Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2004 • 1 Woche • Strand
4 Kästchen nicht gleich 4 Sterne ... ha ha
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus 3 Häusern. Das Haupthaus "Playa Canyamel" und einem Apartementhaus ca. 40 m durch die Poolanlage und dem Annex Massanet. Hier bitte Vorsicht, das Annex Massanet liegt einmal quer durch den Ort ca. 600 m entfernt. Alle Urlauber müssen ins Playa Canyamel zum Essen. Das Haus ist zweistöckig und wird ausschließlich als All-Inclusive angeboten, trotzdem bekommt man ein Armband verpasst. Nicht alle beschriebenen AI-Leistungen werden auch AI angeboten, teilweise muß man extra zahlen oder die Geräte sicht einfach nicht vorhanden. Die Anlage war gepflegt, jedoch die versprochene Gartenanlage war nur eine vertrocknete Wiese. In Hotel sind ausschließlich deutsche Urlauber untergebracht (alltours-Hotel). Einen Reiseleiter haben wird bei der Ankunft weder am Flughafen noch im Hotel zu Gesicht bekommen(20.30 Uhr Flughafen, 23.15 Uhr Hotel). Am 3. Tage haben wir den Herrn Schröder (RL) durch Zufall im Hotel gesehen. Der Speisesaal ist nicht klimatisiert und wird nur durch die geöffneten Fernster belüftet Das Hotel verfügt über einen kleinen Hauptpool und ein Kinderbecken. Die beiden Becken sind gepflegt und sauber. Die Liegewiese konnte nicht genutzt werden, da sie nicht vorhanden war!!! Der beschriebene Mini-Club mit „vollem Programm für jedes Alter und Betreuung!!!“ exsistiert nicht. Der Animateur brüllt lediglich ein paar Mal ins Mikrofon und hofft, dass so die Kinder motiviert werden sich einzufinden. Mit der altersgerechten Betreuung und Beschäftigung der kleinen Gäste ist der Ani-mateur schlichtweg überfordert. Wenn man ein 4-Sterne-Hotel möchte sollte man nicht dieses Hotel wählen. Es entspricht mit sehr viel Fantasie einem 2,5-3 Sterne-Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer wie schon beschrieben, renoviert. Wir waren in einem Familienzimmer mit seperatem Schlafzimmer untergebracht. Klimaanlage war vorhanden und funktionstüchtig. Fernseher vorhanden 4 deutsche Programme.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Speisen waren unter aller Kanone. Frühstück: nur selten frische Brötchen à meistens eingetrocknet und hart (wahrscheinlich vom Vortag) immer die selbe Auswahl an Marmelade, Aufschnitt und Beilagen, die zu dem sehr dürftig ausfiel 2 Sorten Marmelade, 2 Sorten Aufschnitt gekochte Eier waren so hart gekocht das sie blau waren das Rührei war am Boden schon grün Mittagessen: zum Mittag gab es ständig Nudeln mit Tomatensoße und Pommes Frites mit wechselnden Beilagen( Es gab jeden Tag Nudeln mit einer nicht identifizierbaren Tomatensoße. Wir hatten den Verdacht das es nicht nur immer die gleiche war sondern die selbe.) Kartoffeln oder Reis gab es gar nicht Die Beilagen waren meistens verkocht und das Fleisch war zäh. Als Beilage wurde immer nur eine Gemüsesorte angeboten. Die Gerichte bzw. Beilagen waren nicht beschrieben, so dass man nicht wusste was auf dem Teller lag. Es war nicht möglich ein vollständiges Essen zusammenzustellen, also Kartoffeln, Soße Fleisch und Beilagen. Das Nachtischbuffet bestand aus einer Sorte Eis und Melonen. Abendessen: Zum Abendessen wurde die Reste vom Mittag noch mal serviert, entweder aufgewärmt oder kalt als „Salat“. Sowohl zum Mittag als auch zum Abendessen wurde ständig der gleiche Salat (grüner Salat) angeboten, der scheinbar über mehrere Tage nur wieder aufgefüllt wurde. Die welken Blätter waren nicht zu übersehen. Eine Käseplatte o. ä. wurde gar nicht angeboten. der Getränkeautomat war des Öfteren außer Betrieb Im Speisesaal finden sich ganze Ameisenvölker wieder. Sofern etwas zu Boden fällt dauert es keine 5 Minuten und es wimmelt von Ameisen. Wir haben die Kellner gebeten die heruntergefallenen Sachen und die Ameisen wegzufegen. Das Buffet ist einer Essenausgabe einer Werkskantine nachempfunden. Es wurde kein Geld zu verschwendet eine vernünftige und ansprechende Dekoration aufzubauen. Die heruntergefallenen Essensreste am Buffet wurde nicht weggefegt, sondern einfach liegengelassen, so dass sie von den Gästen zertreten wurden. Es bestand Gefahr auszurutschen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war nach Kräften bemührt die Wünsche der Gäste im Rahmen iherer möglichkeiten zu erfüllen. Beim Essen mußten wir die Kellner bitten saubere Tischtücher aufzulegen oder die Teller abzuräumen. Teilweise hatten wir den Eindruck das die Gäste als Störenfriede betrachtet wurden.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Playa Canyamel liegt in einer Seitenstraße und dadurch sehr ruhig. Bei der An- und Ab reise ist man gezwungen zu Hauprstraße zu laufen, da der Bus in die Seitenstraße nicht hineinfahren kann (Fußweg ca. 200 m) Die Zimmer sind neu renoviert worden (schönes Ambiente). Hinter dem Hotel befinden sich Tennisplätze, die nicht zum Hotel gehören. Als wir da waren, wurde nur selten gespielt. Zum Strand waren es ca. 15 min zu gehen (ca. 800 m). Der Ort selber ist sehr ruhig und die "Einkaufsstraße" besteht aus ca. 8 Läden. Die Liegen am Strand waren gebührenpflichtig. Zu allem Überfluß durfte man keine Strandmuscheln oder eigene Sonnenschirme aufstellen. Es gab ja schließlich gebührenpflichtige Schirme. Der Strand wurde regelmäßig gesäubert. Je nach Windstärke und -richtung ist der Strand auch flach abfallend. Als wir da waren, konnte man nach ca. 10m schwimmen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist gepflegt, jedoch sehr klein für die Anzahl der Gäste. Die Liegen am Pool waren sehr begehrt (Handtuchreservierung). Das Kinderbecken kann von kleinen Kinder (3 Jahre) nicht genutzt werden, da keine Möglichkeit zum Aussteigen (Treppe o. ä.) gibt. Der Kinderspielplatz ist in einem schlechten Zustand. Die Spielgeräte können teilweise nicht genutzt werden, da sie defekt sind und Verletzungsgefahr besteht. Das angegebene Spielzimmer existiert nicht. Sport- und Freizeitangebote, Animation und Abendveranstaltungen (außer Bingo mit persönlichen Beleidigungen) gab es nicht,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:36-40
    Bewertungen:1