Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten & Cindy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 3 Wochen • Strand
Perfekt und traumhaft
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie wir hier mal gelesen haben: "Wer hier etwas zum meckern findet, der hat überall etwas auszusetzen"! Genau dieser Meinung sind wir auch! Absolutes Tophotel. Jedoch vorsicht: wer Trubel und Action sucht, ist hier verkehrt... Diese Hotel liegt herrlich ruhig gelegen weit ab vom Schuß! Genau deshalb haben wir es auch gebucht! Absolute Ruhe, kein Massentourismus. Wenn wir richtig gezählt haben gibt es 32 Standartzimmer und 32 Bungalows. Die Standartzimmer sind auf zwei Haupthäuser links und rechts verteilt. Je Haupthaus 8 Zimmer auf zwei Etagen. Dazwischen schmiegen sich die Bungalows in einem Meer von Blumen, Palmen, Bananen, exotischem Grünzeug aller Farben in die Anlage. Die Bungalows sind jedoch ein paar Quadratmeter kleiner als die Standartzimmer, aber etwas teurer, lohnt sich nicht unbedingt. Wir hatten All Inclusive gebucht und waren froh drüber, hat sich gelohnt. Als Kennzeichnung von All Inclusive gibt es ein niedliches Perlenarmband, nicht diese häßlichen Plastikdinger. Kann man jederzeit abnehmen, nach ein, zwei Tagen weiß eh jeder vom Personal, wer man ist, was man gebucht hat und was man gerne trinkt oder isst. Haben wir so noch nie erlebt! Ganz großes Kompliment an das Personal. Der Altersdurchschnitt liegt so bei etwa Mitte 30. Zur hälfte Deutsche, der Rest sind sehr angenehme Australier, Holländer, Tschechen, selten Russen, Japaner, Taiwanesen, Chinesen, Franzosen. Wer einen Geldautomaten sucht, muss schon auf ein Taxi zurück greifen. Es gibt zwar eine neue Tankstelle kurz vor Candi Dasa, die per Schild mit einem ATM wirbt, der ist jedoch noch nicht eingebaut. Geld bekommt man mit der herkömmlichen Geldkarte der heimischen Bank. Muss man mal erlebt haben. Ist schon ein erhebendes Gefühl die zahl 1. 000.000 einzutippen, das sind so etwa 80 €. Der Wechselkurs in Indonesien ist deutlich besser als in Deutschland. Der Euro liegt in Indonesien, je nach Wechselstube und Tageskurs bei 12. 200 und 13. 400 Rupia, Stand 03/08. In Deutschland nur bei 1 : 10. 000 etwa. Vorsicht beim Umtausch von US $: Je größer der Schein, desto besser der Wechselkurs. Bei 100 oder 50 $ Scheinen gibts mehr als bei den kleinen Scheinen. Und unbedingt selber nachzählen, je nach Vertrauen in die Wechselstube. Ihr habt so viel Geld mit so vielen Nullen in der Hand, da verliert man schnell den Überblick! Für Fragen oder Adressen oder Telefonnummern von Fahren stehen wir gerne zur Verfügung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Direkten Meerblick haben nur die Zimmer mit der Nummer 111, 115, 117 ,119 im Haupthaus links unten, 211, 215, 217, 219 im Haupthaus links oben und die Bungalows Nummer 259 und 260. Die anderen Zimmer sind entweder dem Meer abgewandt, oder man muss ein bissl um die Ecke gucken. Wir hatten ursprünglich Zimmer 218 und haben dann umgebucht auf 217. Kostet allerdings 20 $ Aufpreis je Tag. Der Meerblick ist jedoch unbeschreiblich und lohnte die Investition! Zimmer immer TIP TOP sauber. Fön im Bad fest installiert. Stromversorgung ist zu 99 % gesichert. Steckdosen wie in Deutschland, 220 Volt, Euronorm Steckdosen. Ohne Adapter passt jeder deutsche Stecker. Klimaanlage, TV mit Deutscher Welle, Safe kostenlos, Telefon, Strandschuhe und Regenschirme im Schrank. In der Regenzeit braucht man die Schirme hin und wieder. Jede Nacht hängen Geckos an der Wand, aber nur ausserhalb des Zimmers, nicht störend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant, das Hibiscus, eine Poolbar und eine Bar im Restaurant. Bei All In gar kein Problem. Essen gibt es a la Cart, ein unserer Meinung reichhaltiges Angebot in englischer und deutscher Sprache. Meist eher europäisch gehalten, aber Vorsicht vor den fiesen, kleinen unscheinbaren knallroten Chilistückchen... sehr scharf! Man kann aber auch Sonderwünsche äußern, z. B. Haifischsuppe oder was auch immer. Wenn man einen Tag vorher bestellt, wird versucht, alles zu zaubern, was man möchte! Wer gerne scharf essen möchte, kann es gerne tun, für uns ist das nix! Manchmal wird auch Barbecue angeboten, oder einheimisches Buffet. Man kann aber trotzdem a la Cart essen, wenn einem das nicht schmeckt. Man kann sogar ein Candellight Dinner auf der Strandterrasse buchen. Bei AI alles inklusive. Ganz besonderen Dank an die Barmänner Budi und Ari ! Bitte grüßen, wenn ihr sie trefft! Danke! Trinkgelder werden nicht erwartet, aber trotzdem automatisch gegeben, weil, die haben das absolut verdient! Wer nicht AI bucht, kann direkt neben dem Hotel ins Armata gehen, dort gibts europäische Küche oder einheimisches für wenig Geld. Uns hat es nicht so zugesagt, wir waren mit dem Essen im Hotel mehr als zufrieden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das ganze Gelände war immer blitzeblank sauber und ordentlich. Ständig wischt, putzt, mäht, fegt, hämmert und werkelt es von den Angestellten. Jedoch ist das nicht aufdringlich und selten laut, findet meist geschickt unbemerkt von den Gästen statt, oder ganz früh am Morgen. Der Zustand des Hotels ist für die örtlichen Verhältnisse absolut top. Meist fällt dem Personal kleine Mängel auf und wird sofort behoben, zum Beispiel eine klemmende Tür, leere Batterien in der Fernbedienung, tropfende Klimaanlagen. Findet man trotzdem etwas, das nicht funktioniert, einfach dem Reinigungspersonal oder der Rezeption melden, und schon wird sofort irgendetwas gezaubert. Man muss nur den Mund aufmachen. Man wird ausgesprochen freundlich und zuvorkommend behandelt. Regelmäßig kommt einer der Manager und fragt nach dem Befinden oder Reklamationen. Das Personal spricht größtenteils natürlich perfekt englisch, manche mehr oder weniger perfekt deutsch. Wenn der Tourist nur deutsch spricht, kümmert sich auch automatisch deutschsprechendes Personal um die Gäste. Und das Personal ist lernfähig. Viele bitten darum, ihre Deutschkenntnisse zu verbessern, in dem man ein Mischmasch aus deutsch und englisch spricht. Die Wäscherei befindet sich im Hause und kostet extra, je nach Wäschestück. Wenn man morgens den Wäschesack abgibt, ist die Wäsche am Nachmittag perfekt gebügelt wieder im Zimmer. Es erfolgt vorher ein Anruf auf dem Zimmer, ob man die Wäsche abliefern darf vom Personal. Mehrmals in der Woche ist auch medizinisches Personal vor Ort oder je nach Bedarf, nur nachfragen. Check In war bei uns mitten in der Nacht in perfekten Deutsch. Check out habe ich in englisch gemacht. Die Zimmer waren immer wie geleckt! Abends kommt ein junger Mann und sprüht Mückenspray, wir hatten nicht eine einzige Mücke im Zimmer. Sollte einem diese Chemiekeule unangenehm sein, kann man den Service auch abbestellen. Jeden Sonntag gegen Nachmittag findet eine Ungezieferbekämpfung im Aussenbereich des Hotels statt. Das Personal läuft mit irgendeinem Verbrennungsteil das Gelände ab und nebelt alles ein. Kann schon mal etwas laut werden und kurzfristig unangenehm riechen. Aber es scheint zu wirken, nur sehr selten Ungeziefer gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt neben dem Hotel sind ein paar ganz kleine Lädchen, die ganz günstig alles anbieten, was man so braucht, Rasierzeug, Duschgel, Zigaretten, Getränke, Strandschuhe, Kleidung, Briefmarken, Ansichtskarten, Naschkram, Batterien und so weiter. Die nächstgrößere Ortschaft Candi Dasa ist ca. 2 bis 3 km entfernt. Es gibt täglich zweimal einen kostenlosen Shuttle nach Candi Dasa und zurück, bitte einen Tag vorher an der Rezeption buchen. Die meisten Fahrer bieten während des Shuttles ihre Dienste als Führer an. Die meisten können gut englisch, einige sogar deutsch. Wir haben mit unserem Shuttlefahrer drei Touren ausgehandelt. Man kann fahren, wohin man möchte oder ganz dem Fahrer vertrauen, das er sich Gedanken für eine Tour macht, bei der man auch etwas zu sehen bekommt. Braucht man etwas spezielles, zum Beispiel Schmuck, Kleidung oder einen Geldautomaten (ATM), fährt er euch so nebenbei überall hin, wohin ihr wollt. Alles im Preis inbegriffen. Die Preise sind je nach Ausflug, Dauer, oder ob privat beim Fahrer oder über das Hotel gebucht, verschieden. Alles bewegt sich jedoch so zwischen 250. 000 Rupia (ca. 22 Euro) und etwa 800. 000 Rupia (ca. 65 Euro). Also recht günstig für einen mehrstündigen Trip. Strand ist nicht so gut oder nicht vorhanden. Nur bei Ebbe hat man einen schmalen Streifen Sandstrand vor dem Hotel. Transferzeit zum Flughafen ist so ca. 1 bis 1, 5 Stunden. Rechts neben der Strandterrasse ist ein kleines Korallenriff zum Schnorcheln. Meine Frau hat dort einen Rochen und diverses Meeresgetier gesehen. Tauchmöglichkeiten sind nicht weit entfernt. Auch wieder über den Shuttlefahrer oder das Hotel zu organisieren. Nach ein paar Minuten Fußmarsch rechts vom Hotel erreicht man eine kleine Strasse mit ein paar Häusern und Lädchen oder Restaurants von Einheimischen. Links vom Hotel sind ebenfalls ein paar kleine Läden und einige Restaurants und Das Armata. Danach kommt allerdings nichts Sehenswertes mehr. Candi Dasa lohnt einmal zum gucken und shoppen für Kleinigkeiten. Das ein oder andere Hotel oder Übernachtungsmöglichkeiten gibt es, angeboten manchmal von Einheimischen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplatz ist gegenüber, Billard ist über dem Restaurant, bei AI inclusive. Fahrrad ist über die Rezeption zu leihen, bei AI inclusive. Der Internetraum ist neben der Rezeption. Internet kabellos per Laptop möglich, aber sehr langsam und nicht ganz billig. 45 Minuten kosten 45. 000 Rupien. Kajaks stehen zur Verfügung, kosten, glaub ich 3 $ pro Person. Ein Bücherschrank ist in der Rezeption kostenlos, auch deutsche Romane und Bücher. Kleine Boutique im Hotel, jedoch gibt es ausserhalb des Hotels eine größere und billigere Auswahl. Eine Stange Marlboro kostet im Hotel 120. 000 Rupien, ausserhalb 100. 000 Rupien (ca. 8 €, fast geschenkt) Die Minibar im Zimmer kostet extra, bei AI gibts ja eh alles umsonst an der Bar, Cola, Cola Diet, Sprite, Bier, u. s.w. Das Wasser im Zimmer ist umsonst und wird täglich aufgefüllt. Wer mehr als die zwei Fläschchen benötigt, nur bescheid sagen, kein Thema. Liegestühle sind immer ausreichend und komfortabel. Strandtücher gibts umsonst, eines pro Person. Wer mehr braucht, auch kein Problem, wie gesagt, nur bescheid sagen beim Personal. Handyempfang kein Problem. Und... man glaubt es kaum... keine nervige Hotelanimation, herrlich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten & Cindy
    Alter:31-35
    Bewertungen:11