- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt in einer wirklich guten Lage dicht am Strand und trotzdem zentral . Es ist vor kurzer Zeit renoviert worden und macht einen frischen Eindruck .
Man kann sehen das das Hotel in den letzten Jahren renoviert wurde. Das Zimmer war groß genug und auch in gutem Zustand . Die Matratzen waren hart genug . Die Platzierung der Toilette direkt quasi am Eingang des Badezimmers ist etwas unglücklich . Vermisst haben wir eine Klimaanlage da es doch sehr warm im Zimmer war .
Frühstück war gut und reichhaltig . Die Bar ist wirklich nett . Das Restaurant haben wir nicht getestet .
Die Qualität der Mitarbeiter an der Rezeption schwankt . Da die Tiefgarage belegt war mussten wir auf einem Parkplatz der Gemeinde parken . Den Parkschein kann man im Hotel erwerben . Die Beschreibung der Mitarbeiterin am Anreisetag mit hier links und da rechts führte mich , trotz Rückfrage da ich mich über die angzeigten 4 Stunden Maximalzeit gewundert habe , zum falschen Parkplatz mit dann einem Knöllchen von 20 Euro . Am zweiten Tag gab es dann von einer anderen Mitarbeiterin an der Rezeption die Info : Großraumparkplatz P2 . Damit kann ich arbeiten und danach parkte das Auto korrekt . Ich kenne es aus anderen Hotels das es für so etwas z.B. einen Zettel mit Anfahrskizze und Bezeichnung gibt . Am ersten Tag hatten wir Abends 3 gleich aussehende Karten für 2 X Zimmer , 1 X Fahrradraum , Am nächsten Tag funktionierte die Karte für den Fahrradraum nicht mehr . Die Mitarbeiterin am zweiten Tag hat uns dann informiert das wir nur eine Vorabkarte für den Fahrradraum hatten und das man die Öffnung mit auf die Zimmerkarte buchen kann . Danach funktionierte alles aber es wäre schön gewesen diese Info am ersten Tag bekommen zu haben . Da man das Rolltor der Tiefgarage , wenn man nur Fahrräder hinein bringen will , mit der Zimmerkarte nicht öffnen kann soll man klingeln . Das funktionierte häufig nicht und einer von uns ist dann immer in die Tiefgarage gegangen und hat sie von innen geöffnet . Die Vorgaben zur Reinigung des Zimmers sollten auch verbessert werden . Z.B. der Tisch war meistens nicht abgewischt und auch die Regale hatten schon lange keinen Putzlappen mehr gesehen . Die Mitarbeiter waren alle freundlich und zuvorkommend .
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe vom Strand und auch in unmittelbarer Nähe der Strandpromenade mit Restaurants , Geschäften etc. . Vom dritten Stock war der Meerblick allerdings durch einen Baum geteilt .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Schwimmbad war zwar etwas hallig und laut aber ansonsten gut . Die Möglichkeit draußen auf Liegen auf dem Rasen zu liegen haben wir häufig genutzt .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lothar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Lothar, wir bedanken uns sehr herzlich für Ihren Besuch bei uns im CARAT Hotel & Apartments Grömitz. Es freut mich, dass Sie mit der Lage und Ihrem Zimmer zufrieden waren. Auf die Klimaanlage verzichten wir aus Nachhaltigkeitsgründen. Hier im Norden weht das ganze Jahr eine leichte Brise. Wir empfehlen unseren Gästen, vor der Anreise einen Tiefgaragenstellplatz zu reservieren, da wir vor Ort keine freien Stellplätze garantieren können. Bei uns im Hotel können Sie keinen Parkschein im Hotel erwerben, den Parkschein für den Großraumparkplatz erhalten Sie am Parkautomat. Ich kann Sie verstehen, dass Sie in dem Moment verärgert waren, dass Sie auf dem falschen Parkplatz geparkt haben, aber unsere Mitarbeiter:innen versuchen unseren Gästen so gut wie möglich zu erklären, wo sich der Großraumparkplatz befindet. Gerne hätten wir Ihnen den Parkplatz auf einer Karte eingezeichnet. Am Anreisetag erhalten Sie von uns zwei Zimmerkarten (pro Person eine), in der Tat kann der Fahrradraum auf die Karte codiert werden, allerdings wissen unsere Mitarbeiter:innen beim Check-In nicht, dass Sie Fahrräder dabei haben, bitte teilen Sie dies unseren Mitarbeiter:innen bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit, damit wir dies entsprechend umsetzen können. Wir werden unsere Reinigungskräfte noch einmal sensibilisieren, damit wir unseren Gästen eine bessere Reinigung bieten können. Bitte entschuldigen Sie dies. Wir freuen uns darauf, Ihnen erneut eine erholsame Zeit in unserem Haus ermöglichen zu können. Herzliche und sonnige Grüße aus Grömitz – Yannik Böttcher / Bewertungsmanagement