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Reinhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne Mogelpackung
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Cascade Resort - 5* Mogelpackung Die Standards im Servicebereich entsprechen maximal einem guten 3* Hotel. Das Ambiente bewegt sich auf einem 4* Niveau, - 5* Atmosphäre und Eleganz, – Fehlanzeige! Ein schönes, architektonisch der Landschaft angepasstes Gebäude, mit SPA und Fitness-Studio, einem Pool mit ein paar Palmen, sowie ein Golf-Übungsplatz, machen leider noch kein 5* Hotel. Ästeten wird die am Anfang des Hotelgrundstücks stehende eher ungepflegte und in der Architektur nicht zum Gebäudeassemblee passende Holzhütte, in der die Security untergebebracht wurde, nicht entgehen. Die Lobby in der sich auch die Rezeption befindet hat den Charme eines Wartesaals für erste Klasse Reisende. Am Rezeptionstresen löst sich bereits das Holzfurnier und ist an einigen stellen Abgeplatzt. Den fehlende 5* Glanz versucht man, durch Freundlichkeit des Personals und einem Begrüßungsdrink nach Wahl, zu kompensiert. Zimmer/Suite Die von uns gebuchte Suite, die sich auf der Küstenabgewandten Seite des Gebäudes befand eröffnet ein Panorama auf zwei hässliche Bauruinen. Da dies alle in diese Richtung ausgelegten Suiten und Zimmer betrifft, wäre das Hotel, aber auch der/die Reiseveranstalter gut beraten hierauf im Vorfeld hinzuweisen. In unserem Fall hat uns das Hotel, ohne Diskussionen, sofort eine andere Suite zur Poolseite bereitgestellt. Dies war leider auch der einzig positive Eindruck. Ausstattung und Zustand der Suite kann man aufgrund der lose Wasserarmatur am Waschbecken und der losen Beschlägen am Mobiliar sowie des hässlichen Sicherungskasten im Eingangsbereich oder dem verschmutzten Laminat im Bereiche des Terrassen-Ausgangs, als grenzwertig bezeichnen. Die zweimal ausgefallene Klimaanlage sei nur am Rande erwähnt. Hotelgelände/Garten Da das gesamte Hotelgelände mit einem Zaun umgeben ist und es nicht, wie in anderen Hotels Türen im Zaun gibt die der Hotelgast mit seiner Key-Card öffnen kann, muss man große Umwege laufen um an die Strände, Dona Ana, zu gelangen. Die Gartenanlage außerhalb des Poolbereichs machte einen sehr ungepflegten und teilweise vertrockneten Eindruck. Im Bereich der Tennisplätze die neben einer nicht fertiggestellten Straße liegen hat man auf die Begrünung ganz verzichtet. Servicemängel: Das Spektrum der vielfältigen Serviceschwächen, die nicht dem Standard eines 5* Hotels entsprechen reichten von: Top 1 Der nur sporadisch gereinigten Glasplatte des Terrassentisches sowie dem leeren des darauf befindlichen Aschenbechers. Top 2 Die Tageszeitung, die uns beim Einchecken angeboten wurde haben wir nie erhalten. Der Rezeption haben wir dies nach einer Woche mitgeteilt und uns die Zeitung dann selbst in Lagos besorgt. Top 3 Dem schlechten Getränkeservice am Pool. Nach einer Wartezeit von 25 Min., auf unsere Bestellung, haben wir uns für einen Drink außerhalb des Hotels entschlossen. Beim zweiten Versuch haben wir zwei Aperol-Spritz geordert die dann zwar in angemessener Zeit bei uns ankamen, aber qualitativ nicht auf dem Niveau eines 5* Hauses waren. Viel Eis, viel Wasser, dafür wenig Aperol und das Ganze für 8.50 € pro Drink am Pool, .... das kennen wir besser. Top 4 Abenteuer Frühstück: Hier ist und war das Personal offensichtlich überfordert. Einen Frühstückstisch auf der Terrasse zu bekommen war eine tägliche Herausforderung, da in den Stoßzeiten zu wenig verfügbar waren. Alternative kann nur im Restaurant Moods, mit der Atmosphäre einer modernen Mensa, in dem sich auch das Buffet befindet gefrühstückt werden. Außerhalb der Stoßzeiten konnte man vielleicht einen Tisch auf der Terrasse bekommen, dafür musste man Abstriche bezüglich der Buffetqualität akzeptieren. Schmutzige Servierten am Brot-Buffet, begrenzte Auswahl an Brot und Brötchen, fehlende Gläser....u. s. w. Insgesamt präsentiert sich das Frühstücksbuffet, dass aus einem Sammel- surium von aneinandergereihten Schüsseln, (Käse, Wurst und Schinken, ungekühlt) mehr als unattraktiv und nicht auf dem Niveau eines 5* Hotels. Interessant ist, dass das Hotelmanagement, wie wir der Antwort des General Manager, Marita Barth, vom 28.08.2013 auf die Hotelkritik eines anderen Gastes entnehmen können, sehr wohl Kenntnis über den schwachen Servicestandard hatte, diesen aber offensichtlich entgegen ihrer Zusage, nicht in den Griff bekommt. Zum Restaurant Senses das wir natürlich auch getestet haben wäre zu bemerken das ein Candlelight Dinner in einem überilluminierten Raum mit offener Küche, die man vom Tisch aus nicht sieht aber hört, - nicht sehr romantisch ist. Die Tischdekoration, eine schwächelnde Topfpflanze und eine Kerze kann man eher als dürftig bezeichnen. Das Essen wurde optisch sehr schön auf den Tellern serviert. Die Raffinesse der Würze aber auch die Qualität der Speisen (z. B. die Entenbrust war wunderbar rosa, aber sehr zäh!) blieb uns leider verschlossen. Der Service war sehr aufmerksam und hätte mehr verdient. Für ein schönes Candlelight-Dinner mit hervorragenden Gerichten in einer tollen Atmosphäre und einem sehr aufmerksamen Service können wir das Artistas in Lagos empfehlen. Resümee Wer auf seinen Reisen gute 5* Häuser mit Top Service und hohen Standards kennenglernt hat, sollte auf die Erfahrung mit dem Cascade Resort verzichten. Für uns war das Cascard Resort im direkten Vergleich zum 5* Hotel, Villa Vita, Portugal-Algarve, eine Enttäuschung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:3