- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschöne, gepflegte Gartenanlage direkt am Strand, kleine Gebäude und Pavillons. Liegt allerdings quasi mitten in der Pampa, rundherum ist nichts. Langer Transfer (mindestens 1 1/2 Stunden), die Straßen sind ziemlich horrormäßig, man fährt großteils über sehr kurvige Strecken - wenn man zu Reisekrankheit neigt, unbedingt genug Medikamente einwerfen, beim Transfer sonst quasi Kotzgarantie. Achtung: das Hotel ist quasi in der Hand von TUI Frankreich, daher ist die Hauptsprache im Hotel Französisch (man kommt aber auch mit Englisch durch, viele vom Personal können auch Deutsch).
Die Zimmer sind modern eingerichtet und wirklich sehr schön. Es ist Duschgel , Shampoo und Seife vorhanden, Fön, Kühlschrank und Balkon/Terrasse. Man bekommt jeden Tag eine große Flasche Wasser aufs Zimmer. Sauberkeit ist top. Minuspunkte: der Safe ist kostenpflichtig und: es gibt Gelsen. Davon nicht zu wenige. Wir waren total zerstochen.
Hier hapert es ein wenig. Die Abwechslung beim Essen ist nicht besonders groß, und da die Auswahl auch nicht sooo groß ist, ists manchmal etwas eintönig. Auch meist nur lauwarm. Fleischesser sind vermutlich enttäuscht, denn die Fleischqualität ist zu 90% wirklich grausig. Egal ob Hühnerfleisch oder Schwein, ob gegrillt oder in Sauce - meist waren es eher unappetitliche Brocken mit viel Knorpeln, Fett und Flachsen - das könnte schon besser sein. Zu Mittag und am Abend gab es immer viel frisches Obst - ausgerechnet bei Frühstück, wo man das doch am dringendsten bräuchte, leider nicht. Die Nachspeisen sind zum Großteil fettreiche, klebrig süße Cremes - wenns mal Kuchen, Baklava etc. gibt ist das allerdings sehr gut. Gut und umfassend war immer das Vorspeisenbuffet. Etwas enttäuschend waren auch die Getränke - es gab teilweise sehr eigenartige Cocktails im Ai - Programm, der Tequila Sunrise war der einzige Stardardcocktail der inklusive war, sogar für sowas Alltägliches wie Mojito oder Margarita musste man extra zahlen. AI endet zudem um 23:00. Sehr nervig waren die Massen von Fliegen, die bei jeder Mahlzeit ständig um einen herumschwirrten.
Hier gibt es nichts auszusetzen. Strandtücher bekommt man vom Hotel und kann sie täglich tauschen. Das Personal ist freundlich, als ich für mein Kind ein Medikament benötigte (ausgerechnet sonntags) wurde mir an der Rezeption sehr nett geholfen.
Wenn man keine Spaziergänge in nahegelegene Dörfer, einkaufen etc. möchte: Lage ok. Rundherum ist nämlich NICHTS. Perfekt ist, daß das Hotel direkt am Strand liegt, feinsandig draußen und im Meer und das Wasser trotzdem kristallklar. Der Strand ist ein absoluter Pluspunkt dieses Hotels. Man geht sehr weit sehr flach hinein, also auch sehr (Klein)Kindergeeignet. Die Pools sind schön, aber Liegen reservieren wird eifrig betrieben und es gibt viel zu wenige Liegen an den Pools.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier wird's schwierig. Die Animation ist ausschließlich französisch und daher für alle nicht französichsprechenden Gäste uninteressant und ungeeignet. Abendunterhaltung interessiert uns persönlich sowieso nicht, aber selbst Sportkurse oder Kinderclub sind ungeeignet - alles französisch. Es gibt einen Rutschenpool, seltsamerweise sind die Rutschen immer nur von 10:30 - 12:30 und von 16:00 - 18:00 geöffnet und nur bis zum Alter von 16 erlaubt. Es wird verlangt daß immer ein Elternteil dabei ist (unser Sohn ist 11 und selbst da wurde es verlangt, theoretisch wird es sogar für die 16jährigen verlangt). ich hab dann mit der Lifeguard - Dame geklärt daß es für mich ok ist wenn mein Sohn alleine rutscht. So ein komisches "Rutschen - Management" hab ich echt noch nie erlebt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 85 |
Hallo Petra, Kalimera von Korfu! Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung von Mayor Capo di Corfu. Es freut uns sehr, dass Sie Ihnen unsere Anlage mit dem schönen Sandstrand und auch unsere Zimmer so zugesagt haben. Auch unser Service, auf den wir so stolz sind, hat sicher einen großen Beitrag geleistet, dass Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Gerne nehmen wir auch Ihre Kritikpunkte entgegen und werden diese natürlich zu unserer Verbesserung nutzen. Unser Ziel ist es, dass sich all unsere Gäste wohlfühlen und einen rundum schönen Urlaub bei uns verbringen. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. sonnige Grüße, Peggy Schleinitz Front Office Manager