Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Olya & Mario (41-45)
Verreist als Paar • September 2007 • 3 Wochen • Strand
Urlaub unter Freunden, Service with a smile
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die kleine angenehm ruhige Anlage besteht aus den Bungalows (Cottages) sowie den Zimmern in den beiden Flügeln des zweistöckigen Haupthauses. ca. 60 Zimmer/Bungalows. Die Hotelanlage ist zwar schon einige Jahre alt, doch wurde überall renoviert so dass die Anlage im großen und ganzen einen sehr guten und gepflegten und sauberen Eindruck hinterlässt. Gemischte Gästestruktur (während unseres Aufenthaltes hauptsächlich Australier, Deutsche sowie gelegentlich Italiener, Spanier, Amerikaner). Altersdurchschnitt: von Jung bis Pensionär ist alles vertreten. Im Schnitt liegt das Alter der Gäste etwa um 40-50 Jahre. Wenige Langzeitgäste. Die meisten Gäste blieben einige Tage im Anschluss einer Balirundreise. Bei Buchung von A. I. hat mir hier wirklich das "Rund-um-Sorglos-Paket", denn man erhält quasi alles jederzeit und so viel man möchte. So kann man auch jederzeit Snacks wie Hamburger, oder Sandwichs bestellen und ist nicht von bestimmten Zeiten abhängig. Für diejenigen Gäste, ohne A. I. bietet das Hotel einen Upgrade für $36/p. P und Tag an. Zu teuer habe ich oft von anderen Gästen gehört, denn in den umliegenden Restaurants ist es billiger, stimmt, aber auch wesentlich unappetitlicher (wenn man mal in die eine oder andere Küche schaut). Wenn man bedenkt, dass das Frühstück, Mittagessen und ABendessen jeweils im Hotel für $12 angeboten werden und bei A. I. upgrade für $36 alle Getränke inkl. sind, kann bei einem int. Hotel nun wirklich nicht meckern! Empfehlenswert ist ein kleiner Sarong-Laden (vom Hotel nach rechts die Strasse entlang ca. 50m auf der linken Seite). Hier kaufen die Einheimischen Ihre Sarongs und man bekommt Top-Qualität mit echten handbemalten Stoffen für ca. 20 USD. Danke nochmal für den Tipp Armi! Zur Reiseleitung sei zu sagen, dass die zwar die Betreuung von MWR in Deutschland wirklich super war (ohne Probleme Umbuchung, Flugstornierung etc! Hier nochmals meinen Dank! ALlerdings vor Ort lässt sich niemand blicken. Bei Gästen die 2-3 Wochen im Hotel untergebracht sind, sollte es doch möglich sein, dass ein Reiseleiter wenigsten einmal in 3 Wochen sich auf den "langen Weg" von 1, 5 Stunden ab Denpasr machen kann. Lediglich eine Servicenummer den Gästen in die Hand zu drücken finde ich persönlich etwas schwach!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Superior Bungalow gebucht und ich denke das war für uns die bessere Alternative als in den Flügeln des Haupthauses, denn man hat hier wesentlich mehr Ruhe. Die Zimmer sind einfach aber zweckmässig ausgestattet, sauber und ruhig. Getränke in der Minibar wurden täglich bei AI aufgefüllt, inkl. 2 Flaschen Wasser für Kaffee oder Teezubereitung. Was will man mehr? Stromversogung ohne Adapter ohne Probleme. Wer viele Geräte laden muss z. B. Kameras, Video etc. sollte sich aber einen Verteilerstecker mitnehmen, da es nur 2 Steckdosen auf dem Zimmer und eine im Bad gibt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Je nach Anzahl der Gäste im Restaurant gab es ABendessen entweder in Büffetform oder Ala Carte. Hier gab es nichts auszusetzen in Punkto Geschmack und Qualität sowie Auswahl. Regelmässig gab es auch frische Fisch und Fleischspezialitäten vom Holzgrill. Sehr lecker. Mittagessen grundsätzlich Ala Carte. Hier hätte ich mir gewünscht, dass man in drei Wochen einmal die Auswahl auf der Karte wechselt, denn es wurde dann trotz relativ grosser Auswahl etwas eintönig. Gleiches gilt für das Frühstück. Nach drei Wochen hätte ich mir auch hier etwas Abwechslung gewünscht. Zwar hat man die Wahl zwischen frischem Obst, warmen gerichten, Eierspeisen etc. doch täglich den gleichen Schinken und den (teils gefrorenen) abgepackten Scheiblettenkäse war mir etwas zu eintönig. Thema Trinkgeld: Siehe Service. Grundsätzlich gaben wir meist täglich dem Servicepersonal Trinkgeld. Je nach Funktion (Azubi oder Oberkellner) meist 1-5 $ aber das ist jedem selbst überlassen


    Service
  • Sehr gut
  • Um es vorweg zu nehmen: Der Service, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals in allen Servicebereichen bis hin zum Management des Hotels, ist kaum zu übertreffen! Ich habe viele Hotels auf der Welt besucht, doch noch nie habe ich solch eine echte Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in einem Hotel erlebt wie hier! Bereits nach einem Tag kannten die Mitarbeiter unsere Namen und lasen uns jeden Wunsch von den Augen ab, wobei auch der eine oder andere Sonderwunsch sofort wunschgemäss realisiert wurde. Hier fällt auf, dass alle Mitarbeiter von Natur aus eine sehr freundliches uns hilfsbereites Wesen besitzen und dies nicht wie so oft abhängig von der Höhe des Trinkgeldes ist. Natürlich versteht es sich von selbst, dass wir diesen Service der Mitarbeiter gerne mit entsprechenden Zuwendungen honoriert haben. Dies wurde mit allerlei Kleinigkeiten des Personals auch gedankt: sei es tägliche Blumenarrangements an den Strandliegen oder im Zimmer oder kompetente Hilfe bei Sonderwünschen (wir haben unseren Aufenthalt im Hotel um 3 Tage verlängert und konnten unser Zimmer behalten), oder aber wunderschön dekoriertes Strand-Gazebo anlässlich unserer Hochzeit sowie eine hervorragend organisierte Planung und Durchführung unserer balinesischen Hochzeitszeremonie – alles wurde prompt und zur vollsten Zufriedenheit erledigt! In diesem Zusammenhang noch einmal besten Dank an den Hotel Operation Manager Nyoman, sowie den Front-Office Manager Made sowie den Restaurant Manager im Hibiskus Hotel. Ganz besonders hier auch der Dank an den Service: Armi, Armini, Putu und Mohan. Ihr war wirklich Spitze und wir wurden ohne Übertreibung Freunde. Die tägliche Zimmerreinigung war in unserem Fall ebenfalls tadellos. (die Darstellung der Userin Gudrun in Ihrer Bewertung sind weit von dem entfernt was wir während unseres Aufenthaltes erlebt haben!) Auch der Service der Wäscherei und Reinigung war ohne Tadel, schnell und sauber und dazu noch absolut preisgünstig! Besonders positiv sind auch die guten bis sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnisse viele Servicemitarbeiter hervorzuheben. (Hier können sich andere Hotels in beliebten Urlaubsorten wie Dom. Rep. Durchaus Anregungen suchen, denn dort hatte man schon Glück, wenn relativ gut Englisch sprach!). Das Hotelmanagement des Candi Beach führt regelmäßig Sprachkurse in Deutsch und Englisch für das Servicepersonal durch – eine lobenswerte wie seltene Maßnahme der Mitarbeiterführung in Hotels! Gute Englischkenntnisse des Personals in einem internationalen Hotel sind eigentlich Standard, doch wenn so viele Mitarbeiter im Hotel sehr gutes Deutsch beherrschen, so hat mich dies doch sehr positiv überrascht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel-Werbeprospekt bringt es auf den Punkt: wer dem Trubel und der Hektik der Touristenhochburgen von Kuta oder Sanur entfliehen will und das landestypische Flair sowie einen wirklich ruhigen und erholsamen Urlaub genießen will, ist in diesem Hotel bestens aufgehoben. Lage ca. 50 Kilometer östlich von Denpasar Airport. Transfer vom Flughafen ca. 1, 5h. Der Ort Candi Dasa liegt ca. 2km vom Hotel entfernt (und nicht wie teilweise behauptet 6km). Zu Fuß kann man bequem in ca. 25min den Ortskern erreichen. Allerdings bei Dunkelheit aufgrund der Straßenverhältnisse nicht zu empfehlen. Taxi vom Hotel nach Candi Dasa 20. 000 Rupiah (ca. 1, 80 Euro) oder für ca. 1000 Rupiah mit Bus. In Candi Dasa gibt es zahlreiche gute und billige Restaurants sowie diverse kleinere Souvenirshops und 2 „Supermärkte“ wo es fast alles zu kaufen gibt was man für den Urlaub so braucht. Die Lage des Hotels eignet sich hervorragend für Ausflüge zu den gängigen Touristenattraktionen da die Anfahrt ab Denpasar entfällt und die Preise ab Candi Dasa wesentlich billiger sind. Unmittelbar vor dem Hotel gibt es ebenfalls einen kleinen Einkaufsshop für Getränke, Snacks und Dinge des täglichen Gebrauchs, sowie einige Restaurants.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vor dem Hotel gibt es einen Tennisplatz. Fitnessraum im Hotel fehlt leider, es gibt aber die Möglichkeit im Nachbarhotel den dortigen Fitnessraum sowie ein Spa (gg. Gebühr) zu benutzen. In der Hotelanlage befindet sich eine kleine Laufstrecke sowie eine Tauchschule. Schnorcheln kann man an den vorgelagerten kleinen Korallenblöcken vom Strand aus. Schnorchelausrüstung sowie Kanus können für 5 USD Gebühr ausgeliehen werden. Über dem Restaurant gibt es noch einen Billardtisch. Ansonsten bietet das Hotel täglich wechselnde Programme wie z. b. Joga, Kochkurse, Flechtkunst mit jungen Bambusblättern etc. sowie teilweise abendliche Tanzvorführungen. Glücklicherweise gibt es im Hotel keine nervige Animation. Wer dies mag, langweilt sich hier zu tode. Wir wollten Ruhe und Entspannung und sind sehr wohl in der Lage uns selbst zu beschäftigen auch ohne Vorturner. Daher war die fehlende Beschallung und nervigen Animatuere in unserem Sinne. Beide Pools wurden täglich akribisch gereinigt und waren tip-top sauber. Sonnenliegen gibt es hier genügend (auch mit Schirmen) aber aucht genügend schattige Plätze unter den Palmen! Wer hier behauptet, er bekomme um 10. 00Uhr morgens oder auch nach dem Mittagessen keine Liege der sagt schlicht und ergreifend die Unwahrheit. Wir haben es nie erlebt, dass auch nur die Hälfe aller Liegen belegt war.- Einziger Makel hier: die Liegen sowie die Auflagen sind schon teilweise recht arg mittgenommen und schmutzig. Hier sollte dringend einmal für Ersatz gesorgt werden. Zwar liegt man ja auf den Handtüchern, aber unschön ist es allemal. Mit einem geigneten PDA, oder Blackberry ist man überall im Hotel über W-Lan online. Kosten ca. 12$ pro Tag oder $5 für 3 Stunden. Es gab sogar Leute die lagen mit ihrem Laptop am Pool. Nun wer es braucht. Mir genügte mein PDA um mit der Welt: sprich dem Büro verbunden zu sein. Ich will ja auch noch etwas Urlaub :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olya & Mario
    Alter:41-45
    Bewertungen:77