- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nachdem wir 2013 total begeistert waren, haben wir im Jahr 2014 wieder drei Nächte in diesem Hotel verbracht. Das Hotel ist Teil eines großen Resort. Es gibt noch Appartements, teilweise als Ferienquartiere, teilweise in Privatbesitz, private Villen mit eigenem Pool, Fitness-Center, Sport- und Tennisplätze, Tagungsräume. Leider wurde das Resort nie ganz fertiggestellt, zahlreiche Grundstücke für die Villen sind leer. Der Bereich mit den Appartements wirkte wie ausgestorben. Im Hotel selbst merkt man davon jedoch nichts. Für mich eines der besten Hotels, leider mit leichten Trend nach unten! Es gibt kostenloses WiFi und kostenlose Parkplätze. Nehmt einen Mietwagen um die schöne Umgebung an der Algarve zu erkunden.
Fantastisch! Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss zur Pool-Seite. Tolles, großes Bett mit sehr guter Matratze, Safe, moderner TV, großes Bad mit zwei Waschtischen, Badewanne, Regendusche, Glaswand zwischen Bad und Zimmer, natürlich mit elektrischer Jalousie, Obstkorb, Minibar, gute Terrassenmöbel. 6 Sommen plus
Wir haben Übernachtung mit Frühstück gebucht, jedoch auch öfter im Hotel-Restaurants mittags und abends gegessen. Tolle Speisen, große Auswahl, gute Qualität, alles frisch zubereitet. Die Preise sind deutlich höher als in den Restaurants der Altstadt, die Qualität ist aber auch deutlich besser. Es gibt auch eine kleine Karte für Speisen, die am Pool serviert werden. Leider ewige Wartezeiten, bis zu 90 Minuten von der Bestellung bis zur Hauptspeise. Der Service muss unbedingt besser sein (siehe oben)
Sehr freundliches Personal an der Rezeption, es wird teilweise sogar deutsch gesprochen = 6 Sonnen. Auch für den Pool-Boy = 6 Sonnen. Die Reinigungskräfte waren auch freundlich und kommen zwei Mal am Tag. Unser Zimmer wurde jedoch immer erst zwischen 16:00 und 17:00 gereinigt. Dies ist sehr spät, wenn man vom Strand / Pool zurück kommt und sich für den Abend fertig machen möchte. Dann braucht man auch keine zweite Reinigung mehr. Möglicherweise ist das Personal zu knapp bemessen = 4 Sonnen. Das Personal im Restaurant wirkt lustlos, räumt die Teller nicht ab, man wartet ewig auf bestellte Speisen und Getränke = 1 Sonne, Bei unserem ersten Besuch im Jahr 2013 war der Service besser. Damals wurde man nach dem Check-In auf das Zimmer gebracht, unser Auto wurde in die Tiefgarage gefahren und am Pool wurde täglich kostenlos Eis (o. ä.) serviert. Auf hohem Niveau also ein Trend nach unten. Insgesamt somit = 4 Sonnen
Das Hotel liegt auf einem Felstableau über dem Meer. Nach Lagos (schöne Altstadt) sind es wenige Fahrminuten oder ca. 30 Minuten zu Fuß. Auch verschiedene Strände und einer der schönsten Plätze der Algarve "Ponta da Piedale" sind schnell zu Fuß erreicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Riesiger Pool, zwei weitere kleine Pools im Resort, Kinderbecken, Kinderspielplatz im Resort, tolle und zahlreiche Liegen mit guten Auflagen, Poolhandtücher in Hülle und Fülle, Sonnenschirme, gutes Fitness-Center, Golf, kostenloses Schnupper-Tauchen. E-Bikes kann man mieten. Es wird ein kostenpflichtiges Ausflugsprogramm angeboten. Aber: Der Spa-Bereich hat wegen "technischer Probleme" bis Ende 2014 geschlossen. Hoffentlich sind das mal wirklich nur "technische Probleme". Deshalb eine Sonne Abzug.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke und Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 134 |