Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Georg (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Ist eben nur ein Billighotel.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Auf den ersten Blick OK aber bei genauen Hinschauen sieht man viele Baumängel (Gefusche) und sehr viele Gebrauchsspuren. Das trübt den Gesamteindruck. Das Hotel ist mit 5*qualifiziert wird aber unter Wert, eher für 2*-3*, auf dem Reisemarkt verkauft. Das hat zu Folge dass man für einige Leistungen hier bezahlen muss. So sind WLan, Safe und einige Getränke kostenpflichtig und zum allen Ärger endet das AI-Konzept um 23 Uhr. Es sind unterschiedliche Nationalitäten, zur unseren Reisezeit Mehrzahl Deutsche und Türken. Altersdurchschnitt 50+. Die Sauberkeit lässt in einigen Bereichen zu wünschen, hier speziell die Toiletten am Strand. Fazit Wenn sie das Hotel buchen, müssen sie ihre Ansprüche herunterschrauben. Durch das billige vermarkten des Hotels müssen sie Vorlieb nehmen mit Gästen aus unterschiedlichen Herrenländern. Zudem müssen sie klarkommen mit den unterschiedlichen Essgewohnheiten geschweige von Benehmen und Rücksichtnahme.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war gut ausgestattet ist aber extrem hellhörig. Wasserkocher war vorhanden. Viele deutsche TV Programme. Minibar wurde täglich mit Erfrischungsgetränken (außer Bier) aufgefüllt. Reinigung gut. Handtücher wurden täglich gewechselt und die Betten alle zwei Tage neu bezogen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier kein ich das Gemecker nicht verstehen. Ich frage mich bloß, was essen diese Leute zu hause. Bitte laden sie mich doch ein!!!! Ich gebe zu das Essen war leicht hähnchenlastig, zum Teil undefinierbar. Aber das gibt es auch in gehobenen Türkeihotels. Es gab alles bis auf Schwein und hochwertigen Fisch. Die Präsentation der Speisen war gut. Die a-la-carte Restaurants sind kostenpflichtig, Ausnahme der Asiate. Hier war das Fleisch hart, zäh und ungenießbar. Importgetränke waren kostenpflichtig so auch einige Cocktails. Was überhaupt nicht geht dass man für den türkischen Kaffee bezahlen muss


    Service
  • Schlecht
  • Je schlecht als recht. Beschränkte sich auf Abräumen, Ausnahme abends, der Bestecke. Fachkompetenz und Sprachkenntnisse mangelhaft. Guest Relation eine Katastrophe. Die Dame wollte oder konnte einen nicht verstehen. Mit Ausnahme der Krawatten-Träger waren die Mitarbeiter sehr motiviert. Störend war der Gebrauch von Plastikbechern in den Außenbereichen. Hier wurde Billigware verwendet. Das gleiche gilt für das Wasser in Joghurtbechern. Hat man diese aufgemacht war der halbe Inhalt ausgelaufen. Die Sauberkeit an den Tischen im Restaurant ist verbesserungswürdig. Die Tischläufer sind tagelang nicht gewechselt worden man konnte erkennen was die Vorgänger gegessen haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels zwischen Evrenseki und Kumköy ist super und gut zum Shoppen geeignet. Viele Geschäfte direkt vor der Haustür. Es ist dort viel preiswerter als auf dem Markt in Manavgat oder Side. Dort sind die gleichen Produkte viel teurer und man erspart sich das Handeln. Der Strand, in ca 300m, ist gepflegt und durch regelmäßigen Shuttle-Verkehr oder fußläufig sehr gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Eine chaotische Animationstruppe, einzig was die beherrschte war laute Musik am Pool zu machen. Man ist von morgens bis abends mit lauter Technomusik beschallt worden. Beschweren zwecklos und vor allem bei wem? Wurde sie kurzfristig leiser gemacht so wurde sie in Handumdrehen wieder lauter gemacht. Das Tagesproramm eben das Übliche. Boccia, Darts, Volleyball, Wassergym. usw. Beim Abendprogramm konnte das Team auch nicht glänzen. Misswahl, Misterwahl, Karaoke und was nicht fehlen durfte war Bingo. Wer braucht denn so etwas? Diese abgedroschenen Formate sind nicht mehr zeitgemäß. Einmal/Woche konnte man zur Livemusik tanzen, natürlich wieder überlaut. Deutschkenntnisse bei der Truppe gleich null aber russisch konnten sie sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:66-70
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen Danken, dass Sie unser Hotel als Ihr Urlaubsziel erwählt haben. Nur durch Ihre Konstruktive Kritik und Ideen sind wir in der Lage uns zu verbessern. Wir würden uns besonders freuen Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen schöne Tage. Mit freundlichen Grüssen, Ebru ERGUN Gästebetreuung Manager Side La Grande Resort