Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Ein Traum, der in Erfüllung ging!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie uns gesagt wurde, hat das Hotel erst im Januar 09 eröffnet, aber dafür war die Anlage in bemerkenswertem Zustand: Ein prächtiger Garten, äußerst gepflegt, die Zimmer sehr großzügig - es gibt ja zum Glück nur 26, da ist kein Rummel, sondern viel Ruhe. Es waren 50% deutsche Gäste, der Rest Engländer, Franzosen und 2 sehr nette Polen. Die Gäste waren von Anfang 20 bis Ende 50 (nämlich wir), und alle waren sehr zufrieden! Wir hatten nur Frühstück gebucht, aber am ersten Abend hatten wir keine Lust, in einem anderen Restaurant zu essen - zum Glück: das Dinner war großartig, dazu ein sehr guter Wein - und der Service war absolut top, was auf den Seychellen keineswegs selbstverständlich ist (wir waren zum 5. Mal dort). Das Frühstück war für ein Hotel dieser Größe erfrischend gut, mit allem was man braucht, in beliebiger Menge. Im Januar sollte man auf etwas mehr Regen und Wind gefaßt sein, ebenso im August. Trotzdem lohnt es sich. Das Preis/Leistungsverhältnis ist optimal - wer auf den Seychellen Urlaub macht, der weiß auch, daß es etwas teurer ist, aber keineswegs so teuer, wie man manchmal hört. Für 2 Wochen mit Flug, Transfers, ÜF haben wir 2.500 € bezahlt - und die waren gut angelegt. Unser Handy haben wir vor dem Uraub auf Mailbox gestellt - wir wollten Ruhe! Aber andere waren ständig am telefonieren - das muß doch nicht sein!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr großzügig, sehr freundlich und urlaubsmäßig eingerichtet, mit Kühlschrank, Flach-TV, Balkon oder Terasse, Telefon, AC. Es fehlt an nichts, und das Personal nimmt es mit der Sauberkeit sehr genau.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das eine Restaurant ist erste Sahne, wir waren von 12 Übernachtungen nur an einem Abend woanders - im Lemuria, wo es uns gar nicht schmeckte. Im Castello Restaurant gab es herrliche Menüs, grandiosen Fisch oder Fleisch, fantasievolle Vorspeisen, köstliche Desserts, für unseren Geschmack mit einem Fehler: die Portionen könnten etwas kleiner sein, wir sind nämlich nicht auf die Idee gekommen, etwas stehen zu lassen...Das Essen wird vorwiegend landestypisch zubereitet - Gottseidank! Die Bar bietet sehr anregende Cocktails, sehr, sehr schmackhaft, aber Vorsicht: da steckt auch was drin! Wir haben jeden Abend sehr genossen!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal überzeugte durch Können, Wissen, Freundlichkeit. Hier muß vor allem wieder der Manager erwähnt werden - ein Ausbund an Freundlichkeit und Können. Sollte es mal Anlaß zur Beschwerde geben - ein etwas granteliger Mitvierziger hatte da einmal Grund gefunden, sich über einen Mitarbeiter zu beschweren, und Johnny hat Ihn so behandelt, als wenn er "der" Gast wäre, so daß der Grantelige bei der Abreise nur das Allerbeste über den Service von sich gab -,: hier wird der Gast als solcher auch behandelt. Wer keine Fremdsprachen kann: der Manager spricht bayerisches Deutsch, ein Mitarbeiter ebenfalls, und englisch und französisch sprechen alle. Wenn ärztliche Hilfe gebraucht wird, kümmerst sich ebenfalls Johnny darum, und er fährt auch schon mal nachts den Patienten direkt zum Arzt, so mit einem 12jährigen Kind, der nach Tauchen mit dem Vater Ohrenprobleme hatte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Herrliche Lage: direkt am kilometerlangen Sandstrand, leider durch Poller (oder wie heißt sowas) in Abschnitte unterteilt - stört aber nicht. Vom Restaurant guckt man direkt auf den Strand, und ein Hochzeitspaar saß beim CandleLightDinner zwischen Pool und Strand, absolut romantisch mit allerbestem Service! (Wir haben die beiden beneidet). Einkaufen läßt sich sehr gut: 3 (kleine) Supermärkte "Tante Emma", sehr freundliches Personal dort, 2 kleine Souvenirläden. Bushaltestelle fast vor der Tür, für 7 Rupies kommt man um die ganze Insel, auch direkt zum Hafen, Flughafen und zum Nationalpark Vallee des Mai. Vom Hotel kann man herrliche Wanderungen zum Traumstrand Anse Lazio machen, über die Berge, durch den Urwald, an kleinen Dörfern ohne Touristen vorbei! Der sehr zuvorkommende und umtriebige Hotelmanager Johnny (kein Einheimischer, obwohl er so aussieht, er ist aber Deutscher indonesischer Herkunft) organisiert auch Ausflüge an den sehr schönen Anse Georgette, der von dem Gelände des 5*Sterne Hotels Lemuria umgeben ist und deshalb nicht so ohne weiteres besucht werden kann, und er organisiert auch Bootsausflüge zu anderen Inseln - sehr empfehlenswert! Einfach Johnny fragen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es werden Fahrräder angeboten, es besteht Kontakt mit einer Tauchschule, der einzige 18Loch-Golfplatz der Seyschellen liegt gleich nebenan. Kinderclub ist im Aufbau, zur Inseldisco 20 Minuten mit dem Auto, 40 Min mit dem Bus. Internetzugang im Zimmer. Der Pool ist sehr nett, Liegestühle, Schirme, Duschen, das Meer vor der Tür, sauberer Strand, noch saubereres Wasser, das schon fast wie gemalt wirkt....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:2