- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein großer Hotelkomplex mit herrlichem Garten und verschiedenen Zimmertypen. Wie bei jedem Hotel steht und fällt das Niveau mit seinen Gästen. Der beschriebene Ruheaspekt kommt daher nur teilweise zum tragen. Es ist ein Durchgangshotel. Alle drei bis vier Tage wechseln die Gäste. Dies ist leider mit sehr viel Lärm verbunden, da Neuankömmlinge innerhalb kürzester Zeit meinen alle Hoteleinrichtungen testen zu müssen. Bei zwei Wochen Aufenthalt wird man wie ein Exot angesehen und kriegt fast schon einen Lagerkoller. Entgegen vorheriger Kritiken befinden sich leider inzwischen Russen in diesem Hotel. Die besseren Zimmer sind als Suiten direkt am Meer gelegen und auch unweit der beiden Hauptrestaurants. Die Junior Suiten sind für die "Unterprivilegierten" am anderen Ende der Anlage. Derzeit kann es vereinzelt zu Baulärm kommen, da die Bungalows unweit der Suiten renoviert werden. Wichtig auch: Leider fehlen eklatant Sonnenschirme. Schattenplätze sind daher rar. Am Pool, oberhalb des Meeres und auch außen im Frühstücksrestaurant ist es daher bei schönem Wetter unmöglich länger zu verweilen. Leider trat dann die Handtuchfraktion in Kraft; frühmorgens wurden die wenigen Sonnschirmliegen mittels Handtüchern annektiert. Für ein 4* Haus einfach nur armselig. Auf unseren Protest hin wurden zwar vereinzelt Handtücher entfernt, nach wenigen Tagen aber erlahmte die Aktion wieder.
Wir hatten einen Bungalow mit Meerblick gebucht. Diese werden derzeit renoviert. Daher bekamen wir eine Junior Suite mit Meerblick. Zimmer 512 unten liegt fast direkt an der Swim Up Bar, so dass jeder hineinschauen kann. Wir zogen in den 1.Stock Zimmer 521. Durch die nahe gelegene Strasse viel Lärm nachts und am Morgen, so dass der Schlaf nicht immer durchgehend war. Matratze o.k. Zimmer sehr sauber. es fehlen im Schrank mehr Bügel und am Bett die Nachtkästchen als Ablagemöglichkeit. Schön sind die getrennte Dusche und das WC, sowie zwei Waschbecken. Das Zimmer lag im hinteren Teil der Anlage, getrennt durch ein kleineres Hotel. Die Wege zum Hauptteil waren manchmal aufgrund der Hitze und bei Gewitter schon beschwerlich. Nachdem das Frühstück grundsätzlich in das Restaurant Ocean Terrace verlegt wurde, kamen wir uns schon abgeschnitten vor.
Das Essen war entweder sehr gut, oder grottenschlecht. Meistens mittags besser, als am Abend, da dann ordentlich in die Gewürzkiste gelangt wurde, was wir Europäer schlechter vertragen. AI war eine Zumutung und konnte fast als Beschiss bezeichnet werden. Lediglich ein Glas Wein zum Mittag- und zum Abendessen pro Person bei einem ordentlichen Preisaufschlag von über Euro 1.000!!! Das Bier ist für Bayern etwas Wasser mit Geschmack, kam also nicht infrage. Ansonsten nur Kaffee, Tee und einige Cocktails. Die Cocktailkarte bei AI umfasste nur zwei Seiten, die der Vollzahler mehr als fünf. Man fühlte sich wie in einer Zweiklassengesellschaft. Die dringende Empfehlung: Wenn man AI nicht möchte, soll man es auch nicht anbieten!!! Die a la carte Karte hatten wir in einer Woche durch, waren aber nahezu zwei Wochen da. Es wäre sinnvoll mehr Auswahl anzubieten, oder auch in Buffetform zu kredenzen. So kann sich jeder aussuchen, was er mag. Es wurde versucht, zusätzlich zu kassieren. Beim Barbecue sollten wir zusätzlich zum AI zahlen. Isst man a la carte, fallen keine zusätzlichen Kosten an. Dies wurde nur auf Anfrage kommuniziert. Und aufgepasst: Ist der Abflug später, ja nicht die AI Karten vorzeitig mit dem Checkout abgeben, denn sonst muss man das Essen extra zahlen.
Diese immense Freundlichkeit sucht seinesgleichen. Es war uns manchmal schon peinlich, oder man vermutete Hintergedanken und Nachteile. So etwas haben wir noch nie erlebt. Besonders Herr Darniwa fiel uns angenehm auf. Als verlängerter Arm der Geschäftsleitung nahm er Beschwerden auf und gab sie weiter. Mehr geht wirklich nicht. Es wurde immer versucht eine Lösung zu finden. Der Manager sprach sogar deutsch. In punkto AI war aber leider nichts zu machen.
Fahrt zum Hotel sehr lange, ca. zwei Stunden bei abenteuerlichem Verkehr. Drumherum einige Restaurants. Direkt gegenüber ein Minimarkt. Ansonsten weit ab vom Schuss, was aber im Vorfeld kommuniziert wurde. Ausflugsziele konnten nur im Rahmen einer längeren Autofahrt wahrgenommen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellness hatten wir nur in Form der kostenlosen Fußschnuppermassage. Die war sehr gut. Haben Massagen im Nachbarhotel genutzt, da diese wesentlich günstiger waren. Das Angebot im Hotel entspricht deutschen Preisen. Es gibt drei Pools mit jeweilig dazugehörendem Kinderpool. Fließen u. Eingangstreppen, sowie die Treppen zum Meer müssten dringend renoviert werden. Verletzungsgefahr. Den Fitnessraum haben wir nicht genutzt. Einmal wöchentlich gab es ein Barbecue und eine balinesische Aufführung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Christiane, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in dem Hotel Wir freuen uns zu lesen, dass Sie mit unserem Zimmer Deluxe Junior Suite Ocean View, den Hoteleinrichtungen, dem Spa und der Freundlichkeit des Personals, insbesondere Darniva, sehr zufrieden sind Über die Dinge, die Sie enttäusch sind, wie den Lärm von der Straße, fehlende Sonnenschirme am Pool und das zu einfache AIP-Menü. Wir entschuldigen uns aber Akzeptieren wir sehr gut und habe dies mit Unsere Management für Verbesserungen geteilt. hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, werden Sie besser in der nahen Zukunft zu dienen. Mit Freundlichen Gruessen, Made Sukandi