Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Traumhaft schön ohne Tourismus, Natur pur!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir würden die Unterkunft zunächst nicht als Hotel, sondern aus Appartment/ Bungalow mit Selbstversorgung bezeichnen, traumhaft gelegen, ab von jedem Tourismus. Wir sind mit den lokalen Bus angereist, was wohl sonst niemand macht, aber schon die (leider etwas lange/ 2,5 h) Fahrt, bei der jeden Dorf mitgenommen wird, war traumhaft. Wir wurden vom Besitzer freundlich empfangen, die Unterkunft war toll hergerichtet und sehr sauber, der Kühlschrank war mit Kleinigkeiten gefüllt (Käse, Butter, Marmelade, Oliven, Tunfisch...), eine große Schale Obst stand auf dem Tisch, Trinken wurde gereicht, Holz lag vor dem Kamin ;-) Einfach ein toller Empfang, so dass wir die ersten Tage auch essenstechnisch gut versorgt waren. Nachdemuns alles gezeigt wurde, haben wir ausführliche Informationen über die Gegend von dem Besitzer erhalten. Er hat uns tolle Tipps gegeben. Später hat er uns sogar zu einer Wanderung gefahren und abgeholt sowie auch zu unserer nächsten Unterkunft im Süden gefahren. Er war einfach total gastfreundlich, hat das total gerne gemacht, wir durften ihm nicht mal Trinkgeld geben. WiFi konnte kostenlos genutzt werden, hat auch problemlos funktioniert. Im Nebenhaus ist später eine Familie mit Kind eingezogen, wir sind uns kaum begegnet, es war also weiterhin ruhig. Wer es ruhig möchte, wandern will oder entspannen, der braucht kein Auto. Der Nordosten ist noch sehr natürlich, das ist seine Attraktion. Schade, dass wir nur so kurz dort sein konnten, denn nach uns war alles ausgebucht, ansonsten wären wir die 2 Wochen gerne dort geblieben, hätten uns nur die letzte Woche ein Auto gemietet. Wir waren später in Furnas, wo 3 Tage ausreichend waren. Die letzte Woche waren wir im Westen, dort war es auch sehr schön, aber nicht so toll wie im Osten, nicht so grün und mehr Leute. Wir würden immer wieder hinfahren!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Für zwei Personen ist das Appartment genau richtig. Es gibt ein Schlafzimmer, wo man vom Bett direkt auf das Meer schauen kann. Es gibt eine sehr große Decke für beide, was überhaupt nicht störend war. Das Bett war sehr bequem, würde ich mir für zuhause auch kaufen ;-) Das Bad war groß und sauber, man hatte alles was man braucht. Die Wanne war schön, da kann man sogar das Weinglas gut abstellen :-) In der Küche waren alle Utensilien vorhanden und in gutem Zustand. Auch Alufolie usw. gibt es, dann kann man seine Schnittchen für unterwegs gut einpacken. Die Küche ist offen, also direkt im Wohnzimmer. Dort gab es eine Couch, einen Fernseher (den wir nicht genutzt haben), der Kamin (super für diese Jahreszeit!!!).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In dem Ort direkt gab ein keine Gastronomie. An der Unterkunft stand ein Grill mit Holzkohle und Holz zur Verfügung, den wir genutzt haben. In der Wohnung gab es einen Ofen, Mikrowelle, 2 Herdplatten. Alles funktionierte einwandfrei.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Gastgeber war einfach toll. Wie oben beschrieben, ein toller Empfang, immer telefonisch erreichbar, freundlich und sehr hilfsbereit. Er spricht flüssig Englisch. Die Unterkunft war sehr sauber, es standen Duschbad, Ohrenstäbchen, Seife, Badezusätze in kleinen Packungen bereit. Das hatte dann schon Hotelcharakter. Außerdem wurden uns Hausschuhe, Handtücher und Bademäntel zur Verfügung gestellt. Alles war super sauber. Es wurde alle 2 Tage gereinigt. Beschwerden hatten wir nicht. Es war einfach alles zum Wohlfühlen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Aus dem Schlafzimmerfenster konnte man auf´s Meer schauen. Zu Fuß ist es bestimmt eine halbe Stunde, wir sind allerdings anderso gewandert. Über die Schnellstraße ist man in ca. 45 min in der Hauptstadt, wenn man sich eine Mietauto nimmt. Das wollten wir nicht, daher sind wir mit dem lokalen Bus gefahren. Das war deutlich günstiger (5 Euro) und eine Erfahrung wert, denn die Landschaft war traumhaft. Der Ort ist klein ohne andere Touristen. Es gibt einen kleinen Shop, wo man die einfachsten Dinge bekommt. Bis Nordeste sind wir mit den Fahrrädern gefahren (ca. 1 h), dort kann man mehr einkaufen. Wer ein Auto hat fährt ca. 10 min. Dort gibt es auch Restaurant, was in Nordestinho bei der Unterkunft nicht der Fall ist. Shopping und Nightlife gibt es hier nicht, aber wer sowas will, fährt sicher nicht auf die Azoren ;-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Fahrräder (Mountainbikes) stehen zur Verfügung, diese waren gut und vollkommen ausreichend. da wir Ende September dort waren, war es recht kalt im Pool ;-) aber wir sind trotzdem dreimal reingesprungen. Der Pool ist klein, aber für eine kleine Abkühlung ausreichend. Liegestühle sind ausreichend vorhanden und bequem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:1