Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Gefangen auf der Insel
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Da ich erst sehr spät aus beruflichen Gründen (Juli) buchen konnte gelangte ich über Internet auf ein Sonderkontingent der Fa. Alltours und somit in den Dunstkreis des Canyamel Resorts.Dies war zu dem Zeitpunkt das einzige freie Angebot für 5 Personen auf Mallorca.Bestätigt wurden 4 Sterne und AI Verpflegung was zum Buchungszeitpunkt recht günstig erschien.Wie sich dann herausstellte war das Hotel lediglich zur Essenseinnahme und Nutzung der AI Leistungen zuständig,die Unterbringung wurde in einem Appartement in ca.350 Meter Entfernung gemacht.Das wäre ja ansichts der Entfernung nicht mal so schlimm gewesen da die Kids schon etwas älter sind.Jedoch entpuppte sich die Unterkunft "Casa Juan" genannt als heruntergewirtschaftetes (spanische Kat.1 Schlüssel)Appartement das seinesgleichen auf der ganzen Insel sicher nicht mehr findet.Stinkende Betten und Zudecken die wohl ewig keine Waschmaschine von innen gesehen haben erwarteten uns.Im Sanitärbereich waren sehr deutliche Spuren der Vorgänger (Exkremente) an Duschvorhang und Toilette zu sehen.Die Badewanne konnte nur mit Badeschuhen oder einer Einlage benutzt werden ohne Verletzungen davon zutragen.Hier hat der Besitzer wohl irgendwie mit Belagsarbeiten Versuche gefahren und gemurkst.Dazu noch eine Ata-Frau die uns unterstellte wir hätten sie angemosert wie wir im nachhinein vom Reiseleiter erfuhren und sie deshalb die Reinigung sowie den Handtuchwechsel wohl hatte ausfallen lassen für mehrere Tage.Klima und Pool wie in den Beschreibungen vorgesehen waren schlicht und einfach nicht vorhanden.Diese Misstände wurden am zweiten Tag sofort bei Alltours reklamiert wo uns ein Wohnungswechsel in der zweiten Woche sowie eine Grundreinigung versprochen wurde.Diese Grundreinigung sowie der zwischenzeitlich reklamierte Wäschewechsel blieben jedoch Worthülsen im Luftleeren Raum.Die versprochene Wohnung bekamen wir in der zweiten Woche und konnten sie noch 6 Tage nutzen.Auch ein Abbruch des Urlaubes wurde ins Auge gefasst aber mangels Flieger für fünf Personen wären wir eh fast eine Woche festgehangen.Die Ersatzwohnung Oro del Mar1 die wir dann bekamen ließ keine Wünsche mehr offen sowie auch die Reinigungsfrau die ihr Handwerk verstand und stets freundlich war wie wir auch zu ihr. Autos mieten kann man sehr günstig bei Sureda-Mas.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich bewerte hier die Hotelzimmer nach dem Urteil der Gäste mit denen wir Kontakt hatten sowie auch der angrenzenden Appartements. Diese waren soweit mit der Größe ,der Reinigung und den versprochenen Leistungen zufrieden. Sollte ich hier meine erste Unterkunft bewerten,müsste ich nach Wolken mit Blitz und Donner suchen die es leider hier nicht gibt.Meine zweite Unterkunft bewerte ich für mich mit fünf Sonnen da sie wirklich sehr gut und gepflegt war.Allerdings war der Urlaub zu diesem Zeitpunkt nun auch schon zu 60% vorbei und dies konnte meine Stimmung nicht mehr sehr erhellen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • *würg* Natürlich war es uns klar hier keine deutsche Küche zu bekommen.Wurde sicher auch nicht erwartet.Da wir allerdings schon mehrmals in Spanien waren dachten wir auch nicht daran damit Probleme zu haben.Weit gefehlt.Jeden Tag die gleichen Salate.Gut der grüne Blattsalat hatte schon mal ne gelbe Farbe aber dies wohl eher durch Altersschwäche.Dazu Nudelsorten abwechselnd verkocht oder wassrig.Tomatensauce bis zum Erbrechen 14 Tage lang.Pommes die man ohne weiteres als Luftfilter für Rasenmähermotoren hätte einbauen können so fettig waren die.Sehr viel Tiefkühlkostfleisch,eben billig. Gut es gab schon mal Grillfleisch was auch gut war.Aber meistens war das Zeugs eben geschmacklich eher ein Griff ins Klo als gutes Essen.Und das darf man wohl erwarten von einem Hotel der gehobenen Mittelklasse.Abfall gibt es im Hotel wohl eher nicht sehr viel.Die lecker Nachmittagsnacks kamen mir sehr bekannt vor.War im Prinzip das was vom Frühstück übrig blieb.Auch so manche Hauptgerichte hangelten sich vom Mittag zum Abend oder nächsten Tag durch.Und wenn es denn gar keiner mehr wollte wurde z.B.aus dem übrigen Schinken eben panierte Schinkenröllchen gemacht.Hauptsache weg das Zeugs. Na ja,am Geschmack scheiden sich die Geister.Es gab sehr viele Gäste die genau so empfanden wie wir aber auch ein paar wenige,wohl Stammgäste,die immer so ein unterwürfiges Grinsen im Gesicht hatten und nach eigener Aussage sehr glücklich waren sich hier vollzustopfen.Na ja wohl bekomms.Ich zog es jedenfalls vor ab und zu auswärts Essen zu gehen trotz AI wobei es auch vorkam das eine Bedienung zu lachen anfing als ich sagte woher wir kommen.


    Service
  • Schlecht
  • Sie haben sich bemüht aber durch totale Überforderung versagt würde ich es umschreiben. Im Einzelnen:Da Hochsaison war und sicher viel zuwenig Personal eingestellt wurde herrschte natürlich das organisierte Chaos.Für diese Masse an Leuten ist dieses Hotel sicher nicht gebaut.Weder baulich noch organisatorisch.Ich bedauerte auch jeden Tag die Gäste die direkt neben den Buffetts ihren Platz hatten.Alle die irgend etwas zu trinken oder Essen wollten mussten an ihnen vorbei oder um diese Menschen herum.Eine Handvoll Servicekräfte bei vollbesetztem Haus oder ich würde sogar sagen überbuchtem Haus ist einfach nicht tragbar zumal laut Alltourskatalog handelt es sich ja um *Zitat* ein Hotel der gehobenen Mittelklasse mit großzügiger Ausstattung und gutem Service.Hätte ich natürlich sehr gerne gehabt.Wo bitte soll guter Service herkommen bei fünf Leuten die am springen sind und 200 Leuten die an teilweise viel zu kleinen Tischen und zuwenig Platz zum laufen den Weg versperren?? Gibt es neuerdings Hotelsterne beim Bingo zu gewinnen?Dann wurden hier mindestens zwei ausgespielt....Auch kann es nicht sein das in eben der angepriesenen Kategorie für jede Sorte Getränke einschl.Kaffee am Morgen nur ein Automat zur SB aufgestellt ist.Und zum Frühstück waren sicher genau so viele Menschen da,da es auch HP Gäste gab.Das Resultat konnte jederzeit in Augenschein genommen werden.Lange Schlangen und man brauchte wenig Glück um bis man an der Reihe war auf fehlende Gläser oder leere Automaten zu stossen.Irgend etwas war immer leer.Wobei wir wieder bei der Unterbesetzung sind.Das Personal war wirklich jederzeit am springen.Ah fast vergessen,die Gläser.Ob diese jemals eine spanische Spülmaschne gesehen haben blieb bis zum Schluss das Geheimnis des Playa Canyamels.Die Freundlichkeit des Servicepersonals blieb durch diesen ganzen Stress natürlich auf der Strecke.In der Bar war soweit alles bestens.Saubere Gläser,nette Kellner irgendwie die Stützen des Hotels hatte ich den Eindruck.Und diese Leute waren sicher genau so unter Druck da sehr viele mit AI zugegen waren und dies auch genutzt haben.An der Rezeption wurde man freundlich empfangen und bedient wenn man was wollte.Schon möglich das in der Vor und Nachsaison alles ganz anders ist,ich war aber im August da.Ach ja wir saßen ja glücklicherweise im Freien auf Plastikgestühl was ja sicher zu ertragen war.Diese aber in einem Zustand als ob sie schon mehrer Jahre in der Sonne gegrillt hätten.So einladend sahen sie jedenfalls aus.Einen Technikmenschen gab es auch noch der eher in rabiater Art eines Morgens damit beschäftigt war die Sonnenschirme auszutauschen.Vier Sterne für diesen Bunker???Man muss sehr viel Phantasie haben und ein bisschen träumen dann wird es vielleicht. Ende der Durchsage.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Von der geographischen Lage her ist Canyamel sicher schöner als die großen Touristendörfer.Das Playa Canyamel selbst liegt etwas vergessen im Abseits und bei den täglichen Turnstunden zum "Essen fassen" musste man an mehreren stinkenden Müllcontainern vorbei was sicher nicht sehr appetitlich und angenehm ist.Der Strand ist sauber,Duschen am Strand zwei Stück wobei in der ersten Woche wohl Wasser gespart wurde da fast nix rauskam.Liegestühle für 3,5 € das Stück,doch recht teuer.Hotel etwa 350 Meter vom Strand entfernt.Ein paar kleinere Einkaufsmöglichkeiten sind im Ort vorhanden aber nix besonderes.Wer Shopping will muss reisen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen Kinderclub für die ganz kleinen.Bogenschießen und Darts allerdings erst ab 13 aufwärts.Billard gegen €.Wasserball und Wassergymnastik für die die wollten.Abends dann Kinderdisco.Bingospiele.Zweimal die Woche jeweils ein Alleinunterhalter.Nix besonderes eben,aber etwas Unterhaltung.Der Pool ist relativ klein und eher für die Kids geeignet.Tennisplätze gegen Gebühr hinter dem Hotel.Gehört aber nicht dazu,Fussweg 350 Meter. Internet eine Station allerdings doch recht teuer.10 Minuten 1 €.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:1