- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist schön und ruhig gelegen. Die Bungalows sind gut und zweckmäßig eingerichtet. Sie sind nicht sehr groß, was uns aber nicht gestört hat, da wir uns nur selten darin aufgehalten haben. Es gibt ein Schlafzimmer mit einem Doppelbett und einem Einzelbett. Da wir mit zwei Kindern gereist sind, hat unsere 6 - jährige Tochter im Einzelbett geschlafen und unser 2 - jähriger im Reisebett, das wir kostenlos vom Hotel zur Verfügung gestellt bekommen haben. Dieses haben wir zwischen die Betten gestellt. Es war daraufhin sehr eng im Schlafzimmer, aber uns hat es nicht weiter gestört. Man hält sich dort ja nur zum Schlafen auf. Das Bad ist ausgestattet mit einer Dusche. 3x wöchentlich werden die Handtücher gewechselt. Strandtücher kann man sich gegen eine geringe Gebühr an der Rezeption leihen. Des Weiteren befindet sich im Wohnraum eine kleine Küche, die wir nicht genutzt haben, da wir All In hatten. Es gibt einen Fernseher, der auch einige deutsche Programme hat. Auf der Terrasse befinden sich zwei Sonnenliegen, Tisch und zwei Stühle. Unser Bungalow war sehr gepflegt und sauber. Im Bereich der Rezeption kann man kostenlos das W-Lan nutzen. Die Anlage ist sehr gepflegt und wirklich traumhaft. Alles ist sehr sauber und sehr einladend. Es waren sehr viele Familien mit Kindern dort. Es waren viele Deutsche vor Ort. Auch einige Engländer, Holländer, Belgier... Die Gäste waren sehr freundlich und offen. Alles in allem eine sehr tolle Anlage! Wir waren im Juli vor Ort und hatten super Wetter. Die Temperaturen lagen bei 32 Grad. Das maritime Klima war sehr angenehm. Wir empfehlen einen Besuch im Palmitos Park. Die Lage des Parks ist traumhaft. Auch hat uns Puerto de Mogan sehr gut gefallen. Klein-Venedig auf Gran Canaria. Mittwochs gibt es dort einen Bauernmarkt. Dort kann man auch mit einem U-Boot fahren, uns war es aber zu teuer. Wir haben von einigen gehört, dass es sich lohnt einen Mietwagen zu nehmen und die Insel zu erkunden. Wir hätten dieses gemacht, nur leider hatten wir zu wenig Zeit dafür. Bei unseren nächste n Besuch auf der Insel werden wir dieses auf jeden Fall machen. Wir hatten einen traumhaften und entspannten Urlaub und werden auf jeden Fall wieder nach Gran Canaria und auch in den Canary Garden Club fahren. Wir können diese Anlage nur weiterempfehlen!
Die Bungalows waren nicht sonderlich groß, aber sauber und zweckmäßig eingerichtet. Es gab eine Terrasse mit zwei Liegen, Tisch und zwei Stühle. Fernseher, kleine Küche, Dusche, Klimaanlage im Schlafzimmer, die man gegen eine Kaution von 30 € mieten kann. Wir haben es gemacht und konnten dadurch sehr gut schlafen. Die sanitären Anlagen im Bad waren sehr sauber.
Die Gastronomie hat uns gut gefallen. Wir hatten All In und sind rundum zufrieden gewesen. Morgens gibt es Frühstück in Buffettform. Die Auswahl war zufriedenstellend. Brötchen, Brot, Müsli, Cornflakes, Aufschnitt, Rührei etc. Mittags gab es á la Carte an der Poolbar. Man konnte aus 19 Gerichten wählen. Auch hier ist für jeden was dabei. Salate, Pizza, Schnitzel, Nudeln etc. Nachmittags gab es Kuchen oder Kekse. Abendessen war dann wieder in Buffettform. Immer wieder wechselnde Speisen. Fisch, Fleisch, landestypsiche Gerichte, Eis, Gebäck, Salate. Es gab auch ein kleines Showcooking. Auch standen immer Obstkörbe auf dem Buffett. Uns hat es immer gut geschmeckt und es war für jeden Geschmack was dabei. Auch im Restaurant war es sauber. Das Personal hat sofort abgeräumt und die Tische gewischt. Bei All In hatte man auch eine große Auswahl an Getränken. Natürlich können die Cocktails und das Bier nicht mit unseren in Deutschland mithalten, aber geschmeckt hat es trotzdem.
Der Service ist einfach hervorragend! Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. An der Rezeption wird sehr gut deutsch gesprochen. Sie hatten stets ein offenes Ohr und haben bei Fragen immer weitergeholfen. Das Personal im Restaurant/Poolbar ist klasse. Sehr nett und haben immer Späße mit den Kindern gemacht. Wir hatten am zweiten Urlaubstag ein Problem mit unserem Küchenfenster. Dieses ließ sich nicht mehr schließen. An der Rezeption Bescheid gegeben und nach einer halben Stunde war es repariert. Genauso als das Reisebett kaputt gegangen ist. Bescheid gegeben und sofort ein neues bekommen. Die Zimmerreinigung war super. Die Putzfrau sehr freundlich und hat sich über ein kleines Trinkgeld sehr gefreut.
Das Hotel ist ruhig gelegen, was uns besonders gut gefallen hat. Die Anlage ist ca. 2 km vom Strand Maspalomas entfernt. Es fährt vom Hotel aus regelmäßig ein Shuttlebus, den man kostenlos nutzen kann. Dieser fährt auch ins nahe gelegene Playa del Ingles. Man kommt aber auch gut und günstig mit dem Taxi z. B. nach El Tablero (dort gibt es ein sehr modernes Shoppingcenter). Auch ist die Bushaltestelle nur wenige Gehminuten von der Hotelanlage entfernt (beim Holiday World).Von dort aus kommt man mit dem Bus günstig ins Aqualand, Palmitos Park, Puerto de Mogan etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei Pools mit 1,20 m Tiefe und in der Mitte einen Kinderpool mit 0,70 m Tiefe. Es gibt auch ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Wir fanden es unmöglich, dass es einige gibt die weit vor acht Uhr der Meinung sind Liegen reservieren zu müssen. Wir hatten nie das Problem, das wir keine bekommen haben. Morgens wurden die Pools immer gereinig. Von 10 bis 18 Uhr gab es einen Bademeister, der sehr aufmerksam und auch bei brenzligen Situationen sofort zur Stelle war. Die Pools waren auch nicht überfüllt. Animation gibt es dort nicht. Was wir aber bewusst auch nicht wollten. So konnte man am Pool entspannen, wenn die Kinder im Pool planschten. Samstagabends gibt es einen Alleinunterhalter. Der hatte während unseres Aufenthaltes leider nicht die volle Aufmerksamkeit der Gäste, da zur gleichen Zeit das WM Spiel von Belgien ausgestrahlt wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |