Sollten die übrigen Zimmer so sein, wie unser "Komfort"-Zimmer, dann würde ich sehr auf den Preis achten. Der Zustand des Zimmers ist nicht als komfortabel zu bezeichnen, zweckmäßig trifft es eher und bedeutend realistischer.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitGut
Das Zimmer wurde als "Komfort-Zimmer" angeboten (und berechnet). Ein solches Zimmer müsste meines Erachtens dann aber auch (wenigstens einigermaßen) modern und komfortabel sein. Dies war keineswegs der Fall. Vielleicht war dies mal mal bei der Neueinrichtung des Zimmers zutreffend - vor sicher 20-30 Jahren. Bei unserem Aufenthalt war fanden wir eine eher altmodische und abgewohnte Einrichtung vor: Vom Board mit Minibar bis hin zu den Nachttisch-Regalen, überall wären Gebrauchsspuren und Kratzer. Das Badezimmer wurde auch lange Zeit nicht renoviert/repariert (nicht mal provisorische Ausgebesserung der Fugen und schadhaften Silikonfugen).
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackGut
Der zuvor bei TouriDat gekaufte Gutschein schloss ein tägl. Frühstucksbuffet und abends ein "Tellergericht" von einer Extra-Karte ein. Die Auswahl war beim Frühstücksbuffet groß und auch okay. Das Tellergericht war auf ca. 6-7 Gerichte begrenzt. Das Chili-con-carne, die Ofenkartoffel-mit-Chili-con-Carne und der Salatteller mit Putenbruststreifen wären lecker. Beim XXL-Schnitzel mit Pommes (leider keinerlei Salat oder andere Beilagen) war nicht viel falsch zu machen. Es war reichlich, aber im Fett frittiert... Kein Sterne-Gericht. Für den Abend musste man immer extra (beim Restaurant oder an der Rezeption) reservieren. Dies taten wir am 1.Tag direkt beim Einchecken an der Rezeption. Irgendwie war dies aber wohl nicht weitergeleitet worden. Am 2. Tag wollten wir nach unserer Rückkehr wieder an der Rezeption reservieren. Es hieß, das Restaurant sei voll und ausgebucht. Es käme ein Bus.. Meinen Einwand, dass wir über den TouriDat-Gutschein-Kauf das tägliche Tellergericht zugesichert, gebucht und bezahlt haben, uns also das Essen vertraglich zusteht und daher auch ermöglicht werden muss, wies die Dame zurück... Kein Anruf bei Restaurant, keine Nachfrage, nur quasi eine formelle Beileidsbekundung mit Schuldzuweisung... - Wir sind direkt ins (in diesem Moment noch nicht geöffnete) Restaurant, wo alles geklärt und zu unserer Zufriedenheit geregelt wurde. Wir konnten gleich danach in dem nicht sonderlich besetzten Restaurant essen. Die Dame hat sich höflich entschuldigt und war sehr freundlich. - Am nächsten (dem letzten) Abend gab es einen erneut sehr netten Empfang, sogar nochmal eine Entschuldigung... Heute würde die normale Speisekarte zur freien Auswahl - mit Getränk und Dessert - ohne Aufpreis angeboten. Das war echt sehr außergewöhnlich und eine Super-Überraschung. Ach ja, ein Manko gab es im Restaurant schon: Die Getränke zum abendlichen Tellergericht mussten wir bezahlen. Dies ist ja auch so üblich... Doch im Hotelrestaurant "Hazienda" gibt es NUR die Möglichkeit der Kartenzahlung. Das finde ich sehr seltsam, da eine Barzahlung - wenigstens bei Kleinbeträgen - immer akzeptiert werden sollte.
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
An der Rezeption freundlich. Doch die Restaurant-Reservierungspleite war schlecht. Das Personal im Restaurant war prima, insbesondere die Dame, die die o.g. Misere zum Guten wendete.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 4 |