- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nettes Familienresort in ruhiger, abgelegener Lage. Anlage ist nett angelegt und wirkt sehr gepflegt. Schöne, saubere Poolanlage mit sehr nahe gelegenem, feinen Sandstrand und sehr flachem Meerzugang. Ideal für Familien mit (kleinen) Kindern, wenn auch mit kleineren Schwächen. (siehe Details) Insgesamt sind wir sehr zufrieden, bin jedoch der Meinung, dass es bez. Preis/Leistung fast ein wenig zu teuer war bzw. hätte ich für den Preis etwas mehr erwartet.
Wir haben (2 Erw. + 2 Kinder) das Family Maisonette gebucht. Das Zimmer was absolut sauber und geschmackvoll-modern eingerichtet, wie man es von einem 4-Sterne Hotel erwartet. Zimmer wurde täglich gereinigt, Hand- und Badetücher wurden ebenfalls täglich gewechselt, obwohl wir dieser zur Wiederverwendung aufgehängt hätten. Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert. Betten/Matratzen waren bei uns eher hart, wir haben sehr gut darauf geschlafen. Alle Gebäude und kleinere Häuschen, sowie Rasen und Wege sind allesamt sehr gepflegt, man sieht, dass darauf geachtet wird, die Anlage von der Besten Seite zu zeigen. Abzüge gebe ich aus folgenden Gründen: - Wir haben bereits im Jänner gebucht und uns wurde das allerletzte Zimmer im hintersten Eck des Resorts zugeteilt. Der Weg zum Restaurant, Pool usw. war schon dementsprechend weit. Dafür hatten wir in der Nähe das zweite Frühstücksrestaurant, welches wir jedoch nicht oft nutzten, da wir gleich mit den Badesachen losmarschiert sind (dazu aber weiter unten) Wir hatten Blick auf den Nachbargarten (wenn man die Wildnis als solches Bezeichnen mag) und Abends hat die gegenüberliegende Bar halbwegs laut Musik gespielt (die Musik war jedoch in Ordnung). Da es für uns jedoch nicht unzumutbar war und wir uns bereits eingerichtet haben, haben wir nicht um einen Zimmerwechsel gebeten, das wollten wir uns dann auch selbst ersparen. - Zimmer wirkt recht groß, da es nach oben hin über die Treppe zum Kinderschlafzimmer geht, aber in Wirklichkeit ist alles sehr eng und man hat wirklich zu tun, um überhaupt die leeren Koffer wo unterzubringen. Die Zimmer dürften gerne etwas breiter sein. (Das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, hat mich jedoch ein wenig gestört) - Das Bad: WC direkt neben der Dusche, die noch dazu mit einem Duschvorhang abzutrennen ist, geht für 4 Sterne gar nicht. Da erwarte ich mir einen eigenen Raum für das WC, mindestens jedoch eine Duschwand, damit nicht das WC noch unter Wasser steht, wenn mal 4 Leute geduscht haben. Das Waschbecken ist ausserhalb vom Bad im Wohnraum positioniert und auch sehr eng ausgeführt. Sehr schmale Ablagemöglichkeiten, da bekommt man (oder eher Frau) das Zeug gar nicht unter. Dazu gibt es viel zu wenig Möglichkeiten um die Hand- geschweige denn die Badetücher sinnvoll aufzuhängen. Wie gesagt, da erwarte ich mir bei 4 Sternen was anderes. - WLAN geht oder es geht nicht. Ich habe zwar gesehen, dass es über das ganze Resort verteilt guten Empfang gibt, jedoch bricht die Verbindung oftmals ab. Sollte nicht zu sehr stören, wollte es jedoch erwähnt haben. - Aufs Fernsehen kann man im Urlaub getrost verzichten, jedoch könnte man die Kinder kurz mal damit Beschäftigen, bis alle soweit fertig sind. Ich habe mal einen ZDF gefunden, es mögen noch ein paar deutschsprachige Sender versteckt sein, war aber alles sehr mühsam. Ich empfehle ein Tablet mitzunehmen, um die Kinder im Zimmer schnell mal mit Netflix zu beschäftigen, mit Fernsehen werden sie nicht glücklich.
Wir haben All-Inclusive gebucht, jedoch das Mittagessen nie genutzt. Frühstück war sehr vielfältig, ich wüsste nicht, was gefehlt hätte. Abendessen war sehr abwechslungsreich, es war immer für jeden was dabei und man konnte sich sehr gut durchprobieren. Auch geschmacklich sehr gut für ein Buffet. Nachmittagssnack war ein wenig traurig anzusehen: trockene Sandwiches mit einer Scheibe Wurst und Käse, fertig. Ein wenig Kuchen und Kekse, ein wenig Kaffee, das wars dann auch schon. Aber ok,... Poolbar & Drinks: da frage ich mich bis heute, was da zusammengemischt wird. Die Cocktails waren allesamt sehr gut, die haben wir gerne und viel getrunken,... aber Alkohol war da keiner drin! Oder in so kleinen Mengen, dass es nicht spürbar ist. Jedenfalls alles sehr verdächtig...
Service war mal so und so. Einmal gut gelaunt und sehr zuvorkommen, dann wieder mal ein wenig grantig... sind dann wohl auch doch nur Menschen. Die meiste Zeit hat alles recht gut funktioniert. Hin und wieder kommt mal ein Glas, welches nicht ordentlich gespült und schmutzig war, daher, aber das lässt sich tauschen. Wenn zu wenig los ist, warten man schon eine Zeit, bis sich jemand um Getränke annimmt. Alles in Allem hat es ganz gut funktioniert.
Der in der Pauschalreise inkludierte Bustransfer dauert ca. 1,5h. Je nachdem, wie viele Hotels dazwischen angefahren werden. Im Resort befindet sich ein kleiner Minimarkt, zu Fuss ist ums Eck noch ein Supermarkt gut zu erreichen. Sonst befindet sich eigentlich nichts in näherer Umgebung. Wir haben uns für einen Tag einen Mietwagen genommen, um uns Korfu-Stadt anzusehen und ein wenig Shoppen zu gehen (empfehlenswert). Es besteht die Möglichkeit direkt bei der Rezeption Mietwägen von SIXT in versch. Kategorien zu buchen. Wenn jemand bereits SIXT-Kunde mit entsprechendem Status ist, dann unbedingt bei der Rezeption darauf bestehen, dass dieser Status an SIXT weitergegeben wird, da man normalerweise ein Upgrade bekommt. Selber über die SIXT-App buchen mit Zustellung zum Hotel bringt nichts, der Preis direkt am Hotel ist in Ordnung, die Bezahlung wird direkt mit dem SIXT Mitarbeiter via Kreditkarte erledigt. Die Fahrt mit dem Auto nach Korfu-Stadt dauert ca. 60min, je nach Verkehr. Personen, die den südländischen Verkehrs-"regeln" nicht bewandert sind, würde ich die Fahrt mit dem Bus empfehlen. Das Angebot Paxos/Antipaxos wollten wir gerne wahrnehmen, jedoch wäre uns (und den Kindern) die Abfahrt um 7:00h (1,5h nach Korfu-Stadt), dann noch eine gute Weile mit dem Boot und wieder retour, viel zu anstrengend und haben es bleiben lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unsere Kinder sind für Kidsclub usw. nicht recht empfänglich, daher haben wir bei der Auswahl des Hotels auch nicht sehr darauf geachtet. Bei der Minidisco waren sie jedoch immer dabei, das hat ihnen recht gefallen. Animation, Wasseraerobic, Fitnessübungen usw. gäbe es alles, meistens jedoch auf französisch. Das gesamte TUI- Animationsteam waren Franzosen und man merkt sehr schnell, dass das Freizeitprogramm des Resorts eher in die französische Richtung geht. Alles was an Abendgestaltung vom Animationsteam durchgeführt wurde, wurde zu 90% in französischer Sprache gesprochen und nur teilweise und unzulänglich auf englisch übersetzt. Die 2 Rutschen sind 2x am Tag für eine gewisse Zeit geöffnet. Den Kindern hat es sehr gefallen,... Rutschen sind schon wichtig. Die beiden Pools sind sauber und gepflegt. Ich würde sagen, dass es zwar genügend Liegen im gesamten Resort (Pool und Strand) gibt, jedoch zu wenig Liegen und Platz bei den Pools. Diese Unart Liegen mit dem Handtuch zu reservieren ist zwar auch hier (am Papier) nicht gestattet, wird aber trotzdem gemacht. Wir oben beschrieben, sind wir mit unseren Badesachen zum Frühstück und haben gehofft, noch halbwegs gute Liegen zu ergattern, auch wenn es schon spät war. (spät für Liegenreservierer, die stehen nämlich mit dem Hahn auf) Das ist schon eine Sache, die ich ganz besonders hasse und werde beim nächsten Urlaub, darauf achten, etwas zu buchen wo diese Unart nicht geduldet wird. Ich habe diesen Umstand auch bei einer netten Mitarbeiterin, die ein wenig Umfrage betrieben hat, beanstandet, wurde jedoch mit einem unschuldigem Schulterzucken quittiert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Florian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Florian, Kalimera von Korfu! Wir bedanken uns für Ihre ausführliche Bewertung von Mayor Capo di Corfu. Es ist schön zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten. Dennoch ist es schade, dass wir Sie nicht 100% zufrieden stellen konnten. Wir möchten Ihnen versicher, dass wir Ihre Kritikpunkte im Team besprechen und zu unserer Verbesserung nutzen. Gerne begrüßen wir Sie erneut im Mayor Capo di Corfu. sonnige Grüße, Peggy Schleinitz Front Office Manager