Alle Bewertungen anzeigen
Hans (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • Sonstige
Reha-Charme
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Als wir ankamen, kam mir das Haus seltsam vor und mir wurde erst am nächsten Tag klar, dass ich mich fühlte, als wäre ich in einer Reha-Klinik für Kassenpatienten gelandet. Da ich mich schon mehrmals einer Reha unterziehen musste, sind mir dann auch die baulichen Ähnlichkeiten, z. B. der große Essensaal (Restaurant), Cafe im Eingangsbereich oder Räume für Anwendungen im Keller, aufgefallen. Am ersten Abend erwartete uns dann die Überraschung. Wir hatten mit Hund gebucht (mit einem Aufschlag von 7€ pro Nacht) und wollten ihn natürlich auch zum Essen mitnehmen, da wir das Tier nicht im Zimmer alleine lassen wollten. Sofort wurden wir aus dem sehr gut besetzten Raum gewiesen. Wir könnten gerne im Foyer unser Essen einnehmen. Weder bei der Buchung, beim Einchecken oder bei der Nachfrage an der Rezeption nach den Essenszeiten (immer mit Hund) wurden wir darauf aufmerksam gemacht. Da wir 2 Tage später noch einige Leute erwarteten, mit denen wir gemeinsame Zeit verbringen wollte (u. a. auch Essen), haben wir uns sofort an der Rezeption massiv, aber sachlich, beschwert. Es wurde uns keine adäquate Lösung angeboten, so dass wir in Erwägung zogen, abzureisen. Nach Ankunft der anderen wurde uns ohne weiteren Kommentar ein eigener Raum zum Essen zugewiesen. Über das Essen kann ich berichten, dass ich das Niveau gegenüber einer Reha-Einrichtung ein wenig besser empfand. Bei meinem letzten Aufenthalt in einer Klinik gab es aber zum Frühstück frische Schrippen und keine „fertig“ gebackenen. Die Mitglieder unserer Gruppe wurden vom anscheinend überforderten Personal mehrmals aufgefordert, ihr benutztes Geschirr selbst abzuräumen. Die Zimmer werden jeden zweiten Tag, oder nach Aufforderung, gereinigt. Handtücher gibt es ebenso nur auf Anforderung. Dieses ist aus Gründen der Effektivität auch in Ordnung. Positiv zu erwähnen ist noch die physiotherapeutische Praxis. Fazit: Das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Angebotspreis geht in Ordnung.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:46-50
    Bewertungen:2