Alle Bewertungen anzeigen
Ulf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 2 Wochen • Strand
Hotel ohne Wohlfühlcharakter
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gute Hotelanlage in nicht so guter Lage bei sehr durchwachsener Service-Qualität. Wer von Korfu etwas sehen möchte, sollte hier nicht einchecken oder sich auf Anfahrten von 1- 2h zu jeder Sehenswürdigkeit einstellen. Der eigene Hotelstrand ist in Ordnung, leidet aber unter vielen Algen. Leider fühlt man sich als Kunde nicht unbedingt als König. Einige Mitarbeiter sind sehr gut , aber es gibt auch zahlreiche negative Eindrücke und man wird leider häufig mit Lustlosigkeit beim Personal konfrontiert. Die Küche ist bestenfalls Durchschnitt.


Zimmer
  • Gut
  • Gut ausgestattet. Dusche hat immer genug warmes Wasser und guten Wasserdruck. Klimaanlage ist wirkungsvoll und überraschend leise. da haben wir in anderen Hotels schon Schlechteres erlebt. Die Zimmer waren immer gut sauber. Es wird aber nicht sehr stark aufgeräumt. TV mit wenig Programmen und nicht zeitgemäßer Bildqualität; aber wir waren ja auch nicht zum Fernsehgucken da.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Über Geschmack kann man streiten. Daher nur das Wesentliche: Große Auswahl pro Essen, aber zu wenig Variation über die 2 Wochen. Frühstück: Gut und vielseitig. Kaffee gut, O-Saft ein Katastrophe (wer Tritop mag, ist begeistert). Frischer O-Saft: Fehlanzeige (auch nicht gegen Bezahlung zu bekommen). Mittagessen und Abendessen zeigten kaum Unterschiede. Die Qualität war Durchschnitt und die Variation hielt sich in Grenzen. Es gab zwar immer auch frisches Obst, aber das war öfter schon überreif. An einem Tag lag sogar ein schimmliges Pfirsichstück in der Auslage und wurde innerhalb von mindestens 45 Minuten nicht entfernt. Man konnte drinnen und draußen essen, wobei draußen viele Wespen und Mücken störten. Die Tischreinigung war nicht gut - alles wurde nur mit Reiniger besprüht und dann einmal abgewischt - fertig für den nächsten Gast. Das Covid-19 Konzept war schwach. In der ersten Woche waren die Buffets sogar so aufgebaut, dass man sich ständig gegenseitig berühren musste. Das wurde in Woche 2 verbessert. Anfangs durfte sich jeder selber etwas nehmen, sollte dabei aber Einmalhandschuhe tragen. Entsprechend viele Handschuhe geisterten überall herum... Dann hat das Personal die Ausgabe übernommen - mit der bereits erwähnten Lustlosigkeit.


    Service
  • Schlecht
  • Begrüßung - fand nicht wirklich statt. Wir bekamen ein Tablet in die Hand gedrückt und musste etliche Daten ausfüllen. Dabei kamen manchmal Eingabe-Vorschläge zutage, die wohl vom Vorgänger stammten - soviel zum Datenschutz... Es gab kein Begrüßungsgetränk oder ein herzliches Willkommen. Das kennen wir von anderen Hotels auch ganz anders. Die Mitarbeiter im Restaurant- und Bar-Betrieb waren sehr unterschiedlich. Es gab wirklich gutes Personal - freundlich, mitdenkend, bemüht, den Kunden als König anzusehen. Leider gab es mindestens genauso viele Mitarbeiter, bei denen Man den Eindruck hatte, dass wir Kunden doch nur eine Last seien. Hier hat das Management ein sehr schlechtes Bild abgegeben. Check Out - das "Early Breakfast" war eine echte Frechheit: 4 Äpfel, trockener Kuchen - keine Getränke. Auf Nachfrage die pampige Antwort, dass die Küche nicht mehr hergegeben hätte und dass wir uns den Kaffee doch auf dem Zimmer selber machen sollten. Dazu fiel uns nichts mehr ein. Viel schlechter kann man seine Gäste nicht verabschieden!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Weit ab von allem. Ganz im Süden. Die Straßen auf Korfu sind nicht gut, sodass man immer sehr lange braucht, bis man die Highlights der Insel erreicht. Der Hotelstrand ist ok, leidet aber unter vielen Algen. Diese versucht man morgens mit dem Trecker zu entfernen aber am Mittag ist alles wieder voll... Wir haben viel bessere Strände auf Korfu kennengelernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulf
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Kalimera von Korfu! Vielen Dank für Ihre Bewertung von Mayor Capo di Corfu. Uns ist es besonders wichtig, unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Ihr Feedback nehmen wir zum Anlass, weiter an unserem Service zu arbeiten. Freundliche Grüße, Sevi