- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das lt. Katalog mit 4 Sternen ausgezeichnete Hotel entsprach keineswegs unseren Erwartungen. Untergebracht waren wir in dem Hotel Canyamel Garden. Der im Katalog ausgewiesene Shuttle-Bus war nicht vorhanden. Um das "All-Inclusive" Angebot in Anspruch nehmen zu können, waren wir somit gezwungen, einen ca. 15min (mit Kindern!) Fußmarsch durch den kompletten Ort in Kauf zu nehmen. In dem Canyamel Garden gab es keinerlei Verpflegung, Geschirr durfte aus der "Kantine" des Hotels Playa C. nicht mitgenommen werden (insbesondere Getränke). Welche Animation? Wir haben den Eindruck gewonnen, dass die zwei Animateure dort selbst einen Urlaub verbracht haben. Außer Minidisco und einmal in der gesamten Zeit zu den Höhlen (mit Eltern!) sowie eine Olympiade war leider nichts. Da mein Sohn doch genug Freunde gefunden hat, war das nicht so schlimm, ich fand es jedoch etwas traurig. Eltern mit Kleinkindern haben hier echt gelitten... Der Pool ist eigendlich ausschließlich ein Kinderpool, wenn man die "Größe" bedenkt. Die Rezeption, die Bar sowie die Toiletten waren aber echt ok. Es gab Familien vor Ort, die wg. Überbebelegung 'outgesourced' wurden, und somit in unglaubliche, verkommene 'Spilunken'(1 Stern,inkl. Ungeziefer; verdreckte Betten und Bettwäsche; Handtücher; Toiletten etc.)untergebracht waren. Diese Gäste mußten die Begebenheiten 2 Wochen lang ertragen, da selbst ein Flug nach Hause oder gar eine Umbuchung durch den 'kompetenten' Reiseleiter negativ war. Wir haben eine Tochter dieser Familien in unseren Appartement aufgenommen, da hier die Nerven wirklich blank lagen. Somit nahmen wir aus Mitleid in Kauf, dass Appartement zu fünft zu teilen. Durch die Rezeptionistin vom Hotel Canyamel Garden kam uns zu Ohren, dass es seit der Erweiterung auf das 'AI-Angebot' zu extremen Beschwerden vor Ort kommt. Allgemeiner Eindruck-> Alle Bediensteten vor Ort sind den Gegebenheiten nicht mehr gewachsen. Aber die größte Frechheit stellt nach wie vor der Reiseleiter/Alltours dar. Man hatte das Gefühl, dass man kein Gast, sondern eine Belastung war, weil man die 'Mängel' ansprach und auch noch um Abhilfe bat. Damit war der junge Mann hoffnungslos überfordert. Offensichtlich ging es seiner Vorgängerin genauso. Sie wurde abgezogen und nachfolgenden Urlaubern wünschen wir, dass man es bei Hr. S. gleich tut und durch eine kompetente Person ersetzt.
Zu den Zimmern in dem besagten Hotel können wir uns nicht äußern, da wir ja woanders untergebracht waren. Wir haben natürlich aber auch Gäste aus diesem Hotel kennengelernt, die mit den dortigen Zimmern im Großen und Ganzen zufrieden waren.
Würde es Minus-Sonnen geben, hätte ich bei diesem Hotel erstmals eine 6" vergeben. So, fangen wir beim Frühstück an. Es gab (jeden Morgen!) vertrocknete Brötchen, hartes Weißbrot, Rührei (dass von unten grün war), knüppelharte Eier (die nach Chlorwasser geschmeckt haben), geschmacksneutrale Marmelade, eine Sorte Käse, eine Sorte Wurst und diverse "leckere" Kleinigkeiten. Nun das Mittags- und Abendmahl: Täglich verkochte, aber dennoch kalte Nudeln mit konservierter Tomatensauce, halbroh oder verkochtes Gemüse, undefinierbares Fleisch, fettige, entweder aufgewärmte oder halbrohe, blasse Pommes, panierter Schinken (wo wir uns auf ein leckers Schnitzel gefreut haben) oder mit Gräten durchzogener Fisch. Das ganze "Buffet" war für unseren Geschmack einfach nur unansehlich und lieblos und zu unserem großen Leid leider auch noch total geschmacklos und kalt. Über das Geschirr will ich mich gar nicht groß auslassen, entweder hatte man Glück, einen sauberen Teller zu erhaschen, oder auch nicht. Bei den Gläsern war dies allerdings nicht möglich, die waren alle dreckig, milchig und schmierig. Das "Salatbuffet" war auch jeden Tag gleich, leider war der grüne Salat auch nicht mehr grün, sondern meist braun. Die Snacks am Nachmittag bestanden aus den Resten vom Frühstück, außer dem "köstlichen" Joghurt, den gab es morgens nicht. Die Essenszeiten sind mir aus anderen Hotels mit AI nicht geläufig (wie Vollpension). Ein Tipp: Getränke würde ich immer aus der Bar mitnehmen, da sie in der "Kantine" nicht zu empfehlen sind, schmecken: siehe Eier!!!
Also, tut mir leid, aber mehr als eine Sonne kann ich hier nicht vergeben! Außer über einem Kellner und einem Barmann kann ich mich leider nicht positiv äußern. Die Kellner haben alle ein Gesicht gezogen...aber wahrscheinlich war das Mitleid, wegen dem schlechten Essen, aber dazu später!!! Auch wenn der Verdienst in Spanien sicherlich nicht deutschem Niveau entspricht, und wir auch sicherlich nicht wie Könige oder sogar Kaiser behandelt werden wollten, kann man trotzdem etwas mehr Freundlichkeit erwarten, dass sollte schließlich ein wenig Service ausmachen!!! Zur Animation habe ich mich bereits geäußert, auch Abends haben wir uns dann doch lieber selber unterhalten. Jetzt kommen wir aber zur Krönung: unserem Reiseleiter!!! Natürlich haben wir die Mißstände Herrn S. umgehend mitgeteilt. Anfangs haben wir ein mitleidiges Lächeln erhascht, später uferte es jedoch in persönlichen Beleidigungen aus. Ähnliche überfordert muß auch seine kurz zuvor abgesägte Vorgängerin gewesen sein (komisch....). Aber eines muß man ihm zu Gute halten, wollte man einen Ausflug buchen, war er wirklich sehr hilfsbereit und freundlich, na dann.....
Der Ort Canyamel hat uns sehr gut gefallen. Ist halt sehr klein mit nicht vielen Einkaufsmöglichkeiten, das haben wir aber vorher gewußt. Die Bucht ist sehr schön und sauber. Die Liegen kosten 3,50 Euro, aber das ist ja eigendlich für Spanien fast normal. Am Strand gibt es zwei Strandlokale, die wir u.a. aufsuchten, um unseren Hunger zu stillen...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kurz: Tennis gegen Gebühr, Billard gegen Gebühr, Bogenschießen, wenn die Animation Lust hatte (ab 14 Jahre), Pool (s.o.), halt alles nicht wirklich toll.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marion |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |