- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben unsere Hochzeit und die Flitterwochen miteinander verbunden. Es war einfach ein Traum - wir würden es sofort wieder tun! Wir haben an der Bucht Anse Lazio (an der gegenüberliegenden Seite der Insel) geheiratet und unsere Flitterwochen im Castello Beach verbracht. Das Hotel hat 26 Zimmer. Die Zimmer sind verteilt auf kleine 2-stöckige Gebäude. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt. Das Personal bemüht sich sehr darum, dass die Anlage sauber und ordentlich ist. Bei uns waren überwiegend deutsche Gäste. Unser Zimmer war immer sauber und wurde täglich neu dekoriert. Das Hotel ist ein wirklicher Geheimtipp. Haben uns einige 4-Sterne Hotels auf Praslin angeschaut - aber keines war so gut wie das Castello Beach. Mit Abstand das Beste!
Wir hatten eine Junior-Suite gebucht und haben bei Ankunft eine Familien-Suite mit 4 Betten bekommen. Wir haben uns darüber riesig gefreut. Unser Zimmer war auf 2 Ebenen verteilt. Das Zimmer war sehr sauber und immer liebevoll dekoriert. Im Zimmer konnte der Kühlschrank für eigene Getränke genutzt werden. Tee und Kaffee konnte man sich ebenfalls auf dem Zimmer kostenlos zubereiten.
Wir haben zwar nur Frühstück gebucht, haben aber jeden Abend im Hotel-Restaurant gegessen. Das Essen ist wärmstens zu empfehlen. Es wurde alles frisch zubereitet und die Auswahl war groß. Sehr zu empfehlen sind die Fischgerichte! Überwiegend wird kreolisch gekocht. Am letzten Abend haben wir vom Hotel ein Candle-Light-Dinner am Strand bekommen. Der Tisch wurde sehr mühevoll geschmückt - wir haben es sehr genossen. Das Frühstück war auch sehr gut.
Das Personal an der Rezeption war immer sehr freundlich. Wenn man frische Handtücher holen wollte, kamen uns die netten Damen schon mit den Handtüchern entgegen. Bei Fragen haben sie uns immer weitergeholfen. Der Hotelmanager Jonny (Deutscher) hat uns jeden Tag Tipps gegeben, was sehenswert ist und was man sich unbedingt anschauen sollte. Er war immer da, wenn man eine Frage hatte und hat uns auch tatkräftig bei den Hochzeitsvorbereitungen unterstützt. Das Personal im Restaurant war manchmal etwas unfreundlich - kam immer darauf an, wer uns bediente. In der Lobby kann man über WLAN mit seinem Handy oder Laptop kostenlos ins Internet.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Bei Flut kann man dort aber ehr weniger baden. Die Wellen sind sehr hoch. Wir waren trotzdem ab und zu am Strand gelegen und haben uns einfach im Pool erfrischt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sauber und sehr gepflegt. Liegen sind ausreichend vorhanden und können kostenlos mit Auflagen genutzt werden. Das Hotel bietet täglich verschiedene Ausflüge an. Wir haben den Ausflug nach La Digue über das Hotel gebucht. War super organisiert und preiswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |