegend Briten und Holländer im Hotel, auch einige Belgier, meist Familien. Schwab/Correct - Reisen für Ausflüge im nahe gelegenen Bazaar unter deutscher Leitung ! Das Wellness-Center Kumköy ( kann man dort auch buchen ) ist sehr empfehlenswert, sowohl was den Service als auch den Preis angeht, man wird im Hotel abgeholt und auch wieder zurückgebracht. Das Preis - Leistungsverhältnis für die Hotelanlage ist unseres Erachtens o.k.!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein geräumiges Familienzimmer, also 1 Doppelzimmer mit Balkon, an das sich ein weiteres innenliegendes Zimmer anschloss, mit Kleiderschrank und Bad dazwischen. Wir hätten uns allerdings ein Doppelbett gewünscht, nicht 2 aneinandergeschobene Einzelbetten, die während der Nacht auf Wanderschaft gehen. Dafür konnte unser Sohn sich in einem 160cm-Bett ausbreiten. Während in den Hallen und Fluren des Hotels nahezu permanent gewischt wurde, wäre dies in den Zimmern etwas häufiger angebracht gewesen. Der Boden war immer sandig, und unter den Tischen und Betten wurde während unserer Anwesenheit gar nicht sauber gemacht. Alle Zimmer sind mit einer Klimaanlage ausgestattet, die allerdings nur funktioniert, wenn man sich im Zimmer aufhält, da der Strom über die Zimmerkarte eingeschaltet werden muss. Da sich unser Zimmer unterm Dach während unserer Abwesenheit natürlich sehr aufgeheizt hat, musste diese dann abends ordentlich blasen, um für Abkühlung zu sorgen, was zu einem unangenehmen "Zug" geführt hat, vom Geräuschpegel ganz zu schweigen. Einer von uns ist deshalb nachts meist aufgestanden, um sie auszuschalten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt das Pinus-Hauptrestaurant, mit einem goßen Speisesaal, in dem zu den Hauptessenszeiten vor allem am Buffet viel Trubel herrscht , das aber im Außenbereich recht gemütlich ist. Daneben gibt es 2 Themenrestaurants, die man pro Aufenthalt einmal besuchen kann. Die Anmeldung ist nur am jeweiligen Tag mit vorheriger Menuauswahl möglich, klappt aber problemlos. Das mediterrane Restaurant liegt sehr schön im Garten, das Fischrestaurant wird abends auf dem Schiff aufgebaut. Versorgt werden diese Restaurants von der Zentralküche, nur ist der Service besser und die Menus werden komplett serviert. Die Auswahl an Speisen war riesig, überwiegend landestypisch, teilweise unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der englischen und holländischen Gäste, und das Essen war lecker und frisch. Nachmittags nach dem Strand haben wir uns zum Cafe immer auf die Pfannkuchen gefreut ! Abends haben wir meist in der Terassenbar gesessen und wurden von Jana sehr freundlich bedient, was allerdings nicht bei allen Kolleginnen der Fall war, bei manchen der Mädchen hat der lange Arbeitstag doch deutliche Spuren hinterlassen. Etwas als störend empfanden wir die sehr laute Barmusik, die wohl auch eher für das jüngere Publikum gedacht war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unsere Erlebnisse mit dem Personal waren sehr unterschiedlich. Die Mitarbeiter am Empfang gaben sich keine besondere Mühe, die Gäste zuvorkommend zu behandeln. Auf unsere Nachfrage nach einer 2.Zimmerkarte für unseren Sohn folgte eine längere Diskussion, die damit endete, dass wir eine Quittung auf den Tresen geknallt bekamen mit der Aufforderung, diese zu unterschrieben und 10 € Pfand zu hinterlegen. Eine einheitliche Regelung gibt es wohl nicht, Hartnäckigkeit ist hier sinnvoll. Die Kellner im Speisesaal sprachen nur teilweise deutsch oder englisch, waren aber in der Regel sehr bemüht , bis auf ein paar recht motivationslose Gestalten, deren Energien sich eher auf die jüngeren weiblichen Gäste richteten. Lobend zu erwähnen ist hier Razim, der nach kurzer Zeit sowohl seine Gäste als auch deren Trinkgewohnheiten kannte und immer ein freundliches Wort oder ein Späßchen auf Lager hatte, wobei seine Sprechgeschwindigkeit ähnlich wie sein Arbeitstempo sehr beachtlich waren. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, allerdings oft erst spät am Nachmittag und nicht besonders gründlich. Unser Waschbecken hatte nach 5 Tagen immer noch dieselben Zahnpastareste unterm Rand.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 10 Minuten zu Fuß vom Strand entfernt, es gibt aber einen regelmäßigen Shuttlebus mit einem immer gut gelaunten freundlichen Fahrer. Die Liegen am Strand sind kostenlos und in ausreichender Zahl vorhanden, der Strandservice ist freundlich und serviert am Nachmittag frische Melonen. In der Strandbar kann man im Schatten und mit schönem Blick übers Meer sitzen und wird gut verpflegt. Einkaufsmöglichkeiten im nahe gelegenen Bazaar sind vorhanden, dort findet man auch das Correct / Schwab- Reisebüro, das für Ausflüge und auch Wellnessangebote sehr zu empfehlen ist. Direkt vor dem Hotel kann man jederzeit mit dem Dolmus nach Kumköy und Side fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war bis auf die laute Beschallung am Pool eher unaufdringlich und angenehm. Unsere Teenies haben vor allem die Sportangebote wahrgenommen und den Ausflug in die Disco bis zum frühen Morgen genossen. Die Animateure fanden alle "voll cool drauf" !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roswitha
    Alter:51-55
    Bewertungen:1