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Daniela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Wir schließen uns den positiven Bewertungen an!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist mit zwei Hauptgebäuden und mehreren Bungalows ausgestattet. Die Hotelzimmer in den Hauptgebäuden sind auf zwei Etagen verteilt und unterscheiden sich zwischen Superior und Deluxe, genauso wie bei den Bungalows. Ingesamt gibt es etwas über 60 Zimmer in der Hotelanlage. Der linke Teil der Anlage ist eine großzügige Grünfläche und schön hergerichtet. Auch zwischen den einzelnen Bungalows befinden sich viele Pflanzen. Die Architektur ist eine Mischung aus vielen Elementen, aber nicht ausschließlich balinesisch. Für die Gäste standen zwei Pools zur Verfügung. Der kleinere Pool hat eine Bar. Wir empfanden den Zustand der Anlage als gut und gepflegt. Es gab einen Internetzugang und in den Deluxezimmern auch ein DVD-Player sowie Inhouse-Movie (in englischer Sprache). Auch All inklusive wurde im Hotel angeboten. Der Frühstücksraum befindet sich am Ende der Anlage, direkt dem Meer zugewandt. Der Altersdurchschnitt war total gemischt, genauso wie die Nationalitäten. Aber in den zwei Wochen trafen wir viele Landsleute an. Empfehlen möchten wir noch Kundi, unseren deutschsprachigen Guide auf Bali. Wir haben drei tolle Tage mit ihm verbracht. Sehr empfehlenswert war die Reise an der Ostküste entlang, über Straßen, die wohl nur Einheimischen bekannt ist. An einem Wochenende waren wir mit Kundi in Singaraja und Lovina. Dort haben wir sozusagen mit Delphinen den Sonnenaufgang erlebt. Die Delphintour war wirklich unvergesslich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war hell und geräumig angelegt. Der Fussboden bestand aus weißen Kacheln, die Möbilierung war dunkelfarbig. Der eingebaute Kleiderschrank hatte einen Hängebereich mit Beleuchtung und einen Ablagebereich, wo auch der Safe untergebracht war. Auf dem Schreibtisch stand der Fernseher und ein Tablett mit Heißwassergerät und Tassen für Kaffee oder Tee. Dieses wurde kostenlos zur Verfügung gestellt, genauso wie täglich 2 Flaschen Wasser. Die Minibar war unterhalb des Schreibtisches. Ein Schublade stand auch noch zur Verfügung. Stühle waren nicht vorhanden, aber ein rollbarer Hocker unterhalb des Schreibtisches. Die Betten waren für uns sehr bequem. Die Bettwäsche sauber und ordentlich. Abends wurden die Zimmer noch einmal vom Servicepersonal aufgesucht, die Betten ein wenig aufgedeckt und die Fenster abgedunkelt. Unglücklich für uns war, dass wir nicht gut schlafen können, wenn wir nicht mal ein Bein unter der Bettdecke hervor strecken können. Die Betten wurden so gemacht, dass wir jeden Abend die Überdecke unter der Vorlage hervorziehen mussten. Dies war ein bisschen lästig, aber reinweg unsere Sache. Die Klimaanlage konnte individuell eingestellt werden und war geräuscharm. Das Badezimmer hatte eine Badewanne, Waschtisch mit Becken, sogar ein Fenster und war vollständig gefließt. Alles notwendige (z. B. Fön) war vorhanden und darüber hinaus wurde noch für kleine Annehmlichkeiten wie Duschbad, Shampoo, Wattestäbchen, usw. gesorgt. Inwieweit es wieder aufgefüllt oder ergänzt wurde, können wir nicht sagen, weil wir alles dabei hatten. Die Handtücher konnten auf Wunsch gewechselt werden. Die Stromversorgung war problemlos, einen Adapter benötigten wir nicht. Der Balkon hatte zwei Sitzgelegenheiten und einen Wäscheständer zum Trocknen. Wir haben uns im Zimmer sehr wohlgefühlt und können sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmig ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant, eine Bar sowie die Poolbar. Sehr angenehm war die Möglichkeit, dass Essen auf der Beach Terrasse einzunehmen. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war gut und ohne Beanstandungen. Beim Frühstückbuffet gab es zum Beispiel verschiedene Brotsorten, Brötchen und süsses Gebäck, verschiedene Obstsorten und Rohkost, 2 Marmeladen, Honig, Butter, Cornflakes, Würstchen, gebratenen Speck, Reis- und Nudelgerichte, diverse warme Fingerfoods und Obstsäfte (aber nicht frisch gepresst). Kaffee und Tee wurden immer gereicht. Auch eine Eierstation stand zur Verfügung und man konnte verschiedene Varianten selber wählen. Das eine oder andere Mal hatten wir auch zu Mittag dort gegessen und empfanden die Speisen als gut. Auch die Auswahl an Salaten und warmen Gerichten war vielfältig. All inklusive hätten wir aber nicht gewählt, weil wir ja gerne auch mal andere Lokalitäten kennen lernen wollten. Die einheimischen Restaurants würden von der Insel verschwinden, wenn man nur noch in den Hotels isst. Als sehr angenehm empfanden wir auch den kostenlosen Pick-up-Service der umliegenden Lokalitäten.


    Service
  • Gut
  • Der Check-In und -Out war problemlos und ging zügig voran. Wir haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nur freundlich und zuvorkommend erlebt. Mit Englisch kam man problemlos weiter und einige Brocken deutsch wurden auch gesprochen. Die Zimmerreinigung war gut und gründlich. Das Hotel verfügt über einen Shuttleservice. Den Service der Wäscherei hatten wir in Anspruch genommen und waren nicht so zufrieden damit. Die Wäsche wies vorher keine Flecken auf, sondern war vom Stop Over in Singapore mehr verschwitzt. Zurück erhielten wir befleckte Kleidung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt abseits der Hauptverkehrsstraße, aber direkt am Meer. Es gibt nur ganz wenige Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung. Das Hotel hat zwei sogenannte Badebuchten zur linken und rechten Seite. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 1, 5 Stunden. Die Fahrt mit dem Taxi nach Candi Dasa kostet 20. 000 IR (ca. 1, 50 €). Zu Fuss in den Ort zu gehen, ist wirklich nur bei Tageslicht empfehlenswert. Abends ist bis zur Hauptstraße keine Beleuchtung vorhanden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zum Glück gab es keine Animation an den zwei Poolanlagen. Wir hielten uns größtenteils am "Delphinpool" auf, der auf der linken Seite des Hotels angelegt war. Getränke und Speisen wurde sogar dort vom Personal serviert. Große Badehandtücher standen täglich zur Verfügung. Beim "Toweldesk" konnten auch die Massagen gebucht und die Schnorchelausrüstung ausgeliehen werden. Ob es daran lag, dass viele Deutsche im Hotel waren, möchte ich nicht unbedingt behaupten, aber die Liegen waren tageweise schon frühmorgens belegt. Leider kamen einige Gäste erst nach 15. 00 Uhr zu den handtuchbelegten Liegen. Glücklicherweise hielt es nur 3 Tage an, dann wurde es wieder besser. Die Liegen waren sehr bequem und wurden auf Wunsch auch vom Personal an anderen Plätzen aufgestellt. Die Anlage bot viele Möglichkeiten zum Relaxen. Mal unter Palmen, mal nahe am Meer, mal mehr zum Restaurant oder zu den Pools. Für jeden nach Belieben. Der Strand ist für stundenlange Strandspaziergänge natürlich nicht geeignet. Es gibt zwei kleine Buchten, die zum Baden durchaus geeignet sind. Bei Flut nicht unbedingt empfehlenswert, aber bei Ebbe kann man auch gut im Meer seine Bahnen ziehen oder sich einfach auf den Wellen treiben lassen. Die rechte Badebucht (nahe am Restaurant) eignet sich auch für Schnorchelanfänger zum Üben und Eingewöhnen. Das Wasser war schön klar und hatte verschiedene Farbnuancen. Wir haben den gesamten Strand- und Poolbereich jeden zweiten Tag sehr genossen und konnten uns gut erholen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:46-50
    Bewertungen:17