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Jens-Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Gut, aber nicht gut genug - v.a. beim Essen...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir tun uns mit einer Bewertung etwas schwer, denn grundsätzlich ist das Hotel gut, aber eben nicht gut genug für 5*! Es sind viele Dinge die man schnell abstellen könnte, aber an denen eben (noch) nicht gearbeitet wird... Wenn diese abgestellt würden, dann würden wir dem Hotel eventuell nochmals eine Chance geben, aber momentan sind die Menge der Dinge zu viel um wirklich "gut / sehr gut" zu bewerten, sondern eben nur "eher gut". Hervorzuheben ist v.a. die Freundlichkeit des Personals (bis auf eine Person). Das war wirklich absolut hervorragend und auch z.B. in den Restaurants waren alle Bedienungen sehr kinderfreundlich. Auf Beschwerden und Bitten wird auch reagiert. Eigentlich hat das Hotel eine sehr schöne Anlage, v.a. beide großen Pools sehen toll aus, aber an einigen Stellen fehlt zum einen konstante Pflege (z. B. der Boden aus verfestigten Kieseln am Hauptpool war locker so das man immer kleine unangenehme Steine am Fuss hatte), oder es fehlt an entsprechenden Service-Maßnahmen ( es gibt leider zu viele Vögel im Außenbereich des Restaurants, gegen die nichts getan wird, daher hat man ständig Vogelkot an den Tischen und Stühlen; andere Hotels in der Gegend hatten "Vogelscheuchen" im Einsatz). Das Personal bemüht sich die Tische sauber zu halten, aber das ist bei der Anzahl der Vögel eine Sisyphos Aufgabe. Die Vögel haben "Charme", aber beim Essen wünscht man sie sich nicht.... Zudem gibt es leider zu wenige Sonnenschirme am Pool (was auch das Pool Personal bemängelt und lt. eigener Aussage dem Management mitgeteilt hat), v.a. auch am Sand-Pool den überwiegend Familien mit Kindern nutzen. Es ist leider auch nur ein Sonnenbett auf der riesigen Liegewiese, hier verpasst man die Chance für Paare einen tollen Ruheplatz zu erschaffen - und bei der Größe der Wiese gehe ich davon aus, dass eigentlich mehr dieser Betten geplant sind. Das wäre ein super zusätzliches Angebot. Negativ sind viel zu lange Laufwege von den Apartments zum Haupthaus und den Restaurants (eine Servicekraft gab uns den Tipp die Abkürzung durch die Garage zu nehmen - DANKE!), die Wege sind aber baulich nicht mehr zu ändern. Ist auch "auszuhalten", Jammern auf hohem Niveau... Besonders negativ ist dies aber für den Kinderclub der 5min entfernt vom Haupthaus und Apartments liegt und zu dem man an einer (hoteleigenen & wenig) befahrenen Strasse entlang und über einen Parkplatz laufen muss. Alleine kann man seine Kinder also nicht zum KidsClub schicken... Der Kidsclub ist auch ein Thema für sich: zum einen wurde er als deutschsprachig beworben, war er aber nicht (und lt. Aussagen auch noch nie), dann musste man sich als Eltern auch noch anhören es sei schwierig die eigenen Kinder hinzubringen da diese ja kein Englisch könnten... Kinder fühlten sich nicht wirklich wohl dort, obwohl unsere Kinder in früheren Urlauben super gerne in Kinderclubs waren (auch wenn kein Deutsch gesprochen wurde!). Der Spielplatz ist schön und in gutem Zustand, aber leider in praller Sonne, ohne jeden Sonnenschutz - bei dem tollen Wetter vor Ort also extrem wenig frequentiert... Dann gibt es nur noch ein kleineres Gebäude um mit den Kindern indoor was zu tun, dort waren wenige Spielzeuge und nur ein Bällebad. ...mehr in den einzelnen Sektionen...v.a. zum Essen!


Zimmer
  • Gut
  • Wir können nur die 2-Zimmer Apartments bewerten (die Zimmer im Haupthaus sollen wohl neuer und schöner sein). Da wir 1x umgezogen sind und auch das Apartment von Bekannten besuchen konnten trifft unsere Bewertung schonmal auf 3 Zimmer (Pool-Blick bzw Garten-Blick) zu: Die Zimmer sind grundsätzlich gut ausgestattet, mit voller Küche inkl. Spül- & Waschmaschine - sehr gut. Auch tolles Bad mit Whirlpool in der Wanne und genug Platz und separater Toilette - top! Das haut die Bewertung auch nach oben, das negative folgt hier: Leider bedürfen die Balkone einer Renovierung, zum einen sind an den Sonnenliegen und Stühle aus Poly-Rattan die Auflageflächen teilweise zerrissen, die Polster fleckig und ebenfalls ausgerissen. Zudem sind am Boden teilweise an den Stufen größere Flächen (10x10cm) gebrochen, so dass man beim herausgehen aus dem Zimmer auf den Balkon mit dem Fuss daran "ratscht" und sich Kratzer zuzieht. Besondern blöd für Kinder die nicht daran denken, als Erwachsene macht man einen Schritt drüber. Nach Meldung des Schadens wurde dieser innerhalb von 48h beseitigt mit einer Schicht Beton beseitigt... Was aber gar nicht geht sind die Betten - diese sind knochenhart. Die erste Nacht war schlaflos, inkl Schmerzen am nächsten Tag. Auf Bitte um Austausch gegen weichere Matratzen wurde uns gesagt es gibt nur eine Stärke. Man brachte aber binnen einer Stunde eine Auflage um ein Polster zu schaffen und nach erneuter Bitte auch eine zweite um doppelt zu polstern. Danke für den prompten Service, es half auch, aber "bequem" waren die Betten danach nicht, nur "erträglich". Wir sind aus 5* Häusern (Europa & Asien & Amerika) eigentlich die inzwischen üblichen Boxspring Betten mit dem entsprechenden Komfort gewohnt. Andere Gäste sagten uns es sei wohl Usus überall in Portugal, dass die Betten so hart sind... trotzdem schade.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen an sich war gut, es gab am Geschmack der Speisen (fast) nichts auszusetzen - aber.... Erstens gab es kaum Abwechslung (üblicherweise gibt es ja in solchen Häusern verschiedene "Themenabende"), wenn man die angebotenen Dinge also nicht mochte war das problematisch. Zudem gab es die gesamten 10 Tage jeden Abend exakt dasselbe Dessert-Buffet. Es war viel Auswahl, aber eben jeden Tag genau das gleiche (es war auch lecker). Auch hier, wer das nicht mochte was es gab musste eben 10 Tage ohne Dessert auskommen. Eis oder Sorbet gab es nie im Buffet... Zweitens, und das ist das größte Problem, wird nichts "frisch" im Restaurant-Raum (!) zubereitet. Frisch sind die Speisen schon, aber dann in Warmhaltebehältern bereitgestellt. Leider führt das dazu, dass alles immer kalt oder Maximal lauwarm ist! Wir mussten und eigentlich täglich die Nudeln in der Küche aufwärmen lassen, das war uns unangenehm zu fragen. Eine kleine "Live Cooking" Stelle (Platz ist genug!) für z. B. Eierspeisen beim Frühstück wäre ein absoluter Quantensprung! Es gibt 2x die Woche einen Grill-Abend mit wirklich tollen frischem Fisch und Fleisch - SUPER!! Aber auch hier wird "live" gegrillt und dann in die Behälter gelegt. Lauwarme Spare Ribs oder Lamp Chops... bäh. Wenn man fragte bekam man es auch direkt und frisch vom Grill (aber auch ein komisches Gesicht warum man es nicht aus den Behältern nimmt) und dann waren alle Speisen wirklich hervorragend. Hier kann man doch jedem Gast seine Wünsche frisch grillen, dann sind alle glücklich - und 2min warten kann jeder.... verpasste Chance! ...ganz eklig ist aber leider das (aus lt. Hotel Hygienegründen) aus Convenience hergestellte Rührei. Ansicht ok es so zu machen, aber dann bitte mit Rührei-Konsistenz und nicht wir Babybrei....:(


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es (bis auf die oben beschriebene Ausnahme KidsClub) absolut gar nichts auszusetzen. Selten haben wir ein Hotel erlebt in dem jeder stets freundlich war, die Kinder geradezu geliebt wurden und schnell reagiert wurde wenn man etwas anbrachte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es gibt nichts in der direkten Nähe, kaum andere Hotels, keine Shops, der Strand ein Stück weg etc - das muss man für sich selbst abwägen ob man das will oder nicht. Ruhig ist es, schön ist es, und es gibt ja den kostenlosen Hotel-Shuttle. Aber erwähnen muss man es eben, dass man z. B. zum einkaufen für Wasser etc mit dem Shuttle los muss.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein großes Gym und verschiedene Outdoor Aktivitäten wie Biking, Hiking, BootCamp, Yoga, Pilates, Tennis, Golf, Fussball etc... Wer will kann hier recht aktiv sein. Auch für Kinder werden ein paar Sachen angeboten, aber Dinge wie Kochen etc sind dann nur auf Englisch, also sehr schwierig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens-Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:17