- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Candi Beach Resort and Spa ist ein in schöner Atmosphäre und ruhiger Gegend gelegenes Hotel, dass sich sowohl für längere Entspannungsurlaube als auch als Zwischenstopp bei Rundreisen eignet. Das Hotel wirkt von Außen auf den ersten Blick einladend und angenehm, die volle Schönheit entfaltet es jedoch erst, wenn man sich in der Gartenanlage des Hotels bewegt. Die Poolvillen passen perfekt in diese Landschaft und sind einfach toll.
Wir hatten zunächst ein Doppelzimmer mit Gartenblick, was uns zwar zugesagt hat, jedoch aus unserer Sicht eher die Bewertung "eher gut (4/6)" verdient hätte. Grund dafür ist ein etwas abgewohntes Interieur sowie die vergleichsweise eher unspektakuläre Aussicht, zumindest in dem uns zugewiesenen Zimmer. Wir hatten jedoch bereits im Vorfeld aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen über die Poolvillen den Entschluss gefasst uns über ein Upgrade auf eine Poolvilla zu informieren. Gesagt, getan, gebucht. Diese Entscheidung war Gold wert, obwohl nicht ganz günstig. So haben wir gut 2 Wochen in der Villa 809 verbracht. Die Poolvillen sind wirklich wahnsinnig schön. Sie sind jeweils mit einem eigenen Pool im Außenbereich sowie einem Whirlpool im Innenbereich ausgestattet. In der Villa kommt ein wirkliches Wohlfühlgefühl auf und der Urlaub konnte so richtig beginnen. Es gab wahnsinnig viele kleine Details (z.B. der tägliche Nachmittagssnack inkl. Kaffee in die Poolvilla, das A-lá-Carte Frühstück, etc.), die einfach ein Eindruck von Luxus hinterlassen haben.
Wir haben nur Frühstück im Hotel gegessen. Abends haben wir häufig die Warungs in der näheren Umgebung (befinden sich alle in Gehweite) genutzt. In den Warungs war das Essen lecker und auch deutlich günstiger. Das Frühstück und was wir sonst von den Speisen im Hotel mitbekommen haben, war einwandfrei.
Der Service war insgesamt wirklich grandios. Die Bedienungen beim Essen (A-la-Carte) waren zuvorkommend, höflich und auf Zack. Das gleiche galt genauso auch für das mit der Reinigung der Villa beauftragte Personal, die Mitarbeiter der Wellness-Anlage sowie die Rezeption. Teilweise jedoch, aber wirklich nur sehr selten, scheiterte es an einfachen Kleinigkeiten (so wurde uns z.B. Beispiel beim Frühstück (Buffet) einmal ein Tisch drinnen zugewiesen, obwohl wir ausdrücklich darum baten draußen zu sitzen und augenscheinlich auch noch andere Tische frei waren, ein anderes mal hatte man ein Gang beim A-la-Carte Essen leider komplett vergessen). Insgesamt jedoch ein wirklich super Service, der nicht durch die kleineren wahrscheinlich aus Verständnisschwierigkeiten entstandenden "Problemchen" getrübt werden konnte.
Das Hotel ist vom Flughafen ca. 2 Stunden (per Auto) entfernt. Die Anreise ist daher nach einem langen Flug etwas beschwerlich. Dafür liegt das Hotel aber sehr gut gelegen in einer eher ruhigeren Umgebung. Es liegt zwischen Bergen und dem Meer und bietet auf beides einen schönen Blick.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben wenig der angebotenen Freizeitangebote genutzt, obwohl diese uns eigentlich zugesagt haben. Sie waren weder aufdringlich noch unkreativ. Im Gegenteil sogar. Es gab zu Beginn des Urlaubs ein Gutschein für einen Morning-Walk, eine Fußmassage und einige andere Annehmlichkeiten. Rückwirkend betrachtet liegt die geringe Nutzung unsererseits wohl daran, dass, wenn wir im Hotel waren, einfach gern in der Pool Villa für uns waren. Wir haben jedoch zusätzlich zu der kostenfreien Fußmassage jeder einmal eine 90 Minuten Massage gebucht. Die Massage wurde sehr professionell in angenehmer Atmosphäre mit einem tollen Blick auf das Meer durchgeführt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sönke |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Soenke u Jasmin, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen aus Ihrem letzten Aufenthalt bei uns teilen. Wir sind sehr glücklich, zu lesen, dass Sie eine gute Zeit in unserem Hotel hatten und, dass Sie insgesamt zufrieden mit dem Service durch unser Team waren wir freuen uns auch sehr, dass Sie mit dem Hotel Anlage, das Zimmer, dem Personal, das Fruehstueck genosen haben Sollten Sie einen speziellen Wunsch für Ihren nächsten Aufenthalt haben, fühlen Sie sich frei, uns zu informieren. Nochmals vielen Dank für die Zeit, die Sie sich fuer Ihre Bewertung genommen haben, wir freuen uns sehr, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen Mit Freundlichen Gruessen, Made Sukandi-Operation Manager