Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Alles in allem enttäuschend
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Mein Partner und ich verbrauten 7 Nächte im Casacade Wellness und Lifestyle Resort. Wir haben uns sehr auf unseren Aufenhalt in diesem Haus gefreut. Wir haben unseren Urlaub an der Algarve genossen. Bezogen auf des Hotel jedoch gabe es einige Punkte welche enttäuschend waren und nicht dem Standard eines 5 Sterne Hauses entsprechen. Zuerst zu den positiven Punkten... Der erste Eindruck: Der erste Eindruck des Hotels war sehr ansprechend. Die Anlage wirkte bei der Ankunft sehr gepflegt und gehoben. Der Empfang: Der Empfang war äusserst freundlich. Wir wurden herzlich begrüsst und willkommen geheissen. Der Herr an der Reception hat uns mit dem Hotel vertraut gemacht und anschliessend wurden wir mit unserem Gepäck auf unser Zimmer begleitet. Das Zimmer: Unser Zimmer mit Meerblick war im afrikanischen Stil eingerichtet. Es war äusserst geräumig und einladend. Die Lage: Das Hotel ist sehr schön gelegen. Die bekannten Klippen der Algarve liegen buchstäblich direkt vor dem Hotel. Der gleich vom Hotel abgehende Cliff Walk lädt zum entdecken und verweilen ein. Während sich einige Gäste über die Distanz zum Ortskern beschwert haben, so habe ich dies nicht negativ empfunden. Uns wurden pro Tag zwei Taxifahren ins Zentrum von Lagos zurückerstattet, wodurch man Abends auch ruhig mal in einem der schönen Restaurants in der Stadt essen konnten und sich dabei auch mal ruhigen gewissens ein Glas Wein oder Bier gönnen durfte. Nun zu den negativen Punkten, wobei ich mich leider einigen meiner "Vorredner" anschliessen muss: Das Frühstück: Das Frühstück bot kaum Abwechslung. Während 7 Tagen wurde uns stets das gleiche Frühstücksbuffet präsentiert. Die Qualität der Speisen war in Ordnung wobei es jedoch regelmässig vorkam, dass leere Platten längere Zeit auf dem Buffet liegen blieben ohne ersetzt zu werden. Zudem empfand ich das Ambiente im Frühstücksraum als ungemütlich, erinnerte mich dieser doch eher an eine Bahnhofshalle als an einen Frühstücksraum eines gehobenen Hotels. Der Service beim Frühstück wirkte teils etwas überfordert und desinteressiert. Gestört hat mich auch, dass die Abräumstation mitten im Raum platziert war. Dort haben sich die schmutzigen Teller und Gläser teils regelrecht gestappelt jmd die benutzen Servietten wurden einfach an den Boden daneben geworfen, so dass man als Gast darübersteigen musste. Der Service am Pool: der Pool ist an und für sich sehr ansprechend, leider fehlt es jedoch am Service. Nur selten kam jemand vorbei und fragte ob man etwas bestellen möchte. Stattdessem sieht man sich meist gezwungen selbst aufzustehen und beim Restaurant etwas zu bestellen. Frische Pooltücher wurden nur selten nachbestückt. Stattdessen kam es ab und an vor, dass es wenn wir uns am späteren Nachmittag noch an den Pool legen wollten keine frischen Tücher mehr gab, während sich die benutzen Tücher in einem Korb stappelten. Der Spa: Der Spa Bereich war während unseres Aufenthalts im September geschlossen. Gemäss Anschlag aufgrund eines technischen Defekts, wobei man aber bemüht sei den Fehler möglichst schnell zu beheben. Wie ich einer Bewertung vom Juli diesen Jahres entnehmen konnte, scheint dies damals schon der Fall gewesen zu sein. Wir haben uns dann trotzdem an einem etwas bewölkten Tag an den Spa Pool gelegt. Als ich dann durch die Fenster in den Spa Bereich geschaut habe, sah es darin eher nach Grossbaustelle als nach einem Spa Bereich aus. Anscheinend scheint das Problem als eher grösserer Natur zu sein. Nun sind wir nicht mit der Absicht an die Algarve gereist, den Spa Bereich ausgiebig zu nutzen, irritiert war ich jedoch etwas davon, dass wir beim Check-in noch auf den Spa Bereich aufmerksam gemacht wurden, wobei kein Wort darüber gesagt wurde, dass dieser verübergehend geschlossen sei. Der Aussenbereich: Die Anlage ist relativ weitläufig und verfügt über einen ausgiebigem Gartenbereich. Leider jedoch sind der Rasen wie auch die Gehwege in der Anlage kaum gepflegt. Der Rasen war verdorrt und verbrannt und die Gehwege abends nicht beleuchtet. Die Lage: Wie oben beschrieben, bewerte ich die Lage des Hotels als positiv und das Angebot, dass uns pro Tag zwei Taxifahrten in die Stadt zurückerstattet würden haben wir dankend angenommen. Leider jedoch führte diese Ausgangslage auch öfters zur Situation, dass man Abends dann auch schon mal 20-30 Minuten an der Rezeption warten musste bis dann endlich ein Taxi kam, da wir meist nicht die einzigen Gäste waren, welchen diesen Dienst in Anspruch genommen hatten. Ich meine, das Hotel wäre durchaus gut bedient, wenn es einen eigens organisten Shuttle Service für seine Gäste zur Verfügung stellen würde, welcher zu gewissem vorgegebenen Zeiten fährt. So kam es dann auch, dass wir eines Abends gemeinsam mit anderen Gästen gemeinsam in die Stadt fuhren. Als es darum ging zu bezahlen meinte ich, ich würde dies übernehmen, da wir dies ja abbuchen konnten. Da waren die die anderen Gäste total erstaunt und meinten, sie hätten nichts davon gewusst. Beim Einchecken als unbedingt nachfragen. Fazit: Das Cascade Wellness und Lifestyle Resort präsentiert sich als ein gehobener Ort der Ruhe und Erholung, welcher keine Wünsche offen lässt. Das Potenzial wäre dabei durchaus gegeben eines der führenden Häuser an der Algarve zu sein. Unsere Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass es leider an der einen oder anderen Stelle happert um diesem Anspruch auch gerecht zu werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:50